Kontrolleuchte von Nebelschluss glimmt

• miko

Changed the title of the thread from “Kontrolleuchte von Nebelschluss klimmt” to “Kontrolleuchte von Nebelschluss glimmt”.
  • Moin,

erste Idee: ein Kriechstrom, der sich in der Steckdose der Anhängerkupplung eingenistet hat ...?
    Oder beim Wechsels des Lichtschalters ist etwas zusammengedrückt, das nicht so sollte ...

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 83 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 200Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• Moin,

erste Idee: ein Kriechstrom, der sich in der Steckdose der Anhängerkupplung eingenistet hat ...?
    Oder beim Wechsels des Lichtschalters ist etwas zusammengedrückt, das nicht so sollte ...

Das klimmen war auch schon vor wechseln Lichtschalter, muss dann mal nach Steckdose schauen

T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

• Dann kauf vorher 3 neue Schrauben für die Steckdose. Ich musste 2023 nach 20 Jahren Einsatz eine der 3 Schrauben ausbohren da die beim ersten Ansetzen des Schraubendrehers nur noch Brösel übrig waren…

Edit: Westfalia original verbaut

• Dann kauf vorher 3 neue Schrauben für die Steckdose. Ich musste 2023 nach 20 Jahren Einsatz eine der 3 Schrauben ausbohren da die beim ersten Ansetzen des Schraubendrehers nur noch Brösel übrig waren…

Edit: Westfalia original verbaut

Im moment zu kalt zum nachschauen Steckdose, hab voriges Jahr im Januar Anhänger Kupplung Ausgebaut zum Strahlen gebracht und dann Pulvern lassen, wieder Eingebaut und mit Edelstahlschrauben wieder komplett Verschraubt, neue Steckdose und auch da die drei Schrauben mit Edelstahlschrauben Befestigt. Mach trotzdem dann neue Steckdose ran denn die Dinger Taugen Heut zu Tage nix mehr

Grüße Horst

T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

Edited once, last by Horst58 ().

• Ein Update zu Klimmen Nebelschlussleuchte im KI

Neue Steckdose Bestellt und ist da aber aus Metal.

Gleich Eingebaut.

Alte Steckdose sah das Innenleben nicht gut aus , wurde Zeit zum erneuern Innenleben alles Nass und Vergammel.

War, ich schreib mal Manschette wo die Kabel durchgehen nicht dicht, ich sag mal damals als nach Strahlen und Pulvern wo ich die Kupplung wieder Eingebaut habe mit der Kabelmanschette Murks gemacht habe, geb zu hab ein stück abgepetzt, mein Fehler.

Die neue war jetzt gefummel die Kabel durch zu ziehen.

Hab auch noch mit Kabelbinder zugezogen ist jetzt 100% dicht kommt kein Wasser mehr rein.

Vor allen Dingen Kontrolleuchte Klimmt nicht mehr.

Lob an Miko, hattest recht.

Grüße Horst