Wieviel schluckt der 2,5 Liter Benziner?

  • Hallo, möchte mir vielleicht einen t4 benziner mit 2,5 liter Motor kaufen, habe mir aber sagen lassen, dass er um die 15l/100km braucht, stimmt das? wie sind da eure erfahrungen?

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • mit 60-80 km/h auf der Landstraße, gezügeltem Gasfuß und geringer Beladung sind auch 8,5 l/100 km drin.
    Man kann aber bei üppigem Gegenwind und angehängter Wohntonne auch 23 l/100 km durchrüsseln. :o)) Alles Superbenz! Bei Normalsprit neigte mein verflossener 2,5er ACU zum Klingeln und soff noch einen Liter mehr.
    Das kann nur der Willy mit dem V6 Automaten und Tandemachs-Wohndose toppen - hat mir mal was von 30 l geflüstert (oder war ich da nicht ganz Ohr???)


    Sprittigen Gruß, Peter

  • Meine Caravelle BJ99 2,5L AET Langversion gönnt sich im Stadtverkehr ca 12-13L auf der AUTOBAHN bei 120-130 ca 11 und Landstraße weniger. Ich fahre aber auch moderat und nicht Bleifuß. Bleifuß geht auch mal auf 15 hoch, wenn ich ihn lasse. Ich habe nämlich noch einen Sparknopf .
    Gruss MC

  • Hallihallo,
    mein 2,5 AET Automat gönnt sich ab 16L Normalbenzin aufwärts. Habe dem aber einen Riegel vorgeschoben und auf LPG umgerüstet.
    Ergebniss:
    Verbrauch liegt nun bei 18L - 22L des wesentlich günstigeren Autogases, kommt auf die Mischung an. Bis heute 18000 Km auf Gas gefahren und Umbaukosten schon wieder drinn (seit 02/2006).


    MfG. Eric

  • >Hallo, möchte mir vielleicht einen t4 benziner mit 2,5 liter Motor kaufen, habe mir aber sagen lassen, dass er um die 15l/100km braucht, stimmt das? wie sind da eure erfahrungen?


    Hi!
    Mein Benziner (110 PS, BJ 1992) braucht durchschnittl. 12l Normalbenzin. Bin absolut zufrieden, da ich im Jahr keine 10 Tkm fahre.
    Joe

  • >Hallo, möchte mir vielleicht einen t4 benziner mit 2,5 liter Motor kaufen, habe mir aber sagen lassen, dass er um die 15l/100km braucht, stimmt das? wie sind da eure erfahrungen?
    im Durchschnitt so 13l Normal;
    Fahre jetzt mit LPG, kann aber das Posting von Eric2000 nur bedingt bestätigen. Verbrauch liegt bei 15-15,5 L Gas, es kommen aber noch ca. 3L Benzin dazu, somit rechnet sich Gas natürlich, aber nicht schon nach 18.000km.
    Außer seine Einbauksoten lagen unter 1.000 Euro.
    Gruß
    ralle

  • Hallo,
    mein 2,5er ACU (09/1996) genehmigt sich im Kurzstrecken und Stadtverkehr um die 13 bis 15L (je nach dem wer fährt.... ;) ).
    Bei Langstrecke (München-Italien via Brenner) waren es mit voll beladenem Fahrzeug ca. 12,5L (125km/h). Rekordverdächtig waren dann die sehr gleichmäßigen Fahrten auf der Autobahn und Landstraßenfahrten mit 100km/h - da lag der Verbrauch bei 10,7L (5Personen+Klima).


    Also: wo fährst du überwiegend ? Bis du gemäßigter oder Bleifußfahrer ?


    Übrigens tanke ich auch nur noch Super, da ich mit NormalSprit auch öfters mal leichtes Klingeln hatte.


    Sonst macht das Fahrzeug und der Motor Spaß: viel Platz und kerniger Sound (16jähriger Sohn hat das bestätigt...)


    Gruß, Mike.

  • Hallo,
    Fahre zwar einen VR6 Automatik, aber vom Verbrauch geben die sich ja nicht so viel. Habe mit Benzin ca. 13l Verbraucht und jetzt auf Gas ca. 15.5l (130-140 Km/h).
    Klar braucht der noch etwas Sprit, aber deine 3l rechnest du hoffentlich nicht auf 100km, ansonsten solltest du dringend nach deiner Anlage schauen lassen ;) Ich brauche ca. 3-5l auf 1000Km.
    Bei mir rechnet sich somit Gas bei ca. 25.000Km (2065.- Umbaukosten).


