Drei Kinder hinten anschnallen

  • Hallo,
    ich möchte drei Kinder über 18kg auf der hinteren Sitzbank
    anschnallen, leider hab ich in der Mitte nur einen 2-Punkt Beckengurt.


    Bis zu 18kg war das kein Problem, da gibts z.B. die Römer-King
    Kindersitze, die konnte man klasse mit dem Beckengurt festschnallen,
    aber über 18kg hab ich noch nichts passendes gefunden.


    Ein Umbau auf 3-Punkt Gurt ist leider nicht möglich, zur Not aber
    einer auf 4-Punkt Hosenträgergurt (Der dann aber durch die hintere
    Befestigung oben stört).


    Hat jemand eine Idee mit dem Beckengurt, nützt mir der
    Hosenträgergurt, oder ist der Beckengurt ausreichend?


    Vielen Dank
    Achim

  • Hallo Achim,
    wir haben in einem ähnlichen Fall diese
    Schaumstoffteile (über dem Schoß) zusammen mit dem
    Zweipunktgurt verwendet.
    Dieses Schaumstoffteil verhindert das zu starke einknicken
    des Oberkörpers bei einem Frontalcrash.
    Wir haben es zum Glück nie getestet.
    Gruß Dieter

  • Hallo,


    wir haben dafür einen Storchenmühle Airseat Future gekauft. Dazu gibt es als Zubehör ein Sicherheitskissen.


    Die Lösung ist zwar teuer, aber mann hat auch die Seitenstützen, damit das Kind auch mal einschlafen kann, ohne gleich umzufallen.


    Gruß Henning

  • >Ausbausituation bzw. dem vorhandenen Ausbau ab.
    bei uns nur MV1


    >siehe z.B. California oder unser Junior/Prima-Ausbau
    das macht natürlich neugierig, wie habt ihr denn bei der Version mit den zwei Dreipunktgurten den Gurt für den 'Mittelplatz' befestigt?


    Ein Nachrüstsatz für den hinteren mittleren Sitzplatz des MV
    würde sich glaube ich gut verkaufen.


    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man


    dito
    andi

  • Hallo


    Ich habe den Hosenträgergurt oben an den Kopfstützen befestigt. Wenn die beiden oberen Gurte dann für grössere Kinder etwas zu eng zusammen sein sollten, kann man auch eine Adapterschiene von ca. 50cm Länge bauen, an der dann an den Enden die Gurte befestigt sind, und die einfach über zwei Bohrungen durch die Kopfstützenhalter gehalten wird. Wenn ich das jetzt nicht deutlich genug erklärt habe, mache ich gerne eine Skizze.


    Gerhard

  • >
    >Hallo
    >Ich habe den Hosenträgergurt oben an den Kopfstützen befestigt. Wenn die beiden oberen Gurte dann für grössere Kinder etwas zu eng zusammen sein sollten, kann man auch eine Adapterschiene von ca. 50cm Länge bauen, an der dann an den Enden die Gurte befestigt sind, und die einfach über zwei Bohrungen durch die Kopfstützenhalter gehalten wird. Wenn ich das jetzt nicht deutlich genug erklärt habe, mache ich gerne eine Skizze.
    >Gerhard



    hallo,würde mich auch sehr interessieren wie sowas aussieht, bei uns werden gleich 2 hosenträgergurte benötigt.will meine 5 kids baldmöglich gescheit anschnallen.
    grüße
    smutje

  • >Hallo,
    >ich möchte drei Kinder über 18kg auf der hinteren Sitzbank
    >anschnallen, leider hab ich in der Mitte nur einen 2-Punkt Beckengurt.
    >Bis zu 18kg war das kein Problem, da gibts z.B. die Römer-King
    >Kindersitze, die konnte man klasse mit dem Beckengurt festschnallen,
    >aber über 18kg hab ich noch nichts passendes gefunden.
    >Ein Umbau auf 3-Punkt Gurt ist leider nicht möglich, zur Not aber
    >einer auf 4-Punkt Hosenträgergurt (Der dann aber durch die hintere
    >Befestigung oben stört).
    >Hat jemand eine Idee mit dem Beckengurt, nützt mir der
    >Hosenträgergurt, oder ist der Beckengurt ausreichend?
    >Vielen Dank
    > Achim


    Es gibt eine 3er Sitzbank von Reimo mit 3 Gurten.
    Kostet jedoch mit Einbau u. Zubehör ca. 4.000 bis 5.000 EUR


    mfg
    gerd

  • <center>http://members.aol.com/Photokruell/Schroth</center>



    Hallo


    Wenn der Befestigungsabstand der beiden oberen Gurte 15cm betragen darf, ist die Sache nicht schwierig. Einfach die oberen Befestigungsösen der beiden Gurte an den beiden Stangen der Kopfstütze befestigen. Also Kopfstütze raus, die beiden Gurtösen auf die Aufnahmelöcher auf der Rücklehne legen, und die Kopfstütze wieder durch die Oesen reinstecken. Die unteren Befestigungen kommen an die vorhandenen Befestigungspunkte der jetzigen Gurte.


