Ich hab keine Lust mehr

  • Meine Geduld ist am Ende.


    Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert. Eben so, daß die Spammer draußen vor der Tür warten müssen.


    Ich weiß, das hatten wir schon oft genug ...


    Gruß, Andreas

  • >Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert.


    Find ich nicht gut ... diskutiert wurde ja schon genug.
    Gegenvorschlag (an die Admins): eine gewisse Zahl an technisch versierten, wohlbekannten Stammpostern bekommen die technische Möglichkeit Postings zu löschen. (Jaaa, mit Aufwand behaftet, dazu müsste ein "Interface" her, auch eine Vertrauensfrage etc.; natürlich in gewisserweise gefährlich ... )
    Aber IMHO hauptsächlich eine Frage des technischen Aufwands ...
    Gruß
    bj. berlin

  • Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, zusätzlich einigen 'langgedienten' Stammpostern die Berechtigung zu geben, Müll zu löschen. Dadurch wird praktisch rund um die Uhr sichergestellt, dass der Müll innerhalb kürzester Zeit gelöscht wird. Entlastet zudem die beiden 'Forumseigner'.


    zaydo

  • Hi,
    der Vorschlag mit der Spam-Löscherlaubnis für ein paar mehr Moderatoren würde sicher helfen.....


    PRÄSENZ der mods würde helfen....


    IndyBlue


    >Meine Geduld ist am Ende.
    >Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert. Eben so, daß die Spammer draußen vor der Tür warten müssen.
    >Ich weiß, das hatten wir schon oft genug ...
    >Gruß, Andreas

  • Mir wärs auch recht, lesen für alle, schreiben nur nach Anmeldung, dann sollte das weniger werden. Ganz wird sich das wohl nie verhindern lassen.
    Oder ein paar mehr Mods, die auch die Lizenz zum löschen haben.
    Manchmal ist einfach niemand erreichbar von den Admins.
    Gruß, Georg

  • Hallo Andreas,


    ich kann Deine Ansicht voll und ganz verstehen und möchte auch mal meinen Beitrag hierzu abgeben:
    für Gewöhnlich halte ich mich aus solchen vorangegangenen (Spam-)Beiträgen und -Diskussionen heraus.
    Ich poste seit ca. 2 Jahren hier in diesem Forum und es hat mir auch immer Freude gemacht, jemanden zu Helfen, oder auch Tipps und Hinweise von Anderen zu lesen oder direkt entgegenzunehmen.
    Sicherlich: der Eine oder Andere unpassende Beitrag oder auch eine verbale Entgleisug tauchte auf, aber gut: ist halt ein offenes Forum....


    Sicherlich kann man nicht vermeiden, dass:
    - Martin Notnagel, ...Nigelnot oder auch Nagelkot hier seinen rechtsratikalen Sumpf verbreitet,
    - der Hunde- oder Katzenfreund seine Analen los werden oder irgendwelche Viechter verkaufen will (Wenn diese Leute nicht kapieren, dass Angebote ins "kaufen & verkaufen-Forum" gehören - schlimm, müssen die Tiere halt in die Pfanne....),
    - oder die "dicke Elli" Ihre Möpse zeigen will.
    Der Nährboden wird doch durch einige hier aus dem Forum selbst ausgelegt.
    Ich würde nicht einmal "Spam" drunterschreiben. Links liegen lassen: die Webmaster werden Das schon richten.


    Ich erinnere mich an Zeiten, das war das Forum bunt von den vielen Stammpostern. Heute: .....naja.
    Diese Leute haben nicht etwa ihren T4 verkauft, Die halten (und dazu gehöre ich) sich zurück.
    Ich habe heute Vormittag meinen Forum-Aufkleber entfernt, weil es einfach nur noch peinlich ist für <b>"das Tipp- und Technikforum"</b>, bei welchem <b>"helfen Freu(n)de macht"</b>, Reklame zu fahren.
    Ich glaube auch, dass sich das NFZ u.a. aus diesem Grund vom Forum verabschiedet hat.


