Vorstellung unseres zweit T4\'s :-)))

  • Hallo an alle,


    wie einige ja sicherlich schon gelesen haben, haben wir jetzt 2 T4's....:-P


    Viele halten uns für bekloppt;-) Wer von Euch hat sonst noch 2x T4??


    Jetzt aber zum Bus :D


    Caravelle GL TDI (ACV) MJ98
    139tkm! :D
    Scheckheft gepflegt


    - Climatronic
    - AHK
    - Optikpaket
    - Radio Gamma
    - und noch ein paar nette Extras


    hier mal ein paar Bilder:


    mlf_image1724.jpg


    mlf_image1725.jpg


    mlf_image1726.jpg


    mlf_image1727.jpg


    mlf_image1728.jpg


    mlf_image1729.jpg


    mlf_image1730.jpg


    mlf_image1731.jpg

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Moin,


    gratuliere, schicker Bus.
    Und auch das Rot sieht noch richtig gut aus.


    Ja, der wurde heute Mittag poliert :P :D :)


    Sah davor etwas ausgeblichen aus, jedoch nichts schlimmes:-)


    Am Anfang dachte ich, rot sieht nicht sooo toll aus, aber wenn das richtig schön rot ist sieht es eben doch gut aus ;)


    Besser als gelb oder grün ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Wie UdoZ es schon sagt. Das Rot ist Wunderbar erhalten geblieben. Dann viel Freude und wenig Leid mit dem 2. T4.


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Hehehe meiner ist grün :)
    aber sagmal, meiner ist bj 2000 und hat die gelben blinker,,,hast du die weissen selber mit eingebaut...finde ich besser als meine gelben...habe einen trapo tdi 88ps
    gruss detlef


    Zitat

    [quote]Moin,


    gratuliere, schicker Bus.
    Und auch das Rot sieht noch richtig gut aus.


    Ja, der wurde heute Mittag poliert :P :D :)


    Sah davor etwas ausgeblichen aus, jedoch nichts schlimmes:-)


    Am Anfang dachte ich, rot sieht nicht sooo toll aus, aber wenn das richtig
    schön rot ist sieht es eben doch gut aus ;)


    Besser als gelb oder grün ;)

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Am Anfang dachte ich, rot sieht nicht sooo toll aus, aber wenn das richtig
    schön rot ist sieht es eben doch gut aus ;)


    Stimmt.



    Zitat

    Besser als gelb oder grün ;)


    Hihi. Oder weiß. Womit ich bei meiner 91er Caravelle GL wäre. Angesichts der Bilder vom Innenraum kommt irgendwie Wehmut auf. Die 91er hatte die gleichen Polster.

  • Gratuliere!


    Radlauf neu lackiert? Rost?
    Hast ihn unten gründlich inspeziert?
    Bei meinem kam der ganze Rost nach einem Jahr wieder... Ich hoffe, du bleibst verschont.


    Viel Spass mit dem Bulli


    Gruß aus Stuttgart

  • Hallo Tobias



    Das wirklich ein schöner T4.
    Zwar nicht ganz so toll wie ein Atlantis.. aber als 2-T4 kann er sich auf jeden fall sehen lassen.. So wie ich dich kenne hast Du die letzten Tage ununterbrochen geputzt... was man auf jeden fall auch sieht.. Das "D" Aufkleberchen noch ab und dann sieht es schon super aus..




    Ich hab mir gerad für 19,-€ bei VW original die T4 Gummi Matten gekauft.. Da ist VW echt mal günstig..


    Grüße

  • Moin,


    willkommen im Forum :D :D


    sieht gut aus...Wird das Dein Sonntagsbus? :)
    Wie lange hast Du dafür poliert damit der so glänzt?


    Kleiner Tip, versiegel damit:


    http://cgi.ebay.de/P21S-jetzt-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und der Glanz bleibt lange erhalten.


    Bei Deinem fällt mir gleich die etwas unschöne dunkle NRL-Blindkappe ins Auge... Hab das jetzt schon paarmal gesehen. Wann wurde diese verbaut?


    Gruß Markus

  • Zitat

    Moin,


    willkommen im Forum :D :D


    sieht gut aus...Wird das Dein Sonntagsbus? :)


    Ne, der schwarze Syncro ist eben doch nochmal mindestens eine Klasse besser!;-) :D :P


    Zitat

    Wie lange hast Du dafür poliert damit der so glänzt?


    Habe heute Nachmittag um 16:00Uhr begonnen und war um 19:00Uhr fertig ;) Zum Teil mit der Maschine, vieles aber auch von Hand!;-)

    Zitat


    Kleiner Tip, versiegel damit:


    Zitat


    Bei Deinem fällt mir gleich die etwas unschöne dunkle NRL-Blindkappe ins
    Auge... Hab das jetzt schon paarmal gesehen. Wann wurde diese verbaut?


    Die ist mir auch relativ schnell aufgefallen, habe das auch bei anderen T4's schon gesehen, warum das so ist weis wohl nur VW;-)


    Meiner hat ja die beige Innenaustattung, auf den Bildern sieht das eher nach der grauen aus! Du hast die blaue? Auch 7 Sitzer?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Das wirklich ein schöner T4.


    hab ich ja gleich gesagt :D ;)


    Zitat

    Zwar nicht ganz so toll wie ein Atlantis.. aber als 2-T4 kann er sich auf
    jeden fall sehen lassen..


    ja ;)


    Zitat

    So wie ich dich kenne hast Du die letzten Tage ununterbrochen geputzt...