    Wenn die Bohrungen der Gurtoesen zu klein sein sollten für die Stäbe der Kopfstützen, muss man halt aufbohren oder was basteln.


    Erwachsene sitzen da auch sicher drin, für kleinere Kinder sollte man vielleicht noch ein Sitzpolster verwenden, damit sie höher sitzen.


    Gerhard

  • Hallo


    Steht "Schroth" drauf. Mal bei Google den Begriff "Hosenträgergurt" eingeben, und die vielen Beiträge durcharbeiten.


    Gerhard

  • > Wenn der Befestigungsabstand der beiden oberen Gurte 15cm betragen darf, ist
    > die Sache nicht schwierig. Einfach die oberen Befestigungsösen der beiden
    > Gurte an den beiden Stangen der Kopfstütze befestigen.
    Gibt's da denn keine Probleme beim TÜV?
    Ich hätte gedacht, dass die Kopfstützen Befestigung für Schläge nach hinten getestet werden (Zurückschleudern nach Bremsen). Der Hosenträgergurt würde dann ja heftig nach vorne reissen, evtl ja sogar die Kopfstützen nach vorn abbrechen oder raus rupfen.... also irgendwie trau ich derBefestigung nicht, aberich schu mich mal um, der Tipp ist gut.


    Danke
    Achim

  • >Ausbausituation bzw. dem vorhandenen Ausbau ab.
    >siehe z.B. California oder unser Junior/Prima-Ausbau
    Jetzt hab ich gerade eine verschiebbare 3er Sitzbank beim Strauch geordert. Die ist sehr funktionell, robust und ich kann meine drei Knirpse ganz nach vorne fahren, dass sie in Mama's Reichweite sind....


    Gruß
    Achim

  • >Hallo Gerhard,
    >wo bekommt man die Dinger her? Könntest Du bitte die Beschriftung mal posten, kann sie auf dem Bild nicht erkennen.
    >Besten Dank
    >Andreas
    >mr_busch )aet( gmx.de



    hosenträgergurte gibts massig bei eba...
    hab heute 2 stück zusammen 40 eur ersteigert.
    grüße
    smutjte

  • >Jetzt hab ich gerade eine verschiebbare 3er Sitzbank beim Strauch geordert.
    du hast dir was bei wem geordert?
    das kenn ich ja gar nicht.


    Oder hast du dir nen T5 gekauft?


    Gruß
    Andi

  • >>Jetzt hab ich gerade eine verschiebbare 3er Sitzbank beim Strauch geordert.
    >du hast dir was bei wem geordert?
    Eine 3er Sitzbank auf Rollen die durchgängig verschiebbar ist ähnlich der Reimo Bank nur durchdachter und günstiger.


    >das kenn ich ja gar nicht.
    Ist in Dachau und die Qualität/Preis hat mich zumindest soweit überzeugt, dass ich den Umbau bei ihm bestellt hab. Das Ergebnis ist aber noch nicht da...
    Siehe
    http://strauch-multi-car.de/


    >Oder hast du dir nen T5 gekauft?
    Neee, einen 2001er T4, aber so ähnlich wie beim T5 schaut das dann auch aus.


    Gruß
    Achim

  • >>>Jetzt hab ich gerade eine verschiebbare 3er Sitzbank beim Strauch geordert.
    >>du hast dir was bei wem geordert?
    >Eine 3er Sitzbank auf Rollen die durchgängig verschiebbar ist ähnlich der Reimo Bank nur durchdachter und günstiger.
    >>das kenn ich ja gar nicht.
    >Ist in Dachau und die Qualität/Preis hat mich zumindest soweit überzeugt, dass ich den Umbau bei ihm bestellt hab. Das Ergebnis ist aber noch nicht da...
    >Siehe
    >http://strauch-multi-car.de/
    >>Oder hast du dir nen T5 gekauft?
    >Neee, einen 2001er T4, aber so ähnlich wie beim T5 schaut das dann auch aus.
    >Gruß
    > Achim