T4 TDI bei ebay ersteigert und sehr enttäuscht

  • Hallo chinchan,
    willkommen im Forum! Wenn du eine Rechtsberatung oder Hilfe suchst, wende dich an einen Anwalt. In jedem Fall zählt vor allem, was du schriftlich zu dem Vorgang (Fahrzeugbeschreibung und Kaufvertrag) hast!
    Wenn du technische Fragen hast, dann müsstest du dein Problem noch etwas genauer beschreiben.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi,
    schau dir doch mal bei ebay genau die AGBs an zu
    "Verbindliches Gebot abgeben"
    und
    "Verkauf privat an privat"
    (Kenne sie persönlich nicht im Detail)


    Was aber gar nicht geht ist 400 km ohne Kupplung zu fahren !

  • Alsoooo lt. den ebay AGB habe ich einfach selber verkackt - auch wenn ich glaube das der Anbieter gewerblich handelt, ist das zu beweisen mir eigentlich zu aufwendig und ich werde den Transporter für mich fertig machen, alleine weil ich immer einen 2,5er TDI haben wollte

  • Ich sag mal so...
    Wenn man die "Katze im Sack" ohne Besichtigung kauft, dann muß man mit dem Ergebnis leben.
    Ist zwar schade für dich, ist aber realität.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Oh Mann, dass hört man aber leider nicht zum ersten Mal..

    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man zwar immer nur positives aber ich finde, man muss sich da auch wirklich vorher den Wagen ansehen und schauen, dass man auch wirklich ohne Risiko kauft.


    Was machst du denn nun ?

    Also ich persönlich suche auch nach einem neuen Wagen und habe in 1 Woche eine Besichtigung und werde auch gleich zum Gutachter bei <Werbung gelöscht> hin fahren und den Wagen begutachten lassen (es geht um knapp 42.000€, da geht man dann auf Nummer sicher).

    Wenn der dann sagt, dass es keine Unfälle etc. gab dann kann ich ja noch mal darüber nachdenken den zu kaufen.


    Aber zu leichtsinnig sollte man nicht an so einen Kauf gehen.


    Alles Gute

  • Was machst du denn nun ?

    A

    du antwortest hier auf einen Thread der 1 1/2 Jahre alt ist.


    Da wirst du auf diese Frage keine Antwort mehr erwarten dürfen.


    chinchan war zuletzt Ende Januar 2018 hier im Forum aktiv.


    Eine echte Eintagsfliege was die Liebe zu seinem T4 anging.

    Oh, es waren insgesamt 9 Tage.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 466 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :-)

  • Fridi : "Denis6" hatte offenbar die Aufgabe, erkaltete Threads wieder aufzuwärmen und dann einen "subtilen" Werbe-Hinweis zu platzieren.

    Der dritte Ansatz dazu hat dann seine Sperrung bewirkt.


    Allerdings habe ich gestern bei dieser Sperrung vergessen, die Werbung zu löschen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

  • Ich finde es echt der Hammer wir offen hier die Leute empfangen werden.

    Obwohl es offensichtlich ist das sie keinen Nutzen für die Gemeinschaft beisteuern.



    Ps: das ist keine Kritik! Nur eine Feststellung


    Nun ja, bis man merkt, daß Leute generell Spamen oder Blödsinn von sich geben, braucht es ja immer ein par Einträge.
    Das Entfernen solcher User wurde in diesem Forum immer zeitnah erledigt.

    Denis6 nach 7 Einträgen weg, ist doch in Ordnung.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Ich finde es echt der Hammer wir offen hier die Leute empfangen werden.

    Obwohl es offensichtlich ist das sie keinen Nutzen für die Gemeinschaft beisteuern.



    Ps: das ist keine Kritik! Nur eine Feststellung

    Das ist ja nicht schlimm. Falls du es so gemeint hast ...

    Nicht jeder kann mit Fachwissen glänzen und die Gruppe bereichern.

    Ich stelle auch mehr Fragen als ich Antworten geben kann.

  • Du bereicherst aber die Gruppe in dem Sinne das du immer/oft präsent bist.

    Aber viele andere sind eine Eintagsfliege.


    „Habe ich meine Antwort ist mir das Forum egal“


    Ich bin auch bei den Nachbarn im Forum.

    Ganz viele schreiben die identische Frage in beiden Foren.

    Allerdings antworte (wenn ich was dazu beitragen kann) ich nur hier. Ich fühle mich hier heimischer.