Was haltet ihr davon?

  • >...ob die 2 Wochen-Regelung gilt, kann ich leider auch nicht sagen!


    Gilt grundsätzlich bei Gewerblichen im Internet. Auch wenn bei ebay per Sofort-
    kauf gehandelt wird.


    CK.

  • Der ist auf jeden Fall viel zu teuer! Ich habe vor zwei Jahren einen 10 Jahre alten CC bei Mobile.de für 10000 € verkauft. Er stand da wie aus dem Ei gepellt hatte nur 200000 km und hatte allen erdenklichen Zubehör (statt der Markise allerdings nur ein Sonnensegel). Trotz dieses Preises brauchte es zwei Wochen bis sich ein Käufer aus Spanien meldete.
    Wenn ich richtig gelesen habe, ist es mit den 12000 € ja nicht einmal getan, weil die Felgen nocheinmal mit 1450€ zu buche schlagen.
    Ich würde das Auto auf keinen Fall nehmen und wenn es wirklich geht (laut Artikelbeschreibung kein Problem) würde ich den Kauf rückgängig machen.


    Viele Grüsse, Jo

  • Eigentlich ist alles gesagt ! Der Neupreis lag damals so um die 23 000 €...also auch nur das doppelte...zzgl. der Einbauten...


    Also nix wie weg davon !!! Ohne das es ein Verkaufsangebot sein soll - ich habe meinen 92 er gerade im Verkauf...ja Benziner ( 168.- € Hubraumsteuer )- und ja nicht der teure Reimo Ausbausatz...dafür unter der Hälfte...und sicherlich ehrlicher !


    LG
    Spencer



    Wer nicht meckert darf hier mal klicken....

  • >Hallo,
    >also ich könnte fast meinen A...h darauf verwetten, daß das mein Reimo Innenausbau ist. Allerdings sind die Schränke aufbereitet, aber ich kann fast sicher sagen (kleine dellen etc.) das der in meinem Bus war! Habe meinen T4 im oktober exakt dieser Firma verkauft für 2500.- Mein Bus war weiß, 2,4SD, BJ 04/92, mit etwa 294.000Km, ATM mit ca. 60.000Km!, und hatte einen starken Frontschaden mit verzogenem Rahmen (ca. 5000.-). Die haben ihn seinerzeit extra aus köln mit dem Hänger abgeholt! Also wenn das auch meine Karosse ist, dann ist das bitter!!! Lass dir mal die Vorbesitzer nennen, wenn er in Ulm gemeldet war dann mach dir gedanken....
    >Jens


    Noch ein Baustein zu Deiner Vermutung ;o)


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo,


    es hatte sich übrigens geklärt, ich stehe tatsächlich im Fahrzeugbrief als letzter Halter drin. Wie vorher schon gesagt, ich hatte damit einen ordentlichen Unfall.
    Jetzt bietet der Händler das Womo für €12.990 bei mobile an. Unter anderem Scheckheft gepflegt. Das Fahrzeug hat aber seit 1996 keine Werkstatt mehr für den Service gesehen, habe wir alles selber gemacht!.



    Nur zur Info... lasst die Finger weg!!!


    Grüße aus Köln

  • Moin,


    da sollten sich doch rechtliche Schritte schon gegen das Angebot einleiten lassen - nicht erst wie beim ersten Mal, wenn jemand schon sein Geld ausgegeben hat ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Es sollte einer nach dem anderen hier aus dem Forum das FZ "ersteigern" und den Verkäufer auflaufen lassen. Wenn sich jeder mindestens eine Woche daran "aufhält" sollten doch locker erstmal 2 Jahre Verzögerung zusammenkommen...


    Screwdriver

  • Naja, drum ist es jetzt bei mobile und nicht mehr bei ebay, und ich nehme an, der Anbieter weiss schon warum, er das Auto bei ebay lieber nicht mehr anbietet - er hat doch möglicherweise gute Aussichten bei ebay rauszufliegen, wenn MO301 sich vor seiner Bewertung des verkäufers mit ebay in verbindung setzt?
    Da ich das mobile-posting nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob das schon ein Fall für den Staatsanwalt ist, im Prinzip reicht es ja, wenn der Verkäufer bei Besichtigung und im Kaufvertrag auf das Aussmass der Vorschäden hinweist...

  • >Naja, drum ist es jetzt bei mobile und nicht mehr bei ebay, und ich nehme an, der Anbieter weiss schon warum, er das Auto bei ebay lieber nicht mehr anbietet ...


    mobile.de IST ebay ... insofern verdient schon dieselbe Company daran ...


