T4 in Rostock geklaut - MST-SC 30 -Jetzt mit Bildern!!

  • Moin moin, wie oben geschrieben: mein geliebtes blau-weiß-buntes T4-Rostmonster ist vom Firmenparkplatz in Rostock mit unbekanntem Ziel entflohen... Wer ein Fahrzeug nach der unten stehenden Beschreibung sieht: 0177/3978617 oder halt per Mail. Jetzt muß ich wohl so oder so T3 fahren ;)


    Und natürlich sollten alle in der nächsten zeit die Augen in der Bucht offen halten! Gerade die Sitze (2x vorn zum Drehen mit Armlehne und 1x hinten Einzel mit Armlehne) in dunkelblau sind sehr selten und garantiert wiederzuerkennen!


    Bis denn
    Roman


    ***


    mlf_image2084.jpg
    mlf_image2085.jpg
    mlf_image2086.jpg


    Das Fahrzeug wird wie folgt beschrieben: Transporter Volkswagen T4, kurzer Radstand, Bj. 1993, Farbe unten blau, oben weiß, vorn und seitlich mit grauer und schwarzer Farbe "geflickt", an der rechten Schiebetür ist eine tiefe Delle auf Höhe der Schiebetürschiene, Innenverkleidungen vollständig abgebaut, Innenausstattung dunkelblau, 3 Sitze installiert, Fahrzeug ohne hintere Stoßstange und in sehr schlechtem Allgemeinszustand, Lenkradverkleidung und Armaturenbrettverkleidung im unteren Bereich zur Reparatur entfernt, im Fahrzeug befand sich eine Fototasche mit einer Digitalkamerausrüstung und eine Radio mit zusätzlichem CD-Wechsler (Blaupunkt Boston DJ30). Ansonsten befanden sich im Auto noch diverse Klein- und Ersatzteile. Die Innenausrüstung ist gut wiedererkennbar, da es sich um dunkelblaue Einzelsitze mit Armlehne statt der üblichen Sitzbank handelt, Es ist kein Bodenbelag verbaut und im Boden wurden die Sitzbefestigungen ausgebaut, an der rechten Motorseite befindet sich ein Schwingungsdämpfer, der eiert und einen herausstehenden Gummi hat, es ist keine Motorschutzwanne installiert

  • Danke Georg! ich wußte doch, daß die Jahre hier nicht umsonst waren ;)


    Zum Verbleib denke ich mal, daß die Schrottplätze der Umgebung und die Bucht damit gefüttert werden. Der Wiederaufbau wäre selbst für figelante Russen oder Polen zu aufwändig.


    Schade nur, daß ich gerade 1,5Tsd für den TÜV reingesteckt habe. Er hätte nur noch einen Monat bis zur Stillsetzung und Restaurierung durchhalten müssen ;-/


    Gruß
    Roman


    PS: Falls die Diebe hier mitlesen: Es sind in Kürze fällig: ZR, Schwingungsdämpfer, Manschetten, Bremsen, der Motor hat 365Tsd runter und GK und ESD müssen auch neu. Also, wenn Ihr schlau seid, stellt ihn irgendwo hin und laßt ihn die Polizei finden ;)

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    PS: Falls die Diebe hier mitlesen: Es sind in Kürze fällig: ZR,
    Schwingungsdämpfer, Manschetten, Bremsen, der Motor hat 365Tsd runter und
    GK und ESD müssen auch neu. Also, wenn Ihr schlau seid, stellt ihn
    irgendwo hin und laßt ihn die Polizei finden ;)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)
    Ich hoffe, dass sich der Dieb das zu Herzen nimmt und Du Deinen Bus bald wieder hast.



    @all: bitte nicht wundern, dass ein paar Beiträge fehlen. Ich habe den unerfreulichen Teilthread ('Müllentsorgung') gelöscht.

  • Hallo,
    wenn ich was von T4 Diebstahl lese, dann bin ich immer hellwach.
    Habe das vor einem Jahr mit unserem 111KW Multivan auch durchlebt.
    Letztlich klaffte zwischen dem Angebot der Versicherung und dem realen Wiederbeschaffungswert ein Betrag von etwa 2.500€.
    Ich habe damals sehr bedauert und vermißt, dass ich keine aktuellen Fotos vom ungewöhnlich guten Zusatand unseres T4 beibringen konnte.
    Ich kann deshalb nur empfehlen, für die Versicherung stets ein paar gute Bilder bereit zu halten. So halte ich es jetzt jedenfalls.
    Gute Fahrt wünscht
    Ulli

  • Ein Fahrzeug ohne Papiere und in dem Alter ist es unmöglich nach Russland einzuführen. Selbst mit Papiere, wäre es unbezahlbar. Fahrzeuge, die nach Russland gehen, sind nicht älter als 5 Jahre! Sonst ist der Zoll so hoch, dass es kein Mensch bezahlen kann.


    Gruß aus Stuttgart

  • Zitat

    Hallo,
    Ihr habt doch in Rostock den Hafen. Wäre nicht der erste, der auf diesem
    Weg verschwunden ist. Der taucht dann in Afrika oder Russland wieder auf,
    wo sich keiner drum schert ob die Kiste Papiere hat oder nicht.


    Schau mal die Bilder an! Der kommt gar nicht bis auf's Schiff ;)


    Gruß
    Roman


    PS: Tunneldurchfahrt haben wir schon überprüft - nur 2 T4 in der fraglichen Zeit, und beide keine bunten Kühe...