    Gruß Jens



    >>Hallo, möchte mir vielleicht einen t4 benziner mit 2,5 liter Motor kaufen, habe mir aber sagen lassen, dass er um die 15l/100km braucht, stimmt das? wie sind da eure erfahrungen?
    >im Durchschnitt so 13l Normal;
    >Fahre jetzt mit LPG, kann aber das Posting von Eric2000 nur bedingt bestätigen. Verbrauch liegt bei 15-15,5 L Gas, es kommen aber noch ca. 3L Benzin dazu, somit rechnet sich Gas natürlich, aber nicht schon nach 18.000km.
    >Außer seine Einbauksoten lagen unter 1.000 Euro.
    >Gruß
    >ralle

  • >Hallo Eric,
    >kann es sein, dass sich dein Gaspedal verklemmt hat??? 16l schaffst du nur, bei exterm kurzen Kurzstrecken und bei Vollgas auf der Bahn!
    >Mfg


    Nee Nee,
    das passt schon, durch die Automatik und dann noch Climatronic vorne und hinten da sind 16L reell.


    MfG

  • Servus Mike,


    ich habe einen 2,5er BJ 91 (AAF). In der Stadt war ich auch immer bei 12-13l. Bei Überland und Autobahn (bis 130) sinkt der Verbrauch dann auch mal auf 10,5. Besonders wenn man Landstraße mit ca. 110km/h fährt ist er eigentlich sehr sparsam. Wenn ich auf der Autobahn richtig Gas gegeben habe ist der Verbrauch aber auch schon mal auf über 15l gestiegen.


    Mein Tip.


    Bau auf LPG um. Hab das vor 4 Wochen machen lassen. Bin sehr zufrieden. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 13,5l Gas bei 0,62 Euro pro Liter.


    Gruß


    HP


    >Hallo,
    >mein 2,5er ACU (09/1996) genehmigt sich im Kurzstrecken und Stadtverkehr um die 13 bis 15L (je nach dem wer fährt.... ;) ).
    >Bei Langstrecke (München-Italien via Brenner) waren es mit voll beladenem Fahrzeug ca. 12,5L (125km/h). Rekordverdächtig waren dann die sehr gleichmäßigen Fahrten auf der Autobahn und Landstraßenfahrten mit 100km/h - da lag der Verbrauch bei 10,7L (5Personen+Klima).
    >Also: wo fährst du überwiegend ? Bis du gemäßigter oder Bleifußfahrer ?
    >Übrigens tanke ich auch nur noch Super, da ich mit NormalSprit auch öfters mal leichtes Klingeln hatte.
    >Sonst macht das Fahrzeug und der Motor Spaß: viel Platz und kerniger Sound (16jähriger Sohn hat das bestätigt...)
    >Gruß, Mike.

  • Hallo,


    >Mein Tip.
    >Bau auf LPG um. Hab das vor 4 Wochen machen lassen. Bin sehr zufrieden. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 13,5l Gas bei 0,62 Euro pro Liter.


    ... mit dem Gasumbau bin ich schon gedanklich fertig ... die Realität hinkt hinterher....
    ... das Problem ist, dass ich erst mal die 1600,- bis 2000,- Teuronen quasi vorfinanzieren muss. Bei einem Fünf-Personenhaushalt ist das nicht so leicht...


    Wo hast du umbauen lassen ? (Großraum München wäre mir am liebsten)


    Servus, Mike.

  • >Hallo,
    >>Mein Tip.
    >>Bau auf LPG um. Hab das vor 4 Wochen machen lassen. Bin sehr zufrieden. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 13,5l Gas bei 0,62 Euro pro Liter.
    >... mit dem Gasumbau bin ich schon gedanklich fertig ... die Realität hinkt hinterher....
    >... das Problem ist, dass ich erst mal die 1600,- bis 2000,- Teuronen quasi vorfinanzieren muss. Bei einem Fünf-Personenhaushalt ist das nicht so leicht...
    >Wo hast du umbauen lassen ? (Großraum München wäre mir am liebsten)
    >Servus, Mike.



    Such mal im Bunten nach FWB Group. Der rüstet in ganz Deutschland um und hat wohl im Moment ein Sonderangebot laufen.

  • Hi


    das mit Frank ist schonmal ein Vorschlag , es giebt aber auch Umrüster die
    quasi eine Ratenzahlung anbieten. Nach dem Motto was die Anlage einspart wird abgestottert. (Ich meine schonmal von einem 50eur/Monat finanzierungs Angebot gelesen zu haben, ist aber schon eine Weile her)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Such mal im Bunten nach FWB Group. Der rüstet in ganz Deutschland um und hat wohl im Moment ein Sonderangebot laufen.


    Hallo, viell. eine blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung:
    In welchem "Bunten"?
    Unter Google kam nur irgendeine Unternehmensberatung raus...


    Danke!

  • >quasi eine Ratenzahlung anbieten. Nach dem Motto was die Anlage einspart wird abgestottert. (Ich meine schonmal von einem 50eur/Monat finanzierungs Angebot


    Hallo nochmal.
    Welcher Anbieter war denn das? Das Angebot hört sich ja unschlagbar an, denn an den Finanzen scheitert unser Umnbau auch...