ab 1.5.05 soll mein t4 993 Steuern kosten............

  • >.....
    Und was ist mit den ganzen Baufahrzeugen???Die laufen 10-12 Stunden am Tag.Haben die einen Filter für die Abgase??
    Bezahlen die Steuern??Tanken die an der Tankstelle für 1,09€/L??....usw.
    Der Staat ist Pleite und braucht Geld!!!
    Das ist doch der einzige Grund.
    Die Umwelt wird auch nicht durch höhere Steuern sauber.
    Wenn ich mir ein neues Auto kauf(wegen Steuern)muß ich irgendwo mit 15000€ rechnen und da kann man die alte Kiste auch noch 15 Jahre fahren(ich noch länger mit Eurokat 2)
    MfG

  • Hej Klemens,


    im Prinzip nicht falsch was du schreibst, aber:




    >.....Bei den vielen terminen, die heutige Schulkinder tagsüber zu absolvieren haben.....,


    das ist doch schon abartig, wie die Kinder heute überall rumgekarrt werden.


    Morgens mit dem SUV oder T4 oder auch Corsa zum Kindergarten/in die Schule nachmittags zum Reiten, zum Fußball, ins Schwimmbad, zum Tennis, zur/m SchulfreundIn, zur Musikschule... und die größeren dann zu den ersten Dates.


    Also wirklich.
    Ich bin der Meinung, daß die meisten Eltern das nur tun, um sich selbst Erleichterungen/Zeitvorteile zu verschaffen und um die Bälger unter Kontrolle zu halten.
    Orwell im Kleinen sozusagen.


    Ich weiß, daß sich das jetzt provokativ anhört, aber denkt mal drüber nach.
    Ohne das haben die Kids wesentlich mehr freie Zeit für sich selber.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,
    es hört sich nicht nur provokativ sondern ist auch ein dummes Geschwätz. Sorry für den Ausdruck aber mir fählt nichts anderes ein. Hast du keine Kinder? Ich habe 2 und die haben zB. Termine wie Judo und schwimmen. Und weil wir einen Transporter in einer Luxusausführung mit 8 Sitzplätzen haben wird er für Fahrgemeinschaften genutzt um mehrere Kinder aus dem Dorf zum Sport zu bringen. Ich verkaufe leider den Bus denn als Heilerziehungspfleger kann ich mir den "Luksurjösen Umweltverschmutzer" nicht leisten. Jetzt werden 2 Autos fahren müssen. auf dem Land gibt es keine Alternative zum Auto. Die Busse die 2x am Tag in die 10Km entfernte Statt fahren stellen keine Konkurrenz zum Auto.
    Und dieses einfersüchtige SUV Geschwätz... den leuten ist es Sch..Egal wieviel das Auto an Steuern kostet. Frag doch einen. Die meisten wissen nicht mal das sie nur 175¤ zahlen. MAn man man... Wir werden doch gerüpft und das an allen Ecken und am Ende zerfetzen wir uns selber wei es anscheinend um so ein Zeug geht wie "Steuergerechtigkeit" und "Umwelt". Ich habe 2 Kinder und fahre T4 Bj94. Und?
    Bin ich der Unverantwortliche Umweltsünder und SteuerBescheisser? Das Auto bietet mir Komfort welchen ich gerne in Anspruch nehme und kommt mir bitte nicht mit dem Käfer und Italienurlaub damals. In keinen Käfer passen 8 kinder. Also wenn solche Diskusionnen geführt werden müssen dann bitte ohne solche schwachsinigen Vorurteil geprägten Argumente.
    gruß czubek

  • Moin,


    [...]
    >Ich weiß, daß sich das jetzt provokativ anhört,


    Nein Fridi, provokativ ist es wirklich nicht. Das wäre es vielleicht, wenn es von jemanden käme, der selbst Kinder und entsprechende Erfahrungen hat, und wenn es wenigstens in sich schlüssig und nicht unlogisch/widersprüchlich wäre.


    [...]
    >alla dann Fridi


    zaydo

  • >>und hast dich jahrelang durch eine "Gesetzeslücke" oder besser gesagt durch ein legales "Steuerschlupfloch" schadlos gehalten.


    >Das klingt so, als wäre es verboten, gewisse Gesetze und Vorschriften für sich selbst in Anspruch zu nehmen.


    Nein,verboten ist es natürlich nicht,diese "Gesetze und Vorschriften" auszunutzen. Ganz im Gegenteil.
    Ich kann nur dieses ewige Gejammer hier nicht mehr hören " Oh weh,ich kann mir meinen T4 nicht mehr leisten....; wer soll das bezahlen.....; "die da oben sind schuld...; warum den ausgerechnet bei mir....; usw.usw.
    Wer jahrelang die Vorzüge von "Gesetzen und Vorschriften" mitnimmt, muß eben auch mal irgendwann damit rechnen, das es auch mal anders möglich sein kann.


    Es gibt doch im Grunde nur 3 Lösungen:
    1. Steuer bezahlen und gut
    2. Steuer ist zu teuer - anderes Fahrzeug kaufen
    3. Steuer zu teuer - kein Geld für anderes Fahrzeug - zu Fuß gehen


    Da werden hunderte von Euros für LM-Felgen, Navi, Breitreifen und für was weis ich noch was ausgegeben, das ist egal. Und bei den Unterhaltskosten bricht das "kollektive Geschrei" aus :
    "ich kann mir meinen T4 nicht mehr leisten - heul "


    Damit habe ich so meine Probleme, diese Leute zu verstehen.


