Lichtmaschine Multivan

  • Hallo Leut's

    Habe auch mal eine Frage :cheer:

    Gibt es für meinen Multivan Bauj. 2000 eine stärkere Lichtmaschine ? Was ich jetzt drin habe (A-Leistung) sollte Werkseitig sein .

    Da die KM Leistung mich nervös macht beim Original Zustand, und mit dem Gedanken spiele vor zu sorgen kommen mir solche Gedanken.

    Hintergrund : Der Zuheizer wurde aufgerüstet mit Standheizung und eine zweit Batterie verbaut.

    In kalten Tagen und Kurzstrecken Leistet sie jeden Tag Max. Leistungen was sie nicht schafft oder auch nicht schaffen kann.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ich hatte auch nur die 90 A drin und wollte bei der großen Motorrevision gleich auf 150 A aufrüsten. Angeblich paßt das aber nicht. Habe die 120 er genommen. Ein drittel mehr ist ja auch was...

    Die Originale hat 532000 km. Gerade am Donnerstag ging die im Caddy bei 578000 kaputt. Von den Kilometern her wäre da bei dir noch Luft;);)

  • Die Originale hat 532000 km.

    Moin,


    meine hat damals bei ca. 548tkm den Geist ausgehaucht ... und 2tkm danach hat dann der Spanner des Keilrippenriemens dem Druck nicht mehr Stand gehalten - da war dann die Suche nach dem Nachfolger in vollem Gange und der Bus hat nur noch für knapp 3 Monate einen Parkplatz blockiert ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)