Hat jeman Erfahrung mit den genannten Reifen Herstellern

  • Hallo,


    Ich bräuchte´so in den nächsten 1-2 Monaten neue Sommerreifen und habe auch schon ein bißchen gekuckt welche relativ günstig sind und wollte jetzt wissen ob schon jemand von euch mit der ein oder anderen Hersteller Marke Erfahrung hat.


    - Dunlop SP Sport 2000 / Stückpreis 120 €


    - Goodyear Eagle NCT 5 / Stückpreis 122 €


    - Bridgestone Duravis R 410 / Stückpreis 122 €


    Die Preise beziehen sich auf die Größe 225/60 R16


    Gruß Sabrina

  • Hi Sabrina,


    ich habe letzes Jahr die Good Year NTC 5 gekauft und bin voll zufrieden. Wesentlich besser als der schlechte Dunlop und langlebiger als der Conti. Im Netz habe ich ihn schon für 105 € gesehen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • mit der ein oder anderen Hersteller



    Warum nicht :


    Continental EcoContact CP 225/60 R16 98V für 115,24


    bei:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…n.pl?typ=351413000&dsco=0


    Testergebnis:
    http://tinyurl.com/2wm7go


    Auch einmal hier lesen:
    http://www.vwbuswelt.de/aktuelles_detail.php?news=669


  • Hallo,


    habe den Bridgestone Duravis und bin damit sehr zufrieden.


    Grüße


    Jens

  • Kennt jemand den Michelin Energy E3A. Den spuckt die Suchmaschine aus bei reinforced, steht aber nicht explizit dabei das ers auch is!!! TobiasABL:-(

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Dunlop Sp Sport 2000 : habe ich draufgehabt. Hoher Verschleiß , dafür aber sehr ruhig. Ab ca. 50 % Profil nimmt das Nässeverhalten sehr rapide ab. Laufleistung insgesamt ca.35.000 Km


    Hab jetzt den Uniroyal Rain Max , bis dato sehr zufrieden Profil noch ca 50% Kilometer bis jetzt 30.000 Km


  • Hallo,
    Fahre auch den Bridgestone, allerdings noch nicht so lange. Ich bin mit dem Reifen insbesonders wegen seiner sehr guten Naßhaftung sehr zufrieden.


    Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,


  • Hallo


    eins ist dürfte klar sein, nicht den Dunlop .... mit dem war ich nicht zufrieden. Hab jetzt Michelin, ok war sehr teuer, bin aber bis jetzt damit sehr zufrieden nach 20000 km.


    Gruß Thomas

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning

  • Zitat

    Warum nicht :


    Continental EcoContact CP 225/60 R16 98V für 115,24


    Moin,


    vermutlich, weil für die 16"-Räder beim T4 ein LoadIndex von 102 vorgegeben ist ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    Dunlop Sp Sport 2000 : habe ich draufgehabt. Hoher Verschleiß , dafür aber
    sehr ruhig. Ab ca. 50 % Profil nimmt das Nässeverhalten sehr rapide ab.
    Laufleistung insgesamt ca.35.000 Km


    Hab jetzt den Uniroyal Rain Max , bis dato sehr zufrieden Profil noch ca
    50% Kilometer bis jetzt 30.000 Km


    Uniroyal Rain Max: Nach meiner Erfahrung gute Laufleistung aber etwas unkomfortabel.


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Zitat

    Hi Sabrina,


    ich habe letzes Jahr die Good Year NTC 5 gekauft und bin voll zufrieden.
    Wesentlich besser als der schlechte Dunlop und langlebiger als der Conti.
    Im Netz habe ich ihn schon für 105 € gesehen.


    Gruß, taxman



    Hi Taxman,


    Ich habe die Reifen alle bei www.reifen.com gefunden und da kostet der Goodyear 122 € Stück.
    Vielleicht kannst du mir auch sagen wo du die gesehen hast ?
    p.s der eine Händler wo ich war hat auch gesagt es sollte schon mindestens 102 H sein.


    Gruß Sabrina