    Grüße Markus

  • Hallo,
    ich finde, dass es sehr kurz gedacht ist, wenn man sagt, dass der Staat eh nur Geldquellen sucht.
    Sind wir doch mal ehrlich: Umweltschutz ist schön und gut, solange man selbst nicht betroffen ist. Allerdings würde nichts geschehen, wenn nicht vom Staat mittels Steuern etwas geregelt wird. Natürlich gefällt es mir auch nicht, wenn ich für Treibstoff und Steuer mehr bezahlen muss, allerdins würde ansonsten nichts geschehen und so langsam reagieren auch die Hersteller. Ich denke mittlerweile ist auch bei den schärfsten Kritiker bekannt, dass Erdöl nicht unbegrenzt vorhanden ist, sollte man da nicht versuchen sparsamer damit umzugehen?
    Wobei wir schon längst über dem Scheitelpunkt sind! Vorrausichtlich wird es stetig teurer.
    Schonmal was vom antropogenen Treibhausefekt gehört?
    Schonmal darüber nachgedacht, welche Schäden durch Umweltverschmutzung entstehen? Hauptgrund hierfür ist die Oxidation (Verbrennung) fossiler Energieträger (Erdöl).
    ....Wer bezahlt denn die Schäden?!?!?! Du und Ich, oder!?!?
    Wer jetzt noch denkt, die Schäden sind erst in etlichen Jahren zu spüren, hat wohl keinerlei Bezug zum aktuellen Geschehen und lebt wohl nicht auf diesem Planeten. Ansonsten kann ich mir dieses nicht erklären.
    Natürlich kann man auch nach dem Motto "nach mir die Sintflut" vorgehen.
    Ach ja: Mich würde da noch interessieren, wie du das mit den Baustellen-Maschienen meintest. Wie soll das denn überwacht werden? Die Aussage war wohl nicht durchdacht, oder?
    Sorry falls ich jemandem zu nahe getreten bin, ich musste es halt mal loswerden.
    Gruß Stefan

  • Also ich meine wer den Durchblick nicht hat ,sollte nicht so laut schreien .


    1. Wir könnten alle Rußfilter nachrüsten - es giebt auch welche für alte 2,4 D . Nur die sind hier NICHT ZULÄSSIG !!! . Richtig gelesen,
    die Fa. Remus.at bietet für fast jedes Fahrzeug schon lange Rußfilter an - in Ösiland sogar mit bis zu 400 € gefördert . der selbe Filter (obwohl EU ) darf in D nicht verbaut werden , grund ??? Die Deutschen sollen sich neue Autos kaufen !!!.Ich wette die Deutschen Nachrüstfirmen werden von unserer Fahrzeugindustrie dahingehend "gesponsert" .


    2.Das Messverfahren in D ist mehr als fraglich . Andere Länder bewerten auch den Verbrauch-wir Deutschen nicht . Es ist schon komisch daß ein Diesel V10 Tuareg mit einem Durchschnittsverbrauch von 15- 16 Liter E3 bekonmmt - und ein
    T4 mit Verbr. von 8-9 Liter nix. So wer ist jetzt die grössere Dreckschleuder ?


    Wir sid ein Spielball der Fahrzeugindustrie, und jener der über alle bösen,bösen Umweltsünder herzieht hat das noch nicht begriffen .


    Josef

  • is zwar OT
    aber hast scho recht absoluter Käse!!


    Haben selbst auch 4 Kits ...


    Die Kits zum Judo oder Schwimmen bringen zu müssen is absolut kein Grundbedürfnis und Käse.


    würden die Kits nich ständig rumkutschiert, ob zum Kindergarten, Schule, Nachmittagsveranstaltungen ...


    sondern Zufuß, mitm Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln (was Zufuß wieder einschliest) wären die viel Gesünder, müßten event. gar nich soviel Sportstress machen ..


    und die Umwelt wäre auch um einiges endlastet vom Lärm und Gestank der Muttis die die ganze zeit unötig rumgurken ...


    Gruß
    Hermi & Anhang



    Home

  • >Moin,
    >...Das wäre es vielleicht, wenn es von jemanden käme, der selbst Kinder und entsprechende Erfahrungen hat,


    Hej zaydo, für die Erfahrung brauchts nicht die selbst geborenen Kinder.


    Wir waren (sind) zu Hause sieben, haben auch auf dem Dorf gewohnt und unsere Eltern haben uns nicht rumgefahren.


    Die Kleineren habe ich dann so halb "großgezogen". Bis zu 19 Jahre (zu mir)sind doch ein ganz schöner Altersunterschied.


    Ich bin abends mit dem Fahrrad durch den Wald nach Hause, weil der letzte Bus um 1/2 7 fuhr.


    Und heute betreue ich auch noch regelmässig die Kinder von zwei Freundinnen. Alles Mädchen 12,10, 2 1/2 Jahre.
    Nur die Kleinste wird in die Kinderkrippe gefahren.
    Meist aber mit dem Fahrrad.
    Entfernung 3 km, Höhenunterschied ca. 200 m. Alles klar?


    Gruß aus der Pfalz


    Fridi


    die das mit dem Kontrollzwang (der Eltern) ernst gemeint hat






    Neustadt/Weinstraße

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)