Der neue Bus ist da!!

  • Hallo,
    gestern Abend habe ich den Multivan beim Händler abgeholt. So ein ACV ist schon ein echter Unterschied zum kleinen ABL!! Schaut einfach mal....
    mlf_image1823.jpg
    Grüße aus Südhessen, TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Oh, schön Tobias,



    wann bauste denn deine Einrichtung um?
    Oder planste ne neue verbesserte (noch besser angepasste) Version?
    Und wann kommt das Hochdach?



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Na Glückwunsch! Was machst Du mit Deinem alten?


    Gruß
    Roman



    [quote]Hallo,
    gestern Abend habe ich den Multivan beim Händler abgeholt. So ein ACV ist
    schon ein echter Unterschied zum kleinen ABL!! Schaut einfach mal....
    mlf_image1823.jpg
    Grüße aus Südhessen, TobiasABL:-)

  • Hallo ihr Lieben!
    Habe mich über eure positiven Reaktionen sehr gefreut. Ja, die Geschwindigkeit... Innerorts ist man ja ruck-zuck auf 60!! Hoffe ich bekomme nicht so viel Stress mit der Rennleitung!!!
    Zu euren Fragen:
    Der alte Bus wird wohl, wenn ich per Garantie einen neuen Turbo bekomme, wieder repariert. Da kommt dann aus dem MV die Schlafbank rein und das kleine Hubdach bleibt drin. Der Wagen wird dann als Womo "light" verkauft.
    Sollte es keinen Turbo auf Garantie geben, dann wird der Bus so weit wie möglich Rückgebaut (Fridi: nicht ausgeschlachtet!!!) und als defekter Bus mit den übrigen Sitzen, einem Loch im Dach mit dem passenden Blech anbei über einen Bekannten in den Ostblock verscherbelt.
    Und der neue Bus? Der bekommt dieses Mal ein Aufstelldach mit Bett zwecks Mitnahme weiterer Personen. Die vorhandene Einrichtung wird so wieder verbaut, hat sich in meinen Augen bewährt. Gruß TobiasABL:-) (glaube meinen Nick behalte ich, als Reminiszens an den roten Bus)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi TobiasABL,


    toller Bus und steht echt Klasse da. Ich wünsche Dir viel Freude damit. Und im Vergleich zum ABL ein echter Rennwagen.


    Mein erster T4 war auch ein ABL und danach kam der erste von zwei ACV. Da ist ein gewisser UNterschied schon bemerkbar :D


    Viele Grüße, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Tobias,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus. Das gilt auch zur Farbwahl technoblaumetallic;-) . Da haste dich ja beim Biggesetreffen schon drauf einstimmen können, denn ich stand ja direkt vor dir. Habe mir inzwischen eine Brandrup Toprail montieren lassen, an die ich dann in der Saison, die große Fammia T45i 280x200m befestigt habe. Mein Aufstelldach benutze ich, nach entnahme vorderen Platte, eigendlich nur noch als Stauraum für das mitgeführte Gepäck. Möchte ich trotzdem nicht missen, erhöht den Gebrauchswert doch enorm schon allein wegen der Stehhöhe. Na ja und die daraus resultierende Wohnmobilsteuer ist halt auch nur 280€.
    Nochmal Glückwunsch und schöne Grüße
    AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!