Farbcode die 2. - Ich finde ihn einfach nicht...

  • Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß nun einiges mehr, primär stellt sich aber jetzt die Frage, wo ich den Datenträger (auf dem ja dann auch der Farbcode zu finden ist) finde. Wie von Frank angeregt, im Sicherungskasten ist er leider doch nicht. Die andere Idee im Gepäckraum fällt aus bereits genannten Gründen aus. Vielleicht hat von euch auch jemand einen weißen Transporter aus 1997, dann müssten die Farben doch einheitlich sein? Keine Ahnung und übel zugleich, da der Lacker nur auf den Startschuss wartet. Habe noch extra ein Bild upgeloaded, vielleicht hilft das ja bei der Farbfindung..:-| mlf_image1352.jpg

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    da steht>Farbe 37 bei VW nachgefragt,die schauten nach und 37=Tornadorot


    Im Fz Schein steht nur in einem 2 stelligen Code die Hauptgrundfarbe (also z.B. rot) und die Nebengrundfarbe.


    und zwar aus dieser Tabelle:


    0 = weiss
    1 = gelb
    2 = orange
    3 = rot
    4 = lila
    5 = blau
    6 = grün
    7 = grau
    8 = braun
    9 = schwarz.


    die Zahlen dienen nur zur statistischen Auswertung beim KBA.


    Die korrekte Farbe lässt sich über den Aufkleber im Serviceheft oder im Fz selber herausfinen. Fehlt beides kann der VW'ler über die Fg-Nr nachsehen unter welcher Farbe das Fz das Werk verlassen hat.
    Letzteres wird der VW'ler vermutlich mit Deinem Fz-Schein gemacht haben.

  • hallo eizenhower,
    der Farbcode steht auf dem Fahrzeugdatenträger an der A- Säule. Du musst einfach den oberen Rand des Bodenbelags auf Höhe des Sicherungskastens am Rand der Türdichtung wegklappen. Dahinter findest du den Fahrzeugdatenträger. gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Die andere Möglichkeit wäre noch im Serviceheft , erste Seite - Datenblatt . Da steht aber nicht blau ,gelb oder so ...sondern ein Farbcode den du entschlüsseln musst.
    Glaube bei Wiki steht auch was , nach Modell und Bauj.
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.