    Mag das andere Forum (Das ohne Bindestrich) - hier im Gelben (und nun laßt mich leben) als K...-Forum verschrien sein (der Ausdruck kommt nicht von mir - ich distanziere mich auch davon). Dies gibt es drüben nicht, dafür sind hier im Gelben aber auch mehr technische Inhalte behandelt worden und wer parallel liest, kann Das Bestätigen. Und deswegen bin ich für den Erhalt des T4-Forums.


    Warum ich nicht ins andere Forum gehe? Ich weiß nicht welches Avatar ich für mich verwenden soll: mit Fett beschmiertem Kopf oder hochgezogenem Augenbrauen in die Kammera grinsen - nicht mein Fall und für hirnlose Sprüche unter den Postings fehlt mir die Poesie.


    Mittlerweile bin ich auch für eine Anmeldung, um hier zu posten. Und wer jetzt wieder sagt, "das ist der Tod für das Forum", Der kommt auch so.


    Auf jeden Fall werde ich hier weiter lesen und hin und wieder auch mal posten bzw. direkte Mails auch beantworten, aber ich werde mich noch weiter zurückhalten. Es gibt ja auch noch die Treffen, bei denen man "alte Freunde" sehen und mit denen fachsimpeln kann.


    Ich werde auch keinen weiteren Kommentare hierzu abgeben oder zu meinem oben geschriebenen weiter Stellung beziehen.


    Gruß Veit.



    <h2>bei der Arbeit:</h2>
    http://mitglied.lycos.de/vkuehnemann/forum/dabei.JPG



    <h2>ab isser, der Aufkleber "www.t4-forum.de"</h2>
    http://mitglied.lycos.de/vkuehnemann/forum/ab.JPG

  • >Warum ich nicht ins andere Forum gehe? Ich weiß nicht welches Avatar ich für mich verwenden soll: mit Fett beschmiertem Kopf oder hochgezogenem Augenbrauen in die Kammera grinsen - nicht mein Fall und für hirnlose Sprüche unter den Postings fehlt mir die Poesie.


    ACK;-))
    Gruß, Georg
    PS: wo bekommt man solch gut erhaltene Intercamps?

