Steuergeräte tausch

  • Hallo,

    ich stöbere schon länger im forum und habe mich jetzt auch einmal angemeldet. Ich habe auch direkt eine Frage bezüglich der Kompatibilität von Steuergeräten für eine T4 aac bj 1993.

    Ich habe einen defekten Saugrohrdrucksensor bzw. defekt des Steuergeräts in Verdacht. Meine Steuergerätenr. ist 044 906 022 H, ich könnte ein Steuergerät von ebenfalls einem T4 aac bekommen, jedoch hat dieses die Nr. 044 906 022 M. Würde dieses Steuergerät passen bzw. was ist der Unterschied der letzten Buchstaben (H und M)?


    vielen Dank im vorraus!

  • Es ist doch so, je höher der Buchstabe im Alphabet, desto neuer ist das Teil (Weiterentwicklung)


    Ob das bei dir passt...keine Ahnung.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Meistens. Bei manchen Teile ist da auch die Farbe / oder bei Steuergeräten die Ausstattung codiert. Beim T5 Bordnetzsteuergerät gibt's inzwischen Doppelbuchstaben, da es zum einen verschiedene Softwareversionen und zum anderen verschiedene Ausstattungen gibt (u.a. Regensonsor etc.).
    Also sicherheitshalber nachfragen und auch vorher die Freischaltung der Wegfahrsperre klären.