Wie sieht es den bei Euch so aus mit dem Kilometerstandt aus? (n/t)

  • Hi,
    mein AAB, BJ 1992, Multivan mit Küche, 1.Getriebe, 1. Motor, 1.Kupplung, so gut wie kein Rost.
    Läuft super, bisher getauscht: ESP, Bremsen, Anlasser, ZK-Dichtung, Bilsteindämpfer B6, Zahnriemen alle 90000km., regelmäßig Öl und das war`s.


    Gruß von Uwe mit seinem Knut

  • hatte gerade noch einen der letzten T4s ergattert:
    California Freestyle, 75KW TDI, EZ 12/2003, jetzt 32000 km, null Probs wie erhofft. Freu mich schon auf die Km-Leistungen von denen Ihr da alle berichtet.


    Gruss Hermann

  • Hallo,


    ich habe im Juni 2005 einen MV, TDI 111KW, Atlantis, NR und Top Zustand mit 117.000KM für 18.500¤ gekauft. Vor der Übernahme des Wagens wurden der ZR und WeDi von der Werkstadt gewechselt. Seitdem habe ich nur den Bremslichtschalter wechseln müssen, keine Funktion mehr. Jetzt hat er 129.800KM auf der Uhr und läuft tadellos.


    Gruß
    Joerg R

  • Einmal die Zylinderkopfdichtung, ansonsten nur die normalen Verschleißteile und Ölwechsel. Fährt wie neu... wurde aber gerade Verkauft und seit 1000 km gegen einen 111KW AHY getauscht.
    Der hat 115000 km. Da sind bei 85000 km die Zahnriemen und WP gewechselt.. und wohl zweimal der LMM.
    Derzeit macht mir ein gewisser Wasserverlust sorge... immerhin von Max auf Min während der letzten 800km. Vielleicht Ist's ja nur eine Luftblase vom Zuheizer aufrüsten gewesen???


    Gruss
    Klaus

  • >Einer unserer Firmentransporter
    .....
    >Da könnte ich täglich neidig werden, außer bei den Steuern!



    Wieso? Der kostet als LKW doch höchstens 172EUR/Jahr KFZ-Steuer.
    Geringfügig(!) billiger sind nur die PKW-Benziner mit EURO2 oder D3


    Screwdriver

  • >
    >>Einer unserer Firmentransporter
    >.....
    >>Da könnte ich täglich neidig werden, außer bei den Steuern!
    >
    >Wieso? Der kostet als LKW doch höchstens 172EUR/Jahr KFZ-Steuer.
    >Geringfügig(!) billiger sind nur die PKW-Benziner mit EURO2 oder D3
    >Screwdriver
    Hallo!
    Bis Anfang des Jahres war das so.
    Dann kam der neue Steuerbescheid und aus wars mit der LKW-Zulassung!
    Jetzt kommt er auf ca.1000,-pro Jahr!
    Es ist ein Fensterbus mit 5 Sitzplätzen,der Rest ist Kofferraum.
    Keine Trennwand oder so,ist mal als LKW umgeschrieben wurden,war Ursprünglich PKW Kombi.
    Gruß Rammi

  • eher weniger,
    101.000 mit einem 75kw TDI allstar aus 08.1998.
    bisher beide Batterien, Endrohr, Vorschall. und Kat. neu.
    ZR und Wapu bei 88.000. Ein Marderbiss, ein Liegenbleiber wg. Relais109.
    Polster Fahrersitz auf Kulanz (Schaum gebrochen) eine Armlehne abgeknickt.
    z.Zt. unterwegs mit einer schlechten Bremsscheibe hinten und einem kranken
    Traggelenk (lt.TUEV).
    Standheizung quietscht Schiebetür klappert und die Tachobeleuchtung startet
    erst mit einem freundlichen Klaps. Aber hergeben werde ich ihn nicht so schnell. gruss Hagebutte

  • >>
    >>>Einer unserer Firmentransporter


    >Jetzt kommt er auf ca.1000,-pro Jahr!
    >Es ist ein Fensterbus mit 5 Sitzplätzen,der Rest ist Kofferraum.
    >Keine Trennwand oder so,ist mal als LKW umgeschrieben wurden,war Ursprünglich PKW Kombi.



    Dann ist das bitter.
    Genauso angesch... sind die DoKa-Besitzer. Zumindest in Berlin.
    Die will man nicht mal dann als LKW akzeptieren wenn die hintere Bank rausgeworfen und die Gurtaufnahmen unbrauchbar gemacht werden.
    Nein, es muss dann noch ***zusätzlich*** eine Trennwand direkt hinter die Sitze obwohl schon alleine die offene Ladefläche grösser ist als die Fahrgastzelle.
    Die spinnen, die Römer.


    Screwdrive

  • aber trotzdem: 1.9 D,12/91, 542000 km

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • California ACV 96kw (BB-Tuning) BJ 2000
    185.000km ohne größere Probleme
    schnurrt immer noch wie ein kätzchen

  • Unser T4 DoKa Pritschenwagen ist bis jetzt ca. 72000 km gelaufen. Bj. 1998
    Außer dem durchgessesenen Fahrersitz gibts nix zu bemängeln!