  • Zitat

    Hallo Du armes Opfer,
    da haben die Diebe doch glatt ein Schnäppchen gefangen.


    ;) Ich weiß noch nicht, ob die überhaupt wieder rausgekommen sind - innen sind nämlich keine Türverkleidungen dran...


    Zitat

    Wie kann man sowas einem kleinen Autoklauer nur zumuten!


    Hab ich mir auch gedacht, hat aber nix geholfen ;-/


    Zitat

    Bist Du sicher, dass ihn nicht dein Hausmeister hat entsorgen
    lassen...;-)


    Schön wär's, aber der wollte sich icht die Finger am Rost aufschneiden ;)


    Zitat

    Ich hoffe Du findest wieder einen brauchbaren 4er und bleibst diesem Forum
    erhalten.


    Na mal schaun, jetzt muß ich erst mal den eh schon geplanten, älteren Bruder (T3) auf die Räders stellen. Und dann geht das Suchen wieder los. 1xAAB -> immer AAB ;)


    Gruß
    Roman

  • Zitat

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)


    Na klar, es war ja nichts wirklich Gutes mehr dran. ich glaube, das wertvollste waren die 9 Monate TÜV ;-/


    Zitat

    Ich hoffe, dass sich der Dieb das zu Herzen nimmt und Du Deinen Bus bald
    wieder hast.


    Na, da glaub ich nicht dran. Sowas landet irgendwo im Graben oder in der Presse. Wer weiß, wozu's gut ist...


    Zitat

    @all: bitte nicht wundern, dass ein paar Beiträge fehlen. Ich habe
    den unerfreulichen Teilthread ('Müllentsorgung') gelöscht.


    Ach wat, das bin ich gewöhnt.-) Aber wehe, wenn mal ein neuer Kühlschrank gekauft wurde...das geht mit nem "Müllauto" ziemlich gut!


    Gruß
    Roman

  • Zitat

    Wiederbeschaffungswert ein Betrag von etwa 2.500€.


    Das wären bei mir dann schon 300% vom Realwert ;)


    Zitat

    Ich habe damals sehr bedauert und vermißt, dass ich keine aktuellen Fotos
    vom ungewöhnlich guten Zusatand unseres T4 beibringen konnte.


    Na, meinen "außergewöhnlichen" Zustand habe ich auch fotografiert - gerade vor 14 Tagen... (siehe Links)


    Zitat

    Ich kann deshalb nur empfehlen, für die Versicherung stets ein paar gute
    Bilder bereit zu halten. So halte ich es jetzt jedenfalls.


    Jepp, aber die waren weniger für die Versicherung gedacht als für reine Doku der Restaurierung.


    Zitat

    Gute Fahrt wünscht


    Na, jetzt erstmal mit Bike & Feet ;)


    Gruß
    Roman

  • Hej Roman,


    ich durfte ihn ja auch schon mal fahren, aber da sah er noch etwas besser aus! ;o)


    Tut mir trotzdem leid, aber evtl. taucht er ja wieder auf?


    Wenn Du noch eine TK hast - besser keine Bilder schicken!


    Gruß


    Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Zitat

    ich durfte ihn ja auch schon mal fahren, aber da sah er noch etwas besser
    aus! ;o)


    Tut mir trotzdem leid, aber evtl. taucht er ja wieder auf?


    Ja, da kann ich mich nur anschließen!


    Zitat

    Wenn Du noch eine TK hast - besser keine Bilder schicken!


    Bekommt man den Wert eines gestohlen Fahrzeuges ohne TK oder VK nicht erstattet?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hej Tobias,



    nöö, ohne Diebstahlversicherung gehste leer aus.


    Meine Dicke ist immer noch Vollkasko versichert :-))




    alla dann Fridi


    einer meiner Patienten fährt son rosa Amiwohnmobil.
    Eines Tages wars weg.
    Da es schon nicht mehr das beste war, hatte er keine TK oder VK. Deshalb: Nix.


    Drei Jahre später Anruf der Polizei:
    Sie können ihr Auto in KL abholen.
    Es steht bei uns auf dem Hof.
    Wir haben es bei nem Händler gefunden.
    Zustand; Besser als vorher.
    Der hatte einiges investiert wollte dann für den Verkauf nen ordnungemässen neuen Brief beantragen...............



    Mensch Roman, son Pech. Mist!




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat


    möchte ja nicht noch Salz in die wunder reiben aber sei froh das die Kiste weg ist....Entsorgung kostet ja schließlich auch und für Sondermüll besonders:-D ....nun hast du endlich einen Grund dir einen anderen T4 zu kaufen! (meiner steht zum Verkauf 97 ACV in schwarz)


    MFG Big M

  • Mahlzeit!


    Lasst mich auch ein bischen spekulieren...
    Vorneweg: Ich bin nach einigen Reisen ein begeisterer Freund Nordafrikas und seiner Menschen und unterstelle zunächst mal nichts böses.
    Aber zu bedenken gibt mir schon die Farbe und Ausführung des Diebegutes:
    In Tunesien ist ein weißer AAB das übliche Taxifahrzeug. Wir sind öfters als solches angehalten worden. Zur Unterscheidung die verschieden Verwaltungsbezirke haben die Kisten verschieden farbige "Gürtel" entlang der horizontalen Sicken. Also wenn bei Romans Auto das Blau ein wenig nach oben rutscht...
    Der Rest fällt nicht weiter auf. Ein Auto das im Normcontainer aufs Schiff rollt übrigens auch nicht.


    Gruß,
    Markus
    (auch mit weißen AAB aber mit Allrad und noch vor der Türe).