Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem!
Mein Anlasser hat nach dem Starten des Motors nicht augekoppelt (nicht zurück gefahren) und ist nach ca. 2 Km durchgebrannt und hat einen Kurzschluß in der Elektrik verursacht.
Dann ging nichts mehr. Der ADAC mußte mich abschleppen.
Der Mann vom ADAC hat auf den Anlasser getippt und er war es auch, nur war er wahrscheinlich nicht der Auslöser.
Ich habe mir einen neuen Anlasser besorgt und diesen eingebaut. Auch hier musste ich feststellen das nach dem Starten des Motors dieser weiter läuft und das kleine Zahnrad nicht zurück fährt.
Hätte ich dies nicht bemerkt wäre er wahrscheinlich auch hinüber.
Ich habe dann den Zündanlassschalter der sich hinter dem Zünschloss befindet ersetzt, da ich den Eindruck hatte das der Schlüssel nicht sauber zurück dreht und dies die Ursache sein könnte.
Leider nicht da der Anlasser immer noch weiter dreht.
Es gibt ja nur noch die Möglichkeit dass das Anlasserstarter Relais defekt ist. Würde ich ja auch tauschen aber ich finde es nicht .
Kann mir bitte bitte jemand sagen wo ich das finde und ob es das 150 ist?
Oder besteht noch die Möglichkeit für einen ganz anderen Fehler oder defekt?
Im vorraus schonmal recht herzlichen Dank wenn jemand eine Idee hat oder schonmal das gleiche passiert ist.
Hier nochmal die Eckdaten von meine m T4
2,5 Liter Benziner 110 PS
AAF 70X0B
BJ: 03/1992
zu 2 : 0600 zu 3: 834
Viele freundliche Grüße
Markus aus dem Hohenloher Land