ATU möglicherweise doch nicht immer sauteuer?

  • Hallo,
    obwohl ich wirklich kein Werkstatt- Fan bin,und viele ATU Wahrnungen im Forum gelesen hatte,muss ich die Hannoveraner ATU ler mal loben.
    Antriebswellenmanschette Fahrerseite aussen heute für wahnsinnige 105,65€ inkl. Material und Steuer gewechselt. Fand ich absolut korrekt, zumal ich keine Lust hatte mich bei dem Sauwetter unter den Bus zu quälen.
    Man kann ja auch mal positive Erfahrungen weiterleiten!

  • >Hallo,
    >obwohl ich wirklich kein Werkstatt- Fan bin,und viele ATU Wahrnungen im Forum gelesen hatte,muss ich die Hannoveraner ATU ler mal loben.
    >Antriebswellenmanschette Fahrerseite aussen heute für wahnsinnige 105,65€ inkl. Material und Steuer gewechselt. Fand ich absolut korrekt, zumal ich keine Lust hatte mich bei dem Sauwetter unter den Bus zu quälen.
    >Man kann ja auch mal positive Erfahrungen weiterleiten!


    Warum auch nicht? Für Ölwechsel, Förderbeginn einstellen, Abgasanlage, Achsvermessung, TÜV/AU (wenn im Angebot für 69,90) gehe ich gerne zu ATU. Man sollte Vertrauen aufbauen. Zum Anderen weiß ich nicht, ob es den Mitarbeitern recht ist, wenn man danebensteht und zuguckt.

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • Hej Michael,


    was meinst du mit der Frage?


    Das muß bei mir jede Werkstatt ertragen lernen, die nen Auftrag von mir haben will, ob der freundliche oder auch ATU.
    Wenn sie ordentrlich arbeiten sollten, ist das auch noch nie ein Problem gewesen.
    Bei den anderen war es um so wichtiger, daß ich da war.
    Icvh konnte schlimmeres (oder zumindest unnötiges) direkt verhindern.



    alla dann Fridi


    die mit ATU und auch mit den Freundlichen von sehr guten bis zu sehr schlechten Erfahrungen gemacht hat

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Das muß bei mir jede Werkstatt ertragen lernen, die nen Auftrag von mir haben will, ...


    Moin,


    wie machst du das dann mit deiner Zeiteinteilung?
    Denn auch als Freiberufler kann man ja nicht unbedingt so lange im Wartebereich sitzen bleiben, bis der Monteur dann den Wagen auf die Bühne nimmt.


    Gruß
    MiKo


    der es auch schon manchmal bereut hat, nicht dabei gewesen zu sein ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hej Miko,



    ich mach in der Regel Termine an freien Tagen.
    Wenns mich mal unterwegs erwischt, bin ich eh dabei.
    Und ich hätte gerne präzise Zeitplanungen.
    Das verlangen auch meine Kunden von mir.


    Sicher, damals als ich den Motorschaden hatte konnte ich nicht ne Woche daneben stehen.
    Da war ich dann beim Auseinandernehmen des Motors zur Schadensdiagnose dabei.
    Das Einbauen des Tauschmotors hab ich ihnen dann schon alleine überlassen.


    Aber auch damals hab ich mir ne Woche Zeit gelassen zum überlegen bsi ich den Auftrag vergeben habe.
    Lieber ne Woche mit dem Miet LT rumgefahren vom Freundlichen.
    Ich hab damals gerade in DO gearbeitet und das Auto stand in NW.
    Ich hab dann auch noch andere Werkstätten abgefragt über Kosten und Möglichkeiten (Neukauf statt Rep.; Tauschmotor von woanders; woanders einbauen lassen usw.)
    Nach einer Woche haben sie dann den Auftrag bekommen und am nächsten Wochenende hab meine Dicke dann wieder gehabt.


    Das war ne echte Ausnahme.
    Gerade die Woche vor dem Schaden war sie woanders in ner VW Werkstatt undf ich hab mich aus Termingründen überreden lassen mit nem Mietwagen von denen weiterzufahren..... .
    Nach 2 1/2 Tagen hatten sie immer noch nicht reingesehen, warum sie so rumstotterte.
    Angeblich hatten sie keine Zeit gehabt wegen Termindruck.... .
    Und in dieser Werkstatt war ich früher mal Stammkundin gewesen, weil ich dort im Ort gewohnt hatte bevor ich in die Pfalz geraten war.
    Da hab ich sie dann wieder geholt und selber flott gemacht bei ner Freundin im Hof am Mittwochnachmittag.



    nach diesen beiden Dingen ist sie aber nur mal zum Scheibe aushärten alleine stehen geblieben.
    Beim Einkleben war ich dabei ;) .



    alla dann Fridi


    die jetzt mit dem Hund geht und dann an die Arbeit:


    Möbelbau ist heute angesagt
    Die Praxisrezeption muß an den Raqum angepasst werden.
    Wir müssen auf einer Seite einen halben Meter anbauen und an der an
    deren einen vernünftigen Abschluss gestalten.
    Dann Bankgespräch und am Spätnachmittag Lampenauswahl. Ich hoffe ich finde was ich will

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >die jetzt mit dem Hund geht und dann an die Arbeit:
    >Möbelbau ist heute angesagt
    >Die Praxisrezeption muß an den Raqum angepasst werden.
    >Wir müssen auf einer Seite einen halben Meter anbauen und an der an
    >deren einen vernünftigen Abschluss gestalten.


    Sei froh, Du hast schon Möbel, wir machen gerade ne Arztpraxis die am Montag eröffnen will und die Möbel sind nicht mal DA, heißt wir können auch die EDV nicht hinstellen... . Und morgen früh fliege ich nach Stockholm, aber irgednwie wird auch das sich lösen.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • CO-Admin Fridi schrieb :


    >Möbelbau ist heute angesagt
    >Die Praxisrezeption muß an den Raqum angepasst werden.
    >Wir müssen auf einer Seite einen halben Meter anbauen und an der an
    >deren einen vernünftigen Abschluss gestalten.
    >Dann Bankgespräch und am Spätnachmittag Lampenauswahl. Ich hoffe ich finde was >ich will


    Gruss
    Michael

  • >>Förderbeginn einstellen
    >Moin,
    >haste einen Preis/Rechnung, was das da kostet?
    >Gruß
    >bj. berlin


    Hallo bj. berlin,


    konnte erst jetzt nachschauen lassen: Habe vor einem Jahr 29,75 Euro bezahlt. Erst wurde der Ist-Wert per Diagnosegerät ermittelt, dann haben 2 Mechaniker ´ne gute halbe Stunde erfolgreich eingestellt. Das Kaltstartverhalten wurde deutlich besser.


    Ich hatte schon damals das Gefühl, das zu wenig berechnet wurde.


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar