Hallo zusammen,
Ich habe leider ein Problem mit meinem neu erworbenen T4, AAB, Mj94, California.
Zu Beginn hatte die Erregerleitung einen Wackler, vermutlich am Stecker zum KI. Konnte dann durch Klopfen aufs Armaturenbrett behoben werden. Der Drehzahlmesser hatte dementsprechend auch gehangen.
Nun musste ich ein Blech am Y Träger einschweißen und hatte dafür die Starterbatterie abgeklemmt. Dummerweise aber nicht die Campingbatterie.
Nun ist es so, dass die Ladekontrolleuchte permanent leuchtet. Sie wird mit laufendem Motor schwächer, bei höherer Drehzahl wieder heller. Sie leuchtet allerdings auch, wenn ich D+ von der Lima abnehme. Nach meinem Verständnis sollte sie dann ausgehen, da kein Stromkreis zustande kommt. Der Drehzahlmesser zeigt garnicht mehr an, auch bei höheren drehzahlen.
Die Lima lädt allerdings während der Dahrt mit knapp 14V.
Habe auch am Trennrelais D+ abgezogen ohne Veränderung.
Habe viele Kabel durchgelesen, die Leitung von der Lima D+ bis zum Pin im Stecker des Kombiinstruments hat Durchgang.
Wenn ich bei andeschalteter Zündung an der LED der Ladekontrolle messe, bekomme ich an beiden Polen eine Spannung gegen Masse, 1x 10,7V 1x12,5V.
ich vermute jetzt einen fehler im KI verursacht durch das Schweißen.
bin ich auf dem Holzweg oder ist das schlüssig?
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Habe daraufhin