Diesel 1,24 ! Und schon wieder California

  • Nachdem ich heute früh (natürlich mit fast vollem Tank) an zwei Berliner Total-Tankstellen den Dieselpreis bei 1,23 und neun zehntel gesehen habe, denke ich, dass ich meinem Motor erstmal kein Pflanzenöl mehr antun muss und bin auch froh, bisher nicht umgebaut zu haben. Natürlich ein Umbau, der auch das Altölfahren möglich macht, rentiert sich immer. Aber erst mal aufatmen, schön dass man sich beim Anfahren der Tanke nicht generell ärgern muß. Falls jemand meine California-Story verfolgt hat: Ich bin jetzt mittlerweile bei 2200,- Gesamtkosten (incl. Kaufpreis) angelangt, dafür ist aber auch alles wichtige gemacht. Habe letztens eine 1700 km-Tour gemacht, keinerlei Macken.:-D mlf_image2078.jpg

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Hallo
    habe eben seit langem mal wieder vollgetankt. Bei meinen netten Niederländischen Nachbarn an einer shell denn die freie war teurer.
    Gruss an alle mark:-)

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Zitat

    Ich bin jetzt bei 2200,- Gesamtkosten (incl. Kaufpreis) angelangt.


    Wie hast du das gemacht? Wie viele km hat der Cali?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Und warum war der so billig? :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Und warum war der so billig? :)


    Na hör mal. Der Fahrer sah den Bus scheinbar am Lebensende. Als ich ihn gekauft habe, ging nur der 3. Gang rein. Also fast nicht fahrbereit. Die Leute hatten ausserdem ein neueres Fahrzeug geschenkt bekommen und dann eben kurzerhand einen Zettel in die Tür gehängt. 600 Eier. Gut für mich außerdem, dass unsere Händlerfreunde eben immer handeln müssen! Obwohl der Preis so gering war, war man nicht bereit, den Bus ohne runterhandeln zu kaufen. Manche können eben nicht anders - gut für mich. Ich dachte, er hätte ne Null vergessen;-)

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Preis so gering war, war man nicht bereit, den Bus ohne runterhandeln zu
    kaufen. Manche können eben nicht anders - gut für mich.


    Das ja der Hammer, d.h. du hast 600€ für den Karren gezahlt? :)


    Was meinst du mit "nicht bereit war den Bus ohne Runterhandeln zu verkaufen"?


    Hast du dann noch runtergehandelt?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Nein, ich habe nicht gehandelt. Ich bin Deutscher und habe diese Zwänge nicht:-D
    Trotz Smiley, das ist die ultimative Wahrheit, die können nicht anders.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Nein, ich habe nicht gehandelt. Ich bin Deutscher und habe diese Zwänge
    nicht:-D
    Trotz Smiley, das ist die ultimative Wahrheit, die können nicht anders.


    Das ja verückt! Das heißt, du bist da durch Zufall durch die Gegend gegurkt und da stand der grüne Bus mit Verkaufsschild? :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Ja genau, ca. 450 Meter von meiner Haustüre entfernt. Ich hatte ja nie vor, mir nen Cali zu kaufen und war auch ganz glücklich mit dem weißen Bus aber solche Gelegenheiten sind rar und dann habe ich auch mal Telefonterror gemacht und hatte den Bus ca. 8 Std. später gekauft. Hier in Berlin-Friedrichshain sind ständig Zettelstecker unterwegs, du kennst ja die lästigen Dinger an der Scheibe. Dies sind die Leute, die niemals ein Fahrzeug zum angebotenen Preis kaufen. Die hätten den Bus auch noch gehandelt, wenn er 2 Euro gekostet hätte. Das Angebot wäre dann eben ein Euro oder einsfuffzig gewesen. Ich kenne den Quatsch auswendig. Selbst schuld.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    und bin auch froh, bisher nicht umgebaut zu haben. Natürlich ein Umbau,
    der auch das Altölfahren möglich macht, rentiert sich immer. Aber erst mal
    aufatmen, schön dass man sich beim Anfahren der Tanke nicht generell ärgern
    muß.


    Letzen Montag war wohl Tiefstpreis für Diesel.
    In Berlin fast überall 1,229. Ich hatte vorsichtshalber schon am Samstag für 1,249 vollgetankt. Die Shell-Tanke um die Ecke war da 1-2 Cent günstiger als die "Freien". Heute schon wieder fast überall 1,289.
    Das sind immer noch glatt 6 Cent weniger als Rapsöl beim Discounter.


    Dann wollte mir am Montag auch so ein Ankäufer meinen Bulli abschwatzen.
    Ich hate das (Stand)Licht vergessen und musste Morgens die Batterie wechseln.
    Das sah er wohl als Chance eine "Havariekarre" zu ergattern....
    Aber ich bin besser im Feilschen als jeder Araber.... ;)
    Wenn ich ein Ersatzfahrzeug gehabt hätte, hätte ich die Möhre für 2000,- EUR verhökert nachdem ich einen "Startpreis" von 2500,- EUR genannt hatte. Wohl wissend dass er die NIE bezahlen wüerde ;)
    Das ist für nen abgeranzten 92er AAB Fenstertrapo LR mit 311.00 km und AHK ein sehr reeler Preis. Immerhin steckt ein OxiKat für 700,- EUR drin....
    Aber den hätte ich vorher noch rausgeschraubt... :)


    Screwi

  • Tja genau Screwi, nach ein paar Jahren in dieser Stadt bleibt einem nix anderes übrig als die Spielchen mitzutreiben. Hast du mal im Treffen-Forum die 3 Bilder, die ich gepostet habe angesehen? Besser wurde leider keins, hätte aber auch gerne noch was von dir gesehen. Wenn nicht, warum nicht und überhaupt gehört dann wohl eher in eine PN.
    Gut Nacht und Gruß aus Friedlhain,
    eizenhower;-)

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    ...Hast du mal im Treffen-Forum
    die 3 Bilder, die ich gepostet habe angesehen? Besser wurde leider keins,
    hätte aber auch gerne noch was von dir gesehen.


    Na klar doch, hab ich die Bilder gesehen!
    Meine Bilder schmoren noch auf der SD-Karte in der Kamera.
    Ich werde die irgendwann[tm] mal hier und im Bunten einspielen
    damit alle Nichtkommer neidisch werden. :D :D :D


    LG,
    Screwi

  • aber bj.,


    wir halten doch noch eisern an unseren 1xen fest :-)!



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Wie schnell die Menschen doch vergessen, ich finde auch den derzeitigen Dieselpreis extrem hoch. War aber klar, dass die Rechnung der Mineralölunternehmen aufgeht, erst mal bis zur Schmerzgrenze erhöhen, dann ein paar Cent runter, noch viel mehr als vorher verdienen und die Kunden denken 1,24 ist billig.
    Ich darf erinneren, dass Diesel vor einem guten Jahr (Sommer 07) gute 20 Cent (das waren mal 40 Pfennig richtiges Geld) billiger zu haben war. Das sind bei einem Tank voll am T4 runde 15 Euro oder 30 Mark.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.