T4 Sicherung Nr. 4 fliegt immer raus.

  • Hallo Leute,

    bei meinem T4 2,5 TDI AHY Multivan Bj. 1999 fliegt immer die Sicherung von der Heckscheibenheizung/ Spiegelheizung raus.

    Ich mache die Zündung an und schalte die HSZ an und lasse das ganze ca. 10 Min. an und alles gut. Starte dann den Motor und nach ca. 2 Min. fliegt dann immer die Sicherung.

    Kabelbruch auf Maße können wir ausschließen, da ich dieses im Ruhe Zustand durch wackeln und ziehen usw. getestet habe. Aber irgentwo muß er sicherlich Maße ziehen aber wo;(??

  • Sind deine Scheibenwaschdüsen beheizt?

    Dann kontrolliere mal den Kabelstrang oder klemme sie einfach mal probeweise ab. Bei mir sitzt der Stecker rechts im Motorraum über dem Radkasten an der Spritzwand.

    My Kombi is my best friend ;)

  • Sind deine Scheibenwaschdüsen beheizt?

    Dann kontrolliere mal den Kabelstrang oder klemme sie einfach mal probeweise ab. Bei mir sitzt der Stecker rechts im Motorraum über dem Radkasten an der Spritzwand.

    Moin, daß werde ich morgen gleich mal machen.