Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmals euren Rat. Nachdem beide Zahnriemen gewechselt wurden habe ich nun folgende Symptome:
Der kleine AAB raucht oder rußt, schwer zu erkennen beim Fahren, unter Last. Aber nur zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen. Und er ruckelt unangenehm.
Das ganze wird besser wenn ich 50 km gefahren bin. Ganz hört es nicht auf.
Nur wenn ich den Kaltstartbeschleuniger ziehe, ruckelt er nicht mehr und nebelt kein bisschen.
Die Einspritzpumpe habe ich schon auf Basiseinstellung eingestellt, sprich Restmenge und Leerlaufdrehzahl. Das alles einer Anleitung folgend die ich hier im Forum gefunden habe. Hat nicht wirklich eine Besserung gebracht.
Nun ist mein Gedanke, dass der Förderbeginn zu spät ist. Sonst würde es ja nicht aufhören, wenn ich den KSB ziehe. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Mein Werkstattmann meinte nun, dass er das eher nicht glaubt, weil der Bus super anspringt und auch gut läuft.
Er meint, das neue einstellen dauert halt 2 bis 3 Stunden und ich solle erstmal fahren. Vielleicht wird es ja besser. Das finde ich ist allerdings keine gute Lösung.
Über Tips und Ratschläge, ob mein Gedanke richtig oder falsch ist und wie ich vorgehen sollte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Simon