Hallo,
ich habe leider mal wieder eine Frage, bzw. ein Problem.
Ich war am Montag (es waren fast 30 Grad draußen) mit meinem T4 California (Benziner 81 kW) unterwegs. Nach ca. 150 km hatte ich halt gemacht und wollte nach ca. 10 Minuten wieder weiter fahren.
Schock...
Mein Bus sprang nicht mehr an. Er gab keinen Ton von sich, nur die Kontrollleuchten waren an.
Den ADAC wollte ich nicht gleich rufen, da ich 2 Wochen vorher wegen meinem anderen Auto einen Abschleppdienst brauchte und 5 Stunden auf diesen im Auto warten musste. ...Aber das ist ein anderes Thema..
Jedenfalls habe ich nach ca. 10 Minuten erneut versucht zu starten, aber es tat sich nichts. Nach ca. 30 Minuten ein erneuter Versuch (eigentlich hatte ich keine Hoffnung), aber der Bus sprang sofort an.
Vor Wochen hatte ich schon mal das Gefühl, das was nicht stimmt, aber da war ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich den Schlüssel genug gedreht hatte.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich da auch schon das Problem hatte, er aber nicht erst nach 30 Minuten wieder gestartet ist, sondern kurz nach dem 1. Versuch.
Die ganze Woche ist er wieder direkt angesprungen, aber mein Vertauen ist leider dahin. Ich möchte in 2 Wochen alleine losfahren und befürchte jetzt, dass der Bus vielleicht an einer Tankstelle die gleichen Mucken macht und ich dann alles blockiere.
Hat jemand eine Idee, was das eventuell gewesen sein könnte? Ich werde ihn am Montag vorsichtshalber mal wieder in die Werkstatt bringen, wäre gut wenn ich dehnen dann sagen könnte, nach was sie mal gucken sollten.
Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass das Problem wieder auftreten wird.
Ob es etwas mit der Elektrik zu tun hat, manchmal (aber eher selten) spinnt auch der Blinker.
Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem.
Vielen Dank fürs Lesen, ist ja etwas länger geworden.
Heike