    Nicht wirklich, der Innenraum war mehr oder weniger "neuwertig", hat ja auch erst 139tkm! :D Außerdem waren über den Pilotensitzen von Anfang an immer Schonbezüge. Hinten saß so gut wie nie jemand :D ;) Am meisten hat mich der Boden aufgehalten, den wieder so schön schwarz zu bekommen! Die Verkleidungen habe ich mit ner Bürste abgeschruppt, waren aber nicht wirklich verschmutzt ;)


    Zitat

    was man auf jeden fall auch sieht.. Das "D"
    Aufkleberchen noch ab und dann sieht es schon super aus..


    ja, die schwarze Folie auf der Heckstoßstange kommt auch noch ab, die ist noch vom Vorbesitzer dran!


    Zitat

    Ich hab mir gerad für 19,-€ bei VW original die T4 Gummi Matten gekauft..
    Da ist VW echt mal günstig..


    Für vorne? Da habe ich schon welche! Die waren bei den älteren T4's wohl Serie? Hatte unser alter MV VR6 MJ97 auch drinnen! :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Gratuliere!


    Radlauf neu lackiert? Rost?


    Da hat VW angeblich vorsorglich Farbe drauf gemacht, Rost hat der Bus nur am hintern rechten Radlauf auf der Innenseite, sieht man kaum! Der hat weniger Rost wie unser "erst T4" (Caravelle TDI Syncro MJ01)!!!!!


    Zitat

    Hast ihn unten gründlich inspeziert?


    Ja, Außpuff sind beide fast neu! :P Der Rest (Unterboden) sieht auch ordentlich aus!;-)


    Zitat

    Bei meinem kam der ganze Rost nach einem Jahr wieder... Ich hoffe, du
    bleibst verschont.


    hoffentlich ;)

    Zitat


    Viel Spass mit dem Bulli


    Werde ich sicherlich haben! Kann es sein, dass die Tankanzeige bei den ältern, jedoch nicht ganz alten ACV's (MJ98) etwas früher in Richtung leer geht, damit man frühzeitig zum Tanken fährt? Habe da mal gelesen, dass es zu Beginn der TDI Zeit Probleme mit der Tankmenge gab. Problem war, wenn man bei ca. 1/4 vollem Tank zum Beispiel überholt hat, konnte es passieren, dass sich er Motor "verschluckte" und ausging!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    das hört man gerne! :) :) :)



    Zitat

    Hehehe meiner ist grün :)
    aber sagmal, meiner ist bj 2000 und hat die gelben blinker,,,hast du die
    weissen selber mit eingebaut...finde ich besser als meine gelben...habe
    einen trapo tdi 88ps


    Da du einen Transporter hast, hast du auch noch die kurze Front! Vergleich deine mal mit meiner :)


    Es gibt auch für die Transporter durchsichtige Blinker, z.b. in der Bucht ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • Eigentlich nicht...wenn meine Anzeige angeht ist wirklich nicht mehr viel drin. Und wenn Du dann z.B. rechts höher stehst und läßt den Motor laufen, geht er aus weil er Luft zieht. Bei unserem AET kommt die Anzeige etwas früher. Haben aber beide keine Probleme mit der Anzeige.


    Gruß Markus

  • Zitat


    Meiner hat ja die beige Innenaustattung, auf den Bildern sieht das eher
    nach der grauen aus! Du hast die blaue? Auch 7 Sitzer?


    Ja blau...und in dieser dunklen Innenausstattung fühlt sich jeder auf anhieb wohl der die helle/graue/beige Einrichtung gewöhnt ist. :P


    Meiner hat eigentlich 8 Sitze, aber die letzte Bank ist immer ausgebaut. Für mich praktischer. Aber so ein paar Einzelsitze hinten hat auch was...

  • Zitat

    Eigentlich nicht...wenn meine Anzeige angeht ist wirklich nicht mehr viel
    drin. Und wenn Du dann z.B. rechts höher stehst und läßt den Motor laufen,
    geht er aus weil er Luft zieht. Bei unserem AET kommt die Anzeige etwas
    früher. Haben aber beide keine Probleme mit der Anzeige.


    Hast du da ne Lampe, wenn du auf Reserve bist?


    Wie viel Liter sind geschätzt noch drin, wenn der Zeiger auf Anfang Reserve steht?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    Ja blau...und in dieser dunklen Innenausstattung fühlt sich jeder auf
    anhieb wohl der die helle/graue/beige Einrichtung gewöhnt ist. :P


    Ja, mir gefällt die blaue am Besten! :)


    Zitat

    Meiner hat eigentlich 8 Sitze, aber die letzte Bank ist immer ausgebaut.


    Hast du auch so ne Art wickelbare 3er Bank? Haben das alle Caravellen und Transporter?


    Zitat

    Für mich praktischer. Aber so ein paar Einzelsitze hinten hat auch was...


    Hast du welche? In der Bucht waren schon öfters mal welche in blau drin! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    ja, die schwarze Folie auf der Heckstoßstange kommt auch noch ab, die ist
    noch vom Vorbesitzer dran!


    Moin,


    die würde ich dran lassen - ist ein sehr guter Schutz gegen Kratzer.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat


    Hast du auch so ne Art wickelbare 3er Bank? Haben das alle Caravellen und
    Transporter?


    2-3-3 die mittlere Reihe ist eine Doppelsitzbank und ein Einzelsitz. Die letze ist eine 3er Bank. Alle Bänke lassen sich zu einer flachen Fläche zusammenklappen, nur der Einzelsitz an der Schiebetür nicht, der hat nur so einen Winkel wie bei 2türigen PKW Modellen.


    Zitat


    Hast du welche? In der Bucht waren schon öfters mal welche in blau drin!
    ;)


    Die Einzelsitze lassen sich ja richtig umklappen oder? In dem "alten blauen Muster" hab ich noch keine gesehen und ich müßte ja dann auch die Aufnahmen ändern...Und ich bin eher ein Fan von Original.