  • >Hallo Andreas,
    >ich kann Deine Ansicht voll und ganz verstehen und möchte auch mal meinen Beitrag hierzu abgeben:
    >für Gewöhnlich halte ich mich aus solchen vorangegangenen (Spam-)Beiträgen und -Diskussionen heraus.
    >Ich poste seit ca. 2 Jahren hier in diesem Forum und es hat mir auch immer Freude gemacht, jemanden zu Helfen, oder auch Tipps und Hinweise von Anderen zu lesen oder direkt entgegenzunehmen.
    >Sicherlich: der Eine oder Andere unpassende Beitrag oder auch eine verbale Entgleisug tauchte auf, aber gut: ist halt ein offenes Forum....
    >Sicherlich kann man nicht vermeiden, dass:
    >- Martin Notnagel, ...Nigelnot oder auch Nagelkot hier seinen rechtsratikalen Sumpf verbreitet,
    >- der Hunde- oder Katzenfreund seine Analen los werden oder irgendwelche Viechter verkaufen will (Wenn diese Leute nicht kapieren, dass Angebote ins "kaufen & verkaufen-Forum" gehören - schlimm, müssen die Tiere halt in die Pfanne....),
    >- oder die "dicke Elli" Ihre Möpse zeigen will.
    >Der Nährboden wird doch durch einige hier aus dem Forum selbst ausgelegt.
    >Ich würde nicht einmal "Spam" drunterschreiben. Links liegen lassen: die Webmaster werden Das schon richten.
    >Ich erinnere mich an Zeiten, das war das Forum bunt von den vielen Stammpostern. Heute: .....naja.
    >Diese Leute haben nicht etwa ihren T4 verkauft, Die halten (und dazu gehöre ich) sich zurück.
    >Ich habe heute Vormittag meinen Forum-Aufkleber entfernt, weil es einfach nur noch peinlich ist für <b>"das Tipp- und Technikforum"</b>, bei welchem <b>"helfen Freu(n)de macht"</b>, Reklame zu fahren.
    >Ich glaube auch, dass sich das NFZ u.a. aus diesem Grund vom Forum verabschiedet hat.
    >Mag das andere Forum (Das ohne Bindestrich) - hier im Gelben (und nun laßt mich leben) als K...-Forum verschrien sein (der Ausdruck kommt nicht von mir - ich distanziere mich auch davon). Dies gibt es drüben nicht, dafür sind hier im Gelben aber auch mehr technische Inhalte behandelt worden und wer parallel liest, kann Das Bestätigen. Und deswegen bin ich für den Erhalt des T4-Forums.
    >Warum ich nicht ins andere Forum gehe? Ich weiß nicht welches Avatar ich für mich verwenden soll: mit Fett beschmiertem Kopf oder hochgezogenem Augenbrauen in die Kammera grinsen - nicht mein Fall und für hirnlose Sprüche unter den Postings fehlt mir die Poesie.
    >Mittlerweile bin ich auch für eine Anmeldung, um hier zu posten. Und wer jetzt wieder sagt, "das ist der Tod für das Forum", Der kommt auch so.
    >Auf jeden Fall werde ich hier weiter lesen und hin und wieder auch mal posten bzw. direkte Mails auch beantworten, aber ich werde mich noch weiter zurückhalten. Es gibt ja auch noch die Treffen, bei denen man "alte Freunde" sehen und mit denen fachsimpeln kann.
    >Ich werde auch keinen weiteren Kommentare hierzu abgeben oder zu meinem oben geschriebenen weiter Stellung beziehen.
    >Gruß Veit.
    >
    ><h2>bei der Arbeit:</h2>
    >http://mitglied.lycos.de/vkuehnemann/forum/dabei.JPG
    >
    ><h2>ab isser, der Aufkleber "www.t4-forum.de"</h2>
    >http://mitglied.lycos.de/vkuehnemann/forum/ab.JPG



    Na, dann hat der Spammer ja gewonnen :((


    Ciao


    Adi

  • >Mir wärs auch recht, lesen für alle, schreiben nur nach Anmeldung, dann sollte das weniger werden. Ganz wird sich das wohl nie verhindern lassen.
    >Oder ein paar mehr Mods, die auch die Lizenz zum löschen haben.
    >Manchmal ist einfach niemand erreichbar von den Admins.
    >Gruß, Georg


    Für diese LÖsung wäre ich auch. Und da Karsten & Andrasjederzeit prüfen können wird es dadurch auch nicht zur ensur kommen.


    MfG
    Roman


    dervomZeitaufwandhergernalsCoAdmineinsteigenwürdeundkönnte

  • >>Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert.
    >Find ich nicht gut ... diskutiert wurde ja schon genug.
    >Gegenvorschlag (an die Admins): eine gewisse Zahl an technisch versierten, wohlbekannten Stammpostern bekommen die technische Möglichkeit Postings zu löschen. (Jaaa, mit Aufwand behaftet, dazu müsste ein "Interface" her, auch eine Vertrauensfrage etc.; natürlich in gewisserweise gefährlich ... )
    >Aber IMHO hauptsächlich eine Frage des technischen Aufwands ...


    Überhaupt kein technischer Aufwand.


    Ist bei Parsimony alles machbar.
    Ich würde vorschlagen ne Liste zu erstellen, wo sich die Leute mit Interesse am Hilfssherifjob eintragen können.


    Einziges Risiko hierbei ist leider die Möglichkeit sinnvolle Postings zu löschen (ist mir hier leider auch schon mal passiert).


    Ich habe eben rund 100 Postings gelöscht - überwiegend Spam.


    Es ist etwas mühselig Spam und Postings auseinanderzuhalten - eigentlich müsste man sie alle lesen.


