Hat evtl. doch noch jemand ne Idee..?(Neupreis Trapo)

  • Hallöchen, ich bin leider mit meiner Teilkasko immer noch nicht weiter da kein Mensch eine Idee hat, wieviel ein Transporter (ABL 50 KW, Kombi) im Dezember 1997 neu gekostet hat. Nichtmal die Werkstatt wusste was. Hat jemand einen Annäherungswert? Genau muss es ja nicht sein. Hauptsache, ich kann dem Versicherungsmenschen was nennen, dann meine Umbauten addieren und ab dafür.
    Vielen Dank nochmal, falls jemandem was einfällt. Werde auch gerne Tipps geben, vor Allem wenn mal jemand am Ausbau der hinteren Stoßstange verzweifelt, denn das tat ich auch..;-)

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Hallo,


    laut meinem Bekannten, der in der Schwacke-Liste nachgeschaut hat ca.
    26.000 Euronen


    Gruss Partybus


    kommt mir sehr viel vor - 50.000 Mark damals? Aber trotzdem vielen Dank!

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Mein Ex-Chaf hat in 2002 für einen Trapo mit einfachster Ausstattung und weisser Lackierung und 1,9 ltr TDi-Maschine 15.000 netto gezahlt.
    Allerdings gab es einen Innungsrabatt von 20%.
    Den Rabatt und die MwSt kannst Du selber draufrechnen.



    Ich durfte den "Neuwert" für mein selbstausgebautes WoMo (Fenster-Trapo, AAB, LR, Bj.93) selber niedrig schätzen. Im Schadensfall wäre das die Bemessungsgrundlage gewesen.


    Screwi

  • Hallo,
    ich hab hier eine Preisliste von Mai 1999. Da kostete der Transporter Kombi 50kW ohne Sonderausstattung genau 35.720,- DM OHNE Mehrwertsteuer. (Wie hoch war die eigentlich damals - 16%?) Die Preissteigerung kann man , glaube ich, mit jährlich 2% ansetzen, dann bist Du für 1997 alles in allem bei knapp 40.000,- DM brutto.
    Vielleicht hilft das ein wenig.


    Freundliche Grüße
    ThomasM


    [quote]Hallöchen, ich bin leider mit meiner Teilkasko immer noch nicht weiter da
    kein Mensch eine Idee hat, wieviel ein Transporter (ABL 50 KW, Kombi) im
    Dezember 1997 neu gekostet hat. Nichtmal die Werkstatt wusste was. Hat
    jemand einen Annäherungswert? Genau muss es ja nicht sein. Hauptsache, ich
    kann dem Versicherungsmenschen was nennen, dann meine Umbauten addieren und
    ab dafür.
    Vielen Dank nochmal, falls jemandem was einfällt. Werde auch gerne Tipps
    geben, vor Allem wenn mal jemand am Ausbau der hinteren Stoßstange
    verzweifelt, denn das tat ich auch..;-)

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Oha,


    kann das wirlklich stimmen???


    das sind ja keine 10000€.....

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Oha,


    kann das wirlklich stimmen???


    nein kann es nicht. Ich habe bei meiner Dicken einige Jahre Leasingraten von über 700DM weitergezahlt und zum Schluss noch 12000 DM Restsumme

    Zitat


    das sind ja keine 10000€.....


    stimmt:-)



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • sorry - DM - €....
    nu hab ichs selber durcheinander gebracht....:wall:


    19.000 € hab ich als neupreis angegeben und der kaufpreis damals waren um die 35.000 DM, langer radstand, flügeltürer, NSW.

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • preisempfehlung 97 für kombi hoch=lang mit fenstern mit servo und ohne sitze, dafür mit radio und stabi war ca. 44 tdm
    müßte eigentlich sogar die preisliste noch haben
    also für nen niedrigen trapo ABL mit sitzen schätze ich so bei ab 40 tdm

  • Hallo;


    passt wohl nicht ganz zur Fzg.-beschreibung, aber mein ACV-syncro als Multivan soll lt. meinem Vorbesitzer im Dezember 99 ca. 96000 DM gekostet haben.


    gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.