Bitte beachten Sie.........

  • ....daß wenn Sie die Absicht haben, sich hier am Forum zu beteiligen
    ihre Mitteilung einer Prüfung zu unterziehen. Ihre Frage, Antwort,Hinweis ect.
    sollte sich nach Möglichkeit qualifiziert sein und sich auf das Thema beschränken,um den Ansprüchen mancher Personen zu genügen. Ebenfalls ist auf die Einhaltung der Deutschen Rechtschreibung zu achten.
    Am besten Sie entschuldigen sich vorab im Forum, damit Sie nicht entäuscht werden.
    Vielen Dank

  • >ihre Mitteilung einer Prüfung zu unterziehen.....und sich auf das Thema beschränken,


    Sollte wohl so sein, ein Schwafelforum soll das ja nun nicht werden, denn das gibts schon.


    >Ebenfalls ist auf die Einhaltung der Deutschen Rechtschreibung zu achten.


    Ist das zuviel verlangt? Es gibt ja mitunter auch Leser aus anderen Sprachräumen, die sich mit der deutschen Sprache ansich schon rumplagen müssen. Wenn dann noch jeder daherkommt und schreibt, wie ihm die Mütze steht, dann verstehen die nur noch Bahnhof. Es ist ja manchmal schon für einen Muttersprachler schwierig, einen Sinn in Texten ohne Groß/Kleinschreibung, ohne (oder mit falscher Interpunktion), zuzüglich grammatikalischer Fehler und sinnenstellt falsch geschriebener Wörter zu finden.
    Das bezieht sich jetzt nicht auf Leute mit einer echten Rechtschreibschwäche, denn die können annerkanntermaßen nichts dazu und geben ihr bestes. Ich spreche hier nur die an, die einfach zu faul sind richtig zu schreiben


    >Am besten Sie entschuldigen sich vorab im Forum, damit Sie nicht entäuscht werden.


    Also ich mußte mich noch nicht entschuldigen und bin in diesem Forum auch noch nicht enttäuscht worde, höchstens ab und an von eingeschnappten Leberwürsten;-)
    Also Kopf hoch, das wird schon wieder.
    Gruß, Georg


    PS: was ist denn eigentlich der Grund für Deinen "Unmut"?

  • ....daß wenn Sie die Absicht haben, sich hier am Forum zu beteiligen
    >ihre Mitteilung


    Hier müßte "ihre" eigentlich groß geschrieben werden.

  • >....daß wenn Sie die Absicht haben, sich hier am Forum zu beteiligen
    >>ihre Mitteilung
    >Hier müßte "ihre" eigentlich groß geschrieben werden.


    auch nach der Rechtschreibreform??? Aber wenigstens einheitlich sollte es sein, wenn man hier schon so harte Geschütze auffährt!!!

  • DAMIT ES DEUTLICHER WIRD, ALLES IN BLOCKSCHRIFT:


    >....daß (HIER FEHLT EIN KOMMA) wenn Sie die Absicht haben, sich hier am Forum zu beteiligen
    >ihre (BEI DEINER WAHL DER ORTHOGRAPHIE SCHREIBT MAN "IHRE" MIT GROSSEM "I") Mitteilung einer Prüfung zu unterziehen. Ihre Frage, Antwort,(HIER FEHLT EIN LEERSCHRITT) Hinweis ect.(ES HEISST "ETC", nicht "ECT", KOMMT AUS DEM LATEINISCHEN VON "ET CETERA")
    >sollte sich nach Möglichkeit qualifiziert sein (DIE ANTWORT SOLLTE SICH QUALIFIZIERT SEIN????? DU SPRECKEN DOITSCH???) und sich auf das Thema beschränken,(FEHLT WIEDER EIN LEERSCHRITT)um den Ansprüchen mancher Personen zu genügen. Ebenfalls ist auf die Einhaltung der Deutschen (SCHREIBT MAN IMMER NOCH MIT KLEINEM "D") Rechtschreibung zu achten.
    >Am besten Sie entschuldigen sich vorab im Forum, damit Sie nicht entäuscht (MANN, KERL, DAS SCHREIBT MAN MIT ZWEI "T")werden.
    >Vielen Dank (JAWOLL, FÜR DEINE BELEHRUNGEN)


    MERKE DIR: WER IM GLASHAUS SITZT, ......SOLLTE RECHTSCHREIBEN KÖNNEN.


    HNW

  • >Solche Oberlehrer wird es immer geben! Das ist wahrscheinlich so ein linke Spur Blockierer! Ich sag nur Autobahn..........



    Milchschaumschlürfer bzw. eine Landliebemutti... aber hier anonym den Bagger aufreissen!


    Gruß, Chris (wissend, daß man Trolle eigentlich nicht füttern sollte...)

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >Moin,
    >>>....daß (HIER FEHLT EIN KOMMA)
    >DASS
    >SCNR, zaydo


    Könntest Recht haben. Ich war mir, in Anbetracht all seiner Fehler, nicht klar, ob er nun der neuen, die alten oder einer selbstfabrizierten Rächtschraipung frönt. Gruß HNW

  • >>Moin,
    >>>>....daß (HIER FEHLT EIN KOMMA)
    >>DASS
    >>SCNR, zaydo
    >Könntest Recht haben. Ich war mir, in Anbetracht all seiner Fehler, nicht klar, ob er nun der neuen, die......
    .......DER!!...... naja, nobody is pörfeckt......
    ...... alten oder einer selbstfabrizierten Rächtschraipung frönt. Gruß HNW

  • Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Das ist schon seit vielen Jahren so.
    Grossgeschrieben wird nur der pluralis Majestatis, Eure Hoheit.
    Habet Ihr das reichliche Frühstück genossen?



    :-))

  • >siehe Rechtschreiberegeln §§65, 66


    ...was nur wieder beweist, dass ich irgendwie menschlich bin :)

  • entäuscht (MANN, KERL, DAS SCHREIBT MAN MIT ZWEI "T")werden.


    Hallo Holger,


    enttäuscht schreibt man doch mit DREI "T".
    In Rechtschreibung biste ja Spitze, aber Rechnen ;-))))


    Liebe Grüße
    Jürgen