Ich habe an einem 2000er ACV den Fehlerspeicher ausgelesen und bräuchte Hilfe bei der Einschätzung der Fehler bzw. der Zusammenhänge.
- LMM Kurzschluß gegen Masse
- Saugrohrdrucksensor Kurzschluß nach Plus
- Saugrohrtemperaturgeber Kurzschluß nach Masse
Der Motor zieht nur in den unteren Gängen und dort erst merklich ab 2600 Umdrehungen, richtig gut erst ab 3500 Umdrehungen. Der Turbo ist deutlich zu hören. Das Rohr auf der Saugseite des Turbos ist leicht locker (undicht) und wird per Schlauchschelle befestigt. Die zahlreichen elektrischen Aussetzer in Bereich der Sensoren sind auffällig. Könnte da die gerne genommene Masseverbindung vom MSG schlecht sein? Der Bus hat eine neue ESP bekommen. Zumindest das Kabel vom LMM geht zu diesem Stecker Zentralort vorne am Motor wo auch die ESP eingesteckt wird. Auf welchem Weg geht das Kabel vom Saugrohrdruck- und Temperatursensor am LMM richtung Steuergerät? Mündet das auch in den o.g. Übergabeort Richtung MSG?? Immerhin wurde dort Hand angelegt, dabei könnten doch korrodierte Stecker bewegt worden sein und nun schlechten Kontakt liefern... Oder Kabel wurden abgeknickt...
Oder hat jemand noch eine andere Idee??
Gruß
TobiasABL