    Daher hilft es auch wenn die SPAM SPAM SPAM Zeile geschrieben wird. So wie Georg (B-VW) das gemacht hat. Dann brauche ich nur das jeweilige Posting davor anschaun und zum Löschen markieren. Sowas ist also nicht unnütz - im Gegenteil.


    Die paar Postings, wo der hirnlose Spammer auf normale Postings seine Ergüsse abgelassen hat sind weniger Arbeit, als immer alle Postings im Forum zu lesen. Dazu herrscht hier zuviel Traffic. Ich lese normal nur die Postings, deren Betreff mich interessiert - denke mal das tun die meisten.


    Danke nochmal an Georg für die "Sortierhilfe" ;)

  • >>Mir wärs auch recht, lesen für alle, schreiben nur nach Anmeldung, dann sollte das weniger werden. Ganz wird sich das wohl nie verhindern lassen.
    >>Oder ein paar mehr Mods, die auch die Lizenz zum löschen haben.
    >>Manchmal ist einfach niemand erreichbar von den Admins.
    >>Gruß, Georg
    >Für diese LÖsung wäre ich auch. Und da Karsten & Andrasjederzeit prüfen können wird es dadurch auch nicht zur ensur kommen.


    Leider habe ich noch nicht gesehen ob die von den Hilfsadmins gelöschten Postings sich widerherstellen lassen. Im Hilfssherifmenue zumindest nicht :(


    Das ist das einzige Risiko an der Geschichte.


    >dervomZeitaufwandhergernalsCoAdmineinsteigenwürdeundkönnte


    Das ist ein nicht unerhebliches Problem. Die Woche über schau ich mehrmals am Tag kurz ins Forum. Aber am WE normal seltener. Hier wäre sicher sinnvoll, wenn der eine oder andere helfen könnte, der sowieso tagsüber hier rumlungert.

  • >Meine Geduld ist am Ende.
    >Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert. Eben so, daß die Spammer draußen vor der Tür warten müssen.
    >Ich weiß, das hatten wir schon oft genug ...
    >Gruß, Andreas
    Hallo,


    ich denke, daß wie immer die"Wahrheit" in der Mitte liegt und würde begrüßen, wenn weitere bekannt unaufgeregte Forumer die Möglichkeit erhalten, Spams schnell zu löschen. Dann geht den Spamern möglicherweise schnell die Luft aus.
    Das posten erst nach Anmeldung wäre nach meiner Ansicht erst der letzte Schritt und würde das Forum erheblich lähmen. Es gibt genügend gegenteilige Beispiele, wo sich angemeldete Forumer in einer Art Alleinvertretung der Wahrheit in Oberlehrermanier produzierten und darauf habe auch nicht nur ich keine Lust.
    Ich bin z.B. aus Prinzip nicht angemeldet!


    Gruß Hermann

  • Hallo,


    auch ich habe mich z.B. vor der Entscheidung zum Kauf meines T4 noch schnell Fragen stellen zu können und habe mich sehr darüber gefreut, dass die so schnell beantwortet wurden! Ich glaube auch, dass viele von einer Anmmeldung abgeschreckt werden.
    Mir persönlich ist dieser unkomplizierte Stil der Seite ein paar Spam mails Wert!


    Gruß,


    Jonas.

  • wenn ihr mir erklärt wies geht ;)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Meine Geduld ist am Ende.
    >Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert. Eben so, daß die Spammer draußen vor der Tür warten müssen.


    Tja, das gibt's schon: Nennt sich usenet. In der newsgroup de.etc.fahrzeug.auto geht's zum Thema. Dank Newsreader sowohl für zu Hause, als auch dank Google für unterwegs. Allerdings verirrt sich bisher wohl kaum ein T4ler hierher - Schade. Denn hier gibt's keine "Z e n s u r" durch den Forums-Wortfilter und VW und alles ist schön übersichtlich mit threads und Archiv und allem.


    Aber was soll ich mir den Mund fusselig reden in einer Welt, in der es zwei mehr oder weniger gleiche T4(-)Foren geben muß.


    Florian



    http://www.blafusel.de