Erfahrungen mit getönten Scheibenfolien?

  • Hi Leute,
    Was habt ihr für Erfahrungen mit getönten Scheibenfolien. Ich halte sie für nützlich und optisch aufwertend. Meine Frau hält Sie für überflüssig und häßlich.Kann einer den Streit schlichten?
    Danke!

  • Hallo Jürgen,
    also ich habe in meiner Caravelle außer Fahrerhausscheiben alle Scheiben
    getönt (mit Folie tönen lassen). Das einfach deshalb, weil es erstens
    besser aussieht und zweitens wir öfter darinne schlafen. Und da kann eben
    keiner von außen reinschauen, wohingegen die Sicht von innen nach außen sehr
    gut gegeben ist. Gekostet hat das 400,- DM und ist super gemacht.
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Deine Frau mal in so ein Auto zu setzen,
    damit sie sich ein Bild machen kann. Ich habe das auch so gemacht und Erfolg
    gehabt, zumal das "Blick-Argument" gewirkt hat.
    Viel Glück.
    Uwe

  • Bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Folie "Scotch 3 M tinted"
    dunkelschwarz verkleben lassen. Keine Blasen und Du kannst nicht von außen hereinschauen.

  • >Hi Leute,
    >Was habt ihr für Erfahrungen mit getönten Scheibenfolien. Ich halte sie für nützlich und optisch aufwertend. Meine Frau hält Sie für überflüssig und häßlich.Kann einer den Streit schlichten?
    Im Bulli habe ich keine Folien, da ab Werk dunkle Scheiben.
    In vorherigen Autos hatte ich Folie. Die Sicht von innen nach außen war o.K. halt nur ein weinig dunkler. Von außen nach innen Tiefschwarz - reinsehen ging nur, wenn innen Licht an. In der Sonne heizte sich der Wagen nicht so sehr auf.


    Meine Frau war anfangs dagegen die dunklen Scheiben ab Werk zu bestellen, eine Probefahrt hatte ihre Zweifel wegen raussehen ausgeräumt. Heute ist sie froh, dass wir die Scheiben haben. Der Kleine hat mit der Sonne nicht so zu kämpfen - nur wenn die sehr tief steht blinzelt er noch (deswegen suche ich immer noch elektrische Rollos).


    Ich würde die Scheiben auf jeden Fall wieder dunkel bestellen und wenns nicht geht mit guter Folie (Foliatec Midnight black o.ä.) tönen.


    Gruss, Willy

  • >Hallo Jürgen,
    >also ich habe in meiner Caravelle außer Fahrerhausscheiben alle Scheiben
    >getönt (mit Folie tönen lassen). Das einfach deshalb, weil es erstens
    >besser aussieht und zweitens wir öfter darinne schlafen. Und da kann eben
    >keiner von außen reinschauen, wohingegen die Sicht von innen nach außen sehr
    >gut gegeben ist. Gekostet hat das 400,- DM und ist super gemacht.


    Wer verklebt denn solche Folien?
    Wie lange halten die denn? 2 Jahre oder länger?


    Gruß und Dank


    Martin
    >Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Deine Frau mal in so ein Auto zu setzen,
    >damit sie sich ein Bild machen kann. Ich habe das auch so gemacht und Erfolg
    >gehabt, zumal das "Blick-Argument" gewirkt hat.
    >Viel Glück.
    >Uwe

  • Hallo,
    ich habe meine schwarze Folie vor zwei Jahren bei einem Foliatec-Fachbetrieb reinmachen lassen (Foliatec midnight reflex).
    Nach anfänglichen Problemen an der Heckscheibe, die auf Garantie behoben wurden, bis jetzt keinen Ärger. Die Fenster sind von außen fast blickdicht und spiegeln leicht. Sieht auf jeden Fall gut aus. Die Innenraumaufheizung ist spürbar geringer. Und an die etwas schlechtere Rücksicht bei Dunkelheit gewöhnt man sich schnell.
    Gekostet hat der Spaß 500,-- und Foliatec gibt zehn Jahre Garantie.
    Kann's auf jeden Fall empfehlen!


    Henning
    97er MV Allstar 75KW

  • Wie verhalten sich eigentlich die Folien, wenn Kinder 'dran 'rumkratzen?


    Und wer das im Raum Hamburg?

  • >Hi Leute,
    >Was habt ihr für Erfahrungen mit getönten Scheibenfolien. Ich halte sie für nützlich und optisch aufwertend. Meine Frau hält Sie für überflüssig und häßlich.Kann einer den Streit schlichten?
    >Danke!
    Habe die von 3M Scotch und bin sehr zurfrieden. Kannst nicht reinschauen aber gut rausschauen. Super verklebt und kratzfest. Bin mit meinen Skiern mal zu nahe gekommen, ist aber nichts passiert. Nur wenn es draussen rabenschwarz ist, ists beim rangieren nicht immer einfach.

  • >>Hi Leute,
    >>Was habt ihr für Erfahrungen mit getönten Scheibenfolien. Ich halte sie für nützlich und optisch aufwertend. Meine Frau hält Sie für überflüssig und häßlich.Kann einer den Streit schlichten?
    >>Danke!
    >Habe die von 3M Scotch und bin sehr zurfrieden. Kannst nicht reinschauen aber gut rausschauen. Super verklebt und kratzfest. Bin mit meinen Skiern mal zu nahe gekommen, ist aber nichts passiert. Nur wenn es draussen rabenschwarz ist, ists beim rangieren nicht immer einfach.


    Hi, Urs
    hast Du die selber verklebt, oder verkleben lassen?
    Wenn letzteres, wo ? In München?


    Gruß,


    Martin

  • Na, ja, kommt drauf an, mit was die kratzen.
    Meine 5 haben es in gut zwei Jahren noch nicht geschafft, die Folie anzuritzen.
    Wenn man allerdings mit scharfen oder spitzen Gegenständen dran geht,
    wird sie wohl nicht lange standhalten.


    Ich hab die Folie bei einem Foliatec-Fachbetrieb im Sauerland reinmachen lassen,
    leider nicht im Raum Hamburg. Aber da gibt's sicher auch einen Laden,
    schau doch mal auf die Homepage von Foliatec.


    Gruß
    Henning

  • >Möchet auf meine nicht mehr verzichen!
    >Ich habe sie von CarGlass (Info und Standorte unter www.carglass.de) einsetzen lassen. War 'ne Sache von einem Tag. Morgends gebracht und am Nachmittag geholt. Saubere Arbeit!


    Hi,


    welche der Folien hast Du denn einkleben lassen?
    Welche Erfahrung hast Du beim Fahren in der Nacht gemacht? Sieht man dann noch etwas außer den Scheinwerfern?


    Gruß,


    /\/\artin