Hier bietet jemand wieder Gewichtsbesteuerung an

  • Hej Udo,


    ich kann dir auch Gewichtsbesteuerung anbieten.
    Gerne nehme ich die 172€ pro Jahr.
    Dafür sehe ich mir dein Auto dann auch weinmal pro Jahr an um zu kontrollieren, ob du noch deine b2b drin hast oder etwa nicht.
    Möchtest du auch Gewichtsbesteuerung für dich persönlich?
    Können wir über den Kilosatz noch frei verhandeln.
    Ich kenn dich ja nicht, stell doch mal ein Bild von dir ein, dann mach ich nen Vorschlag.



    alla dann Fridi


    die mit dem gewichtsbesteuerten langen T4 (144€)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >http://cgi.ebay.de/Auflastung-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    >Eben gefunden aber wie soll das möglich sein? Weiß jemand bescheid? Geht wohl anscheinend nur mit Sitzplatzverlust? Also ich könnte auf die Back to Back Sitze verzichten wenn es sich wirklich lohnen sollte.


    Die schreiben die Fahrzeuge offensichtlich zum LKW um. Dann fallen natürlich mindestens die Sitzplätze auf der hinteren Bank weg. Ob die btb-Sitze bleiben könnten, möchte ich stark bezweifeln. Dann müsste nämlich eine Trennwand durch den Innenraum gezogen werden. Wie es steuerlich gehandhabt wird, hängt sowieso vom Finanzamt ab - da können die viel erzählen.


    Also vergiss es.


    Grüße


    Kai

  • Habe da eben angerufen und deswegen hatte ich mich auch gewundert über das Angebot. Die schreiben das Fahrzeug zum Womo mit 5 Sitzplätzen um und kommen über ein bestehendes Gesetz wohl wieder zur Gewichtsbesteuerung weil 2 Sitze fehlen. Eure einfältigen Antworten haben mir nicht weitergeholfen. Offenbar ist da jemand sehr viel schlauer als Ihr?

  • >Habe da eben angerufen und deswegen hatte ich mich auch gewundert über das Angebot. Die schreiben das Fahrzeug zum Womo mit 5 Sitzplätzen um und kommen über ein bestehendes Gesetz wohl wieder zur Gewichtsbesteuerung weil 2 Sitze fehlen. Eure einfältigen Antworten haben mir nicht weitergeholfen. Offenbar ist da jemand sehr viel schlauer als Ihr?

  • >Habe da eben angerufen und deswegen hatte ich mich auch gewundert über das Angebot. Die schreiben das Fahrzeug zum Womo mit 5 Sitzplätzen um und kommen über ein bestehendes Gesetz wohl wieder zur Gewichtsbesteuerung weil 2 Sitze fehlen. Eure einfältigen Antworten haben mir nicht weitergeholfen. Offenbar ist da jemand sehr viel schlauer als Ihr?


    Jepp, so schlau wie schon vor 4 Jahren, als es viel Zoff, eine Klagewelle, geänderte Bescheide, zig Durchsuchungen etc. gab. Da waren auch einige sehr "schlau" und haben dann nachgezahlt - nicht alle wohlgemerkt, nur die, wo es extrem zu weit hergeholt war!
    Und wenn man den ebay-Text mal genau liest: Umschreibung beim TÜV oder DEKRA, Besteurung beim FA nur mit Widerspruch usw. Ob das klappt, hängt also sehr stark vom Durchkommen des 1,7m-Widerspruches ab ;) Für 199,- Euro ist das ganz schön vage. Zum WoMo an sich schreibt der TÜV auch so um, nur die Steuervorteile, die legt das FA fest - oder auch nicht.


    Also,nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!


    MfG
    Roman

  • Also ich finde den letzten Satz interessant:


    >Das hier beschriebene Angebot gilt lediglich für eine Wohnmobilumschreibung


    Somit hat er nie die Gewichtsbesteuerung versprochen.



    Also wenn es nicht klappt mit dem Finanzamt, ist er fein raus.


    Gruß Stefan

  • Mir scheint ja, das is ein juristisch halbwegs fittes Schlitzohr, das gewieft genug is, den Behörden irgendwas weis zu machen, was die aufgrund der derzeitigen Unklarheiten nicht gleich wiederlegen können. Gleichzeitig ist sein Angebot so formuliert, daß man ihm nicht gleich Betrug unterstellen kann. Immerhin klappt sein Verfahren ja nicht immer, wie man dem Bewertungsprofil entnehmen kann.
    Mein Eindruck!
    MfG,
    Micha

  • <center>http://www.catscasa.de/daten/Katzelei.jpg</center>




    Hallo,
    Das ist genau das, was ich momentan mache, nur daß ich nicht einem Schlaumeier
    200 Euros in den Rachen werfe.
    Unser T4 ist derzeit PKW. Versicherung 180 Euro + X (habe noch keine Rechnung.
    Er hat vom Vorbesitzer eine Schlafgelegenheit und einen Tisch und einen Schrank drin.
    Auf Anfrage per Telefon erklärte mir der TÜV, daß ich eine "fest eingebaute Kochstelle" brauche und dann schreibt er das Auto zu Unechten Wohnmobil um.
    Versicherung dann um die 70 Euro. (Beträge immer per Quartal).


    Die Steuer interessiert im Moment nicht, da ich wegen der Behinderung steuerbefreit bin.


    Einem Bekannten ist es gelungen die vom FA verlangten 1,7 m Stehhöhe in einem Ford
    Transit dadurch zu erreichen, daß die Kochstelle im Auto eingebaut ist, aber vom Erdboden aus unter der Heckklappe stehend bedient wird. An der Heckklappe sind Zeltwände angebracht. Im Gesetz steht wohl nichts darüber wie hoch der Küchenblock sein muß und unter der Heckklappe hat man die 1,7 m locker.
    Ich weiß nicht ob das so allgemeingültig ist, aber bei ihm hat es funktioniert.


    Unser T4 wird nie ein Klapp oder Hochdach bekommen, weil es einfach zu teuer ist.
    Trotzdem wollen wir mit dem Teil im August nach Italien zum Camping fahren.


    Is ein bißchen lang geworden, aber is ja Samstag.
    Grüße
    Douglas mit der Katzelei

  • Hi
    manche werden nie verstehen das Finanzämter nicht daran gebunden sind was als Fahrzeugtyp in den Papieren steht.
    Die Straßenrechtliche Zulassung hat nichts mit den Steuern zu tuen,Amen und gute Besserung