AHY Motorsteuergerät im ACV

  • Servus,

    Orginal war mein T4 ein Ajt... die ESP war defekt, da hab ich die Chance genutzt und auf ACV umgebaut(incl. Ladeluftkühler und Düsen)... leider habe ich mich in der MSG geirrt, hab ein 074906018AJ ( also AHY 150Ps) besorgt... der Motor läuft und der Bus fährt auch allerdings fühlt es sich Leistungstechnisch eher Müde an.

    Meine Frage wäre an dieser Stelle, hat dies schonmal wer probiert? Bzw sind elektrische Schäden in Aussicht?


    Vielen Dank im vorraus

    Grüsse Chris

  • Moin,


    ohne genau Bescheid zu wissen, denke ich mal, es hapert an der Turbosteuerung: der AHY hat VTG-, der ACV eine Wastegate-Steuerung, regelt also genau invers mit dem Unter-/Überdruck ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • google mal nach

    RMT

    Robin Meyer Tuning

    Er kan dir die Software vom ACV auf dein Steuergerät spielen,

    das ging ach auf das vom AJT.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.