Hallo Leute ,
Habe 2 bis drei mal die Woche ein Problem , das beim leichten ( Normalen ) abbremsen ich das Gefühl habe das mein ABS anspricht . Es ist im Bremspedal zu spüren - ist dann auch lange wieder weg , kann es sein das meine Sensoren an Altersschwäche leiden ? Aber wo ? hinten oder vorne . vorne müssen die Klötze neu nach der Kroatien Tour - hab ich gescheckt .
Ist das Problematisch die Sensoren zu tauschen ?
Gruß Michel

Phantom Schmerzen beim bremsen ?
-
-
Hallo Michel
Die Sensoren Tauschen ist kein Problem, kannst auch beim Boschdienst Auslesen lassen welcher kaputt ist oder Fehler hat.
Wenn ein Ring Gebrochen wäre , ist's Problematischer.http://www.t4-wiki.de/wiki/ABS-Ring
Grüße Horst -
Vermutlich wird ein Abs Ring gebrochen sein.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Okay , wenn man das auslesen kann welcher..... werd ich mal meinen Schrauber aufsuchen , er hat vor einiger Zeit die Lenkung gemacht, vielleicht hat da ein Ring nen Knacks ab bekommen.
Danke euch
Gruß Michel -
Zwecks Montage: ich hab mal bei einem Peugeot die Montagestelle gesäubert, den neuen Ring in der Mitte auseinander geschnitten und mit Loctite Welle Nabe (grün, hält Bombenfest) angeklebt. Bin bis zum Lebensende von dem Auto (geschätzt 3-4 Jahre) ohne Probleme damit rumgefahren
-
Wieso soll der beim Arbeiten an der Lenkung an den ABS ring kommen?
-
Keine Ahnung , Aber es war nun mal alles zerlegt .....kann doch passieren - mache ihm da auch keine Vorwürfe .
Es ist nun mal alt das Materialund zur zeit ist alles normal -war auch noch nicht drunter zum kucken .
-
Hi
ich tippe aus Erfahrung vom lesen her , auch auf einen Ring . Die scheinen einfach mal unmotiviert zu reißen.
Gruß
Urs