Ich suche den Einbauort des Tennrelais in meinem 1993 VW Westfalia (hier in Canada auch California ) genannt. Jeder Hinweis ist wilkommen. Das Trennrelais verbindet oder trennt die Hauptbatterie von der Campingbatterie.
Westfalia1993 Trennrelais
-
-
-
Auch auf diesen Seiten findest du viele Informationen und Handbücher zum Herunterladen....
-
Nachdem TomyN und transarena mir so schnell hilfreich waren, moechte ich fragen ob jemand Anweisungen hat fuer den Ausbau des Kleiderschrankes links rueckwaerts im 1993 T4 California Campmobil, ueber dem Radkasten. Ich kann sonst nicht an das Trennrelais ran.
-
Hallo
Im Wiki steht doch,......
"""Die im Wäscheschrank eingebaute Klappe (unterstes Schrankfach links) muss geöffnet werden, um dranzukommen""""
Reicht das denn nicht ?
Ansonsten wenn wirklich der ganze Schrank raus muss, wirst du wohl nach und nach jede Schraube lösen müssen und dann versuchen zu zerlegen.
Ich glaube nicht dass für deinen alten California jemand eine Anleitung zum Ausbau der Möbel hat.
-
Völlig unwahrscheinlich, dass man dafür den Schrank ausbauen muss.
In meinem 96er Cali sitzt es hinter der zweiten Platte unter dem Kühlschrank, wo auch das Ladegerät ist.
-
Ja, aber im 93er war das glaube ich weiter hinten ... Bei der Außensteckdose. Sollte man aber trotzdem ohne Ausbau vom Schrank rankommen.
https://www.t4-wiki.de/w/images/Elektrik_Relais_Trennrelais_J7_Einbauort_California_1991.jpg
-
Die entsprechende Anleitung ist in den verlinkten Westfalianleitungen enthalten (ich bin jetzt nicht am PC).
-
Die entsprechende Anleitung ist in den verlinkten Westfalianleitungen enthalten (ich bin jetzt nicht am PC).
Stimmt
Seite 77/15
-
Hallo Enrik
Da kommst Du ohne Schrankausbau dran.
Wie schon geschrieben im hintersten Schrank ist im untersten Fach eine gewinkelte Blechplatte eingebaut und mit einer Rändelschraube befestigt. Wenn Du dieses Blech herausnimmst sollte es so aussehen:CEE Einspeisung 001.jpg CEE Einspeisung 002.jpg
-
Oder die Stelle im Schrank, durch die man blind per Gefühl das linke Bremslicht wechseln muss. Sollte jeder längere Cali-Fahrer kennen. 😉
-
Beim California Coach muss die hintere Sitzbank ganz nach vorne geschoben werden. Zuvor muss der Anschlag aus der Gleitschiene herausgeschraubt werden. Anschließend kann die Holzplatte links unter dem Schrank entfernt werden.