    Allerdings: wenn ich mir die Autos dieses Händlers ansehe, dann fällt es schon auf, daß dieser deutlich teurer angeboten wird als die anderen ähnlich alten, die z.T. auch neu lackiert sind.
    Bei ebay ist er aber auch wieder drin, ab 11'4, sofort 11'9 - (# 4613136867)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • und hier wird dann angegeben, daß der "Kotflügel vorne rechts wegen kleiner Unfallbeschädigung ersetzt" wurde ...
    Zum Schekcheft: "Inspektionsdurchsicht mit Scheckhefteintrag NEU " kann man wahrheitsgemäß verstehen "das Checkheft wurde soeben neu angelegt"


    Und noch etwas: diese Felgen sehen irgendwie so verloren aus in den Radkästen - oder ist der hochgedreht?


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • bedeutet nur, daß er vor Übergabe die Inspektionsdurchsicht macht, und diese auch in das Scheckheft einträgt. Das sagt aber nichts darüber aus, welche Inspektionen vorher eingetragen sind.


    Die Sache mit dem Unfallschaden ist allerdings ein Hammer... Wenn er den nicht noch nachträglich in einen ordentlichen Kaufvertrag reinschreibt nennt sich das schlicht und einfach Betrug (wenn die hier aufgestellten Behauptungen über das Fahrzeug zutreffen).

  • es nützt doch nichts hier jetzt hin und her zu schreiben. Solange sich keiner den Wagen angeschaut und mit dem Verkäufer geprochen hat ist das hier alles "spekulation".


    Rahmenschaden hin oder her. Das läst sich alles wieder richten. Habe selbst schon unfallwagen auf der Richtbank richten lassen wo die hinteren Türen nicht mehtr aufgingen und die Luftspalte gleich NULL waren.
    Klar ist man entäuscht wenn man den Wagen für ??? Euro verkauft hat und jetzt steht er für ??? Euro zum Verkauf. Wenn doch alles Ordentlich gemacht ist......Die Nachfrage für solche Fahrzeuge ist groß. Notfalls wird der mit dem Preis auch noch runtergehen......schaun wir mal.


    Also, wer wohnt in der Nähe und fährt mal hin?????


    Martin

  • Hallo Jens,


    ich wohne nicht weit weg davon und könnte da mal vorbeifahren. Aber: Der schwarze T4 beim Auktionshaus (Art.-Nr. 4613136867) ist meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht der unter http://www.pixum.de/members/sc…c80fb68a7cfaa7d356118392d
    abgebildete.
    Ich glaube nicht, dass der Händler die Schrankfronten und -leisten und den Grundkörper der Sitzbank (schwarz statt grau) neu lackiert und sämtliche Möbelgriffe auswechselt - das macht kein Mensch. Der Lautsprecher in der Fahrertür fehlt beim schwarzen (es ist auch kein Loch da), also müsste er auch eine Türtasche montiert haben.
    Wenn Du ein wirklich unverwechselbares Kennzeichen hast, gucke ich gerne mal in Bargteheide nach. Aber verbieten kannst Du es ihm damit auch nicht.


    Carsten

  • Hallo Carsten....


    verbieten will ich ihm auch nix, aber die Forum-Gemeinde will ich davor warnen. Fakt ist, es "ist" der T4. Tatsächlich aufgemotzt. Kennzeichen hab ich schon mal im alten posting genannt, aber in der Zwischenzeit weiß ich auch, daß ich im KFZ-Brief stehe.


    Gruß Jens


    >Hallo Jens,
    >ich wohne nicht weit weg davon und könnte da mal vorbeifahren. Aber: Der schwarze T4 beim Auktionshaus (Art.-Nr. 4613136867) ist meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht der unter http://www.pixum.de/members/sc…c80fb68a7cfaa7d356118392d
    >abgebildete.
    >Ich glaube nicht, dass der Händler die Schrankfronten und -leisten und den Grundkörper der Sitzbank (schwarz statt grau) neu lackiert und sämtliche Möbelgriffe auswechselt - das macht kein Mensch. Der Lautsprecher in der Fahrertür fehlt beim schwarzen (es ist auch kein Loch da), also müsste er auch eine Türtasche montiert haben.
    >Wenn Du ein wirklich unverwechselbares Kennzeichen hast, gucke ich gerne mal in Bargteheide nach. Aber verbieten kannst Du es ihm damit auch nicht.
    >Carsten