:-) T4 VS VW Polo

  • Wist Ihr wies aussieht wenn ein Polo mit ca 50 m. Anlauf ( nach ner Kurve ) im ersten Gang einen T4 schiebt ( Bus ordentlich geparkt :(


    mlf_image1386.jpg
    mlf_image1384.jpg
    mlf_image1387.jpg


    Vom Polo habe ich keine Bilder, aber der hat ein Loch im Motor von der Anhängerkuplung, und trotz 2t. gesamtgewicht vom Bus hat der Polo ihn EINEN ganzen meter geschoben!!!!


    Was man leider nicht sieht auf der einen Seite von der Klappe passt keine Briefmarke und auf der anderen seite locker meine hand durch!


    Der Hammer ist: trotz des massiven Heckschaden KEIN rahmenverzug!:-D :D


    ( Schaden ist behoben )

  • Zitat


    Der Hammer ist: trotz des massiven Heckschaden KEIN rahmenverzug!:-D :D


    Wo kein Rahmen ist kann sich keiner verziehen, der T4 hat eine selbsttragene Karosserie... . ;)
    Aber schon klar was Du meinst.


    Da habe ich aber auch noch was aus dem Hause VW und Volvo: (der Golf hatte Schuld)


    [Blockierte Grafik: http://www.sys4u.de/t4/volvo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sys4u.de/t4/golf.jpg]


    Und damit ihr es auch glaubt:


    [Blockierte Grafik: http://www.sys4u.de/t4/totale.jpg]


    Für den Volvo haben wir einen neuen Blinker gebraucht, Stoßstange und Kotflügel sowie , Motorhaube... wurden repariert. Und ein neuer Airbag mit Steuergerät war fällig... . Der Volvo tut noch brav als 'Winterratte' seinen Dienst.


    Gruß


    Mat.


    PS: Ein T4 war auch dabei - die Polizei hatte einen dabei!

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Zitat

    Wo kein Rahmen ist kann sich keiner verziehen, der T4 hat eine
    selbsttragene Karosserie... . ;)
    Aber schon klar was Du meinst.


    Da habe ich aber auch noch was aus dem Hause VW und Volvo: (der Golf hatte
    Schuld)



    Lol und das vor einer werkstatt ( auch wenn die wenig taugen, aber ist ein anderes Ärgerniss... )

  • Alle Achtung! Hätte ich nicht gedacht, dass ein Volvo nach so einem Crash noch so dasteht!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hej Tobias,



    die schweden waren da sehr stabil gebaut.


    Mir ist mal ein 205er Peugeot quer vor den Saab 99 geraten. Gut ich war nicht sehr schnell (ca 40 vor dem Bremsen), hatte aber auch nur 10 Meter Zeit :)


    Der Peugeot war seitlich eingedrückt bis zu den Sitzen (zum Glück nicht mehr) und beim Saab war lediglich das linke Blinkerglas gesprungen. Sonst nix. Gar nix.


    Und mit dem T bin ich mal nem Honda Civic hinten drauf im ersten Gang. T4 Bruch der Nummernschildverkleidung; Civic: verzogen sagte der Gutachter, (so ganz hab ich das nicht geglaubt) aber Schaden über 4500 DM wenn ich richtig erinnere.




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,


    ich hatte mal einen C70 Volvo (die geschlossene Variante). Da ist mir ein taubstummer Polo-Fahrer reingefahren. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und die Hupe hat konstant getutet. Ich habe es ihm erklärt, ist gar nicht so einfach. Er meinte aber es sei ihm egal, er würde es eh nicht hören. Äusserlich war der Volvo völlig OK, ein paar Kratzer an der lackierten Stossstange, unten drunter waren die Stoss-Aufnehmer, keine Ahnung ob man die Prallböcke so nennen kann) zerbeult und die Stossstange gabs neu da das Auto 4 Monate alt war.
    Trotzdem frage ich mich ob es besser ist wenn ein Auto "weicher" ist und die kinetische Energie ins Blech geht (Polo) oder wenn es sich um einen "Panzzer" handelt, nix kaputt aber auch nichts abgefangen.



    Marvin

  • Moin,


    das war aber auch unfair - der Käfer konnte ja nicht über die Treppe springen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ich denke, die bei Volvo wissen schon was sie bauen, das ist bestimmt kein Panzer, er ist halt stabil, aber funktionieren tut das System mit Sicherheit.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Ich bin mal mit nem R4 auf einen Mercedes. Der hatte so gut wie garnix (die Dame ist dann auch weitergefahren, ick schwör), der R4 brauchte eine komplett neue Front :D
    na-so-was
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin