Dellen auf dem Dach durch Schweißpunkte vom Werk aus.

  • Zitat

    da ist es auch
    zu sehen.schaut doch mal bitte bei euch nach.


    Ich verstehe den ganzen Alarm nicht, das hat jeder T4, ab Werk.
    Ich hatte 4 Stück, die Schweißpunkte mit denen die Verstärkungsspriegel von innen unter die Dachaut geschweißt sind, dürften wohl nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu vermeiden sein. Aufs Dach schaut ja kaum mal jemand drauf.
    Du z.B. bist fast 8 Jahre damit gefahren und hast sie erst jetzt entdeckt, natürlich sofort hier angemeldet, um alle anderen zu warnen.:cool:
    Ich finde das sehr löblich, alerdings habe ich noch von keinem T4 gehört, bei dem die Punkte irgendwelchen Ärger machen würden.
    Hier im Forum sind T4 der ersten Stunde unterwegs, das Dach ist noch drauf und original, frag mal z.B. Fridi.
    Wenn Du es (fast) ohne Punkte liebst, kauf einen T5, da sind nur noch ganz wenige zu sehen, und die auch noch größtenteils versteckt in der Regenrinne, die wiederum meist mit einer Schiene für die Dachträger abgedeckt ist. Noch nicht perfekt, aber die Richtung ist da:-D
    Mal ehrlich, es gibt weitaus ernstere Themen beim T4 und wenn Du Dich heute direkt nach der Anmeldung erst mal etwas im Forum umgesehen hättest, statt wild drauf los zu posten, hätte sich manches Posting gleich wieder erübrigt.
    Ich begrüße ausdrücklich Deinen Elan, aber bisher war da noch nichts neues, eher nur unglücklich formuliertes (um nicht "falsches" und "Eigenwerbung" zu schreiben) von Dir zu lesen, nichts für ungut.


  • Du hast ja bestimmt nicht das Geld bezahlt wie ich.
    Ich habe es nicht nötig Werbung zu machen noch mal zum mit schreiben für dich.

  • Zitat

    Du hast ja bestimmt nicht das Geld bezahlt wie ich.


    Das kann schon sein. Allerdings will ich mir als Privatmann auch keinen Neuwagen leisten.
    Gewerblich könnte ich mir das schon eher vorstellen.



    Zitat

    Ich habe es nicht nötig Werbung zu machen noch mal zum mit schreiben für
    dich.


    Das sieht man an Deiner Seite:-D :D
    Die schäumt ja förmlich über vor Informationen und Angeboten.
    Das verleiht Deiner Aussage dann auch den nötigen Nachdruck:lol:
    Ich bin jetzt restlos überzeugt...


  • Kommt da der Neid durch.
    Warum machst du mich schlecht ich will nichts böses und kann bestimmt einigen Leuten helfen durch meine Jahrelangen Erfahrungen.
    Am besten du lässt mich in ruhre.
    Ps vorhin war mi9r einer sehr dankbar das ich helfen konnte der schon drei Wochen an sein T4 baut.
    aber du kannst ja alles also mach dein Ding doch.

  • Zitat


    Äähm... worauf jetzt?
    Dass Du einen überteuerten Neuwagen gekauft hast?
    Oder dass Deine Geschäftsidee noch etwas holperig daher kommt?


    Zitat

    einigen Leuten helfen durch meine Jahrelangen Erfahrungen.


    Jahrelange Erfahrungen haben hier die meisten, manchmal ist nur die Frage, womit?


  • Neid aber wenn du meinst.
    Ich brauche dich zu Glück nicht.
    Ich weiß wo von ich spreche habe nicht um sonst ein Meiser gemacht.

  • Zitat

    Es stört mich nicht mir war bloß wichtig ob nur ich das habe oder alle.


    Nachdem das dann wohl ausreichend geklärt wurde, könnten wir das Thema ja dann langsam beenden (falls Du nichts ergänzendes mehr hast?)
    Wenn schon OffTopic, dann vielleicht sowas? Da können dann alle drüber lachen.


    mlf_image2221.jpg

  • Zitat

    Nachdem das dann wohl ausreichend geklärt wurde, könnten wir das Thema ja
    dann langsam beenden (falls Du nichts ergänzendes mehr hast?)
    Wenn schon OffTopic, dann vielleicht sowas? Da können dann alle drüber
    lachen.


    mlf_image2221.jpg


    Mehr geht nicht.
    Was gibt es jetzt für ein Thema.

  • Zitat

    Ich weiß wo von ich spreche habe nicht um sonst ein Meiser gemacht.


    Einen Meiser haben wir hier schon, der hat (glaube ich) mal das Forenmotto in kurze Worte gefasst:-)


    "Helfen macht Freu(n)de", nicht "Werben macht Kunden"

  • Boah,
    mir wird echt übel, entschuldigt bitte meinen Tonfall, die Mutter aller Foren verlangt - zurecht - etwas anderes.


    Da schreibt ein Inhaber eines Kfz-Lackierbetriebes, dass er als Meister 6 Jahre braucht, um festzustellen, dass da diese Schweißpunkt-Vertiefungen im Auto sind - Glückwunsch zum Abschluss!


    Da braucht dieser Meister mehr als 4 mal Nachfragen, um zu beantworten, dass er das Auto als Privatmann gekauft hat - welche Ignoranz.


    Da macht der Meister indirekt Werbung für seine Dienste - wir haben ja auch derzeit Rezession und Finanzkrise!


    Da muss der Meister mehrfach betonen, dass er eine große Menge Geld für ein Auto ausgegeben hat und unterstellt den anderen Usern Neid - mein Beileid!


    Und das Ganze in einem unerträglich schlechtem Deutsch, ohne richtige Interpunktion und Satzstellungen - Klasse!


    Sorry, aber das musste ich eben mal los werden.


    Mein 1994er ACU hat übrigens auch diese Dellen im Dach ... aber für den habe ich nur 2.650,-- Euro bezahlt!!!


    Ach ja, ich bin auch selbständig, habe auch eine gewerbliche Homepage, aber die gehört nicht in dieses wundervolle Forum, in dem ich jeden Tag hier mitlese, aber eher weniger poste, weil viele Antworten schon vorhanden sind.

  • Zitat

    Boah,
    mir wird echt übel, entschuldigt bitte meinen Tonfall, die Mutter aller
    Foren verlangt - zurecht - etwas anderes.


    Och, ich hab mit Popkorn und Cola gholt, ist doch lustig wie der sich aufführt :)


    Zitat

    Da schreibt ein Inhaber eines Kfz-Lackierbetriebes, dass er als Meister 6
    Jahre braucht, um festzustellen, dass da diese Schweißpunkt-Vertiefungen
    im Auto sind - Glückwunsch zum Abschluss!


    Wie kommst du darauf das er Lackierer ist, seine nichtssagende Hompage ist mir da nicht hilfreich und im Telefonbuch.de ist er als solcher nicht zu finden, da steht nicht einmal seine Firma drin.


    Zitat

    Da braucht dieser Meister mehr als 4 mal Nachfragen, um zu beantworten,
    dass er das Auto als Privatmann gekauft hat - welche Ignoranz.


    Ich glaube nicht, das er ignorant ist, ich denke vielmehr, er hat die Frage nicht verstanden ;)


    Zitat

    Da muss der Meister mehrfach betonen, dass er eine große Menge Geld für
    ein Auto ausgegeben hat und unterstellt den anderen Usern Neid - mein
    Beileid!


    Wer es braucht?


    Zitat

    Und das Ganze in einem unerträglich schlechtem Deutsch, ohne richtige
    Interpunktion und Satzstellungen - Klasse!


    Da und bei anderen Situationen fragt man sich, was ein Meisterbrief denn eigentlich noch wert ist.



    Zitat

    Mein 1994er ACU hat übrigens auch diese Dellen im Dach ... aber für den
    habe ich nur 2.650,-- Euro bezahlt!!!


    Der Muttivan hat sie auch, der war aber auch um einiges günstiger.


    Zitat

    Ach ja, ich bin auch selbständig, habe auch eine gewerbliche Homepage,
    aber die gehört nicht in dieses wundervolle Forum,


    ACK, dito


    ingo


    PS: ich denke nicht, das er Maler- und Lackierermeister ist, sonst wäre sein Geschäftsfeld etwas anders aufgeteilt.

  • Zitat


    Evt. ein Thread über Anfahrhilfen bei schwerem Boden??? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Sorry, aber das musste ich eben mal los werden.


    Ich teile Deine Einschätzung voll und ganz.


    Nichtsdestotrotz wollen wir keinen Thread löschen, der - so wie dieser - noch die Regeln erfüllt. Auch solche Threads müssen mal sein und sie verschwinden eh bald wieder.
    Bezüglich der Werbung haben sich in seinem Fall schon Änderungen ergeben.