DPF - Bedarfserhebung - Herstellervorschlag

  • - Kurzes Posting von mir , da Tobias beruflich derzeit intensiv engagiert ist. -


    Hallo,


    da mittlerweile deutlich über 100 DPF - Bedarfe, über sämtliche Dieselmotoren des T4, in der Liste aufgelaufen sind, kann man nun die entsprechenden Kontakte mit den Herstellern aufnehmen.
    Einige User hatten bereits auf persönlicher Ebene diverse Einzelanfragen an diverse Hersteller durchgeführt und somit eine Quasi-Herstelleranalyse durchgeführt.
    Dieser Ergebnisse möchten wir uns jetzt bedienen, um möglichst effektiv eine oder mehrere Beschaffungsquellen öffnen zu können.


    Bitte die Informationen wie folgt posten:


    Hersteller:
    Direkter Link:
    Basis der persönlichen Anfrage: bitte persönliche MKB oder Schlüsselnummer angeben
    Aussage des Herstellers: kurz und knapp / ev. mit Kostenaussage
    Zeitpunkt der Anfrage: ungefähre Angabe genügt
    Wäre dieser Hersteller der Wunschlieferant: ja/nein


    Wir sollten bis zum WE diesen Vorgang abschließen, so dass Anfang April der/die Herstellerkontakt/e aufgenommen werden kann/können.


    Danke für Eure Mitarbeit.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Guten Morgen!


    Hier meine bisherigen Erkenntisse und Tätigkeiten i.S. DPF:


    Hersteller:
    Oberland Mangold
    Direkter Link:
    http://www.oberland-mangold.de/
    Basis der persönlichen Anfrage:
    telefonische und Mail-Anfrage (AHY / 0427)
    Aussage des Herstellers:
    Herstellungszeitpunkt angebl. Anfang 2009/damals ohne Kostenaussage
    Zeitpunkt der Anfrage:
    ca. Oktober 2008
    Wäre dieser Hersteller der Wunschlieferant:
    ja


    Vielen Dank fürs organisieren und tun und machen....
    Schönen Tag und viel Erfolg!


    Michael C aus N

    AXG - MVII - EZ 03/2001 - 144000 km. Ein Leben ohne Bus ist möglich - aber sinnlos!! :)

  • Hallo zusammen,


    Meine Anfrage vom Januar 09 zu: 10227, ACV, Bj 1998
    Mail von Oberland-Mangold (27.02.09) Liefertermin und Preis derzeit nicht bekannt. Nochmals nachfragen im April 09. Vorauss. Liefertermin ist das 2. Quartal.
    Gerne als Wunschlieferant.


    Schöne Grüße und vielen Dank für die Mühe


    Rolf1704

  • Zitat

    - Kurzes Posting von mir , da Tobias beruflich derzeit intensiv
    engagiert ist. -


    Hallo Leute.
    Melde mich zurück aus den Tiefen der Pädagogik... Also, habe heute die Liste zusammengefasst und an KlausTDI gemailt. Daraus wird eine pdf- Datei entstehen, die dann als Argument an die möglichen Hersteller gegeben wird. Danke für die Meldungen über bisherige Herstellerkontakte. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • »


    Gruß Till70

  • Zitat


    Konditionen nicht !!!
    »


    Gruß Till70


    Hallo Till170,
    warum nicht zu diesen Konditionen? Die gefakten GAT-Filter waren auch nicht viel billiger als das, die Dinger von OM funktionieren im Gegensatz dazu aber auch... Ich denke halt, wir können bald froh sein, wenn es überhaupt noch mal was gibt. Über den Nutzen können wir trefflich streiten, wer aber sein Auto nicht per Gesetz entwertet haben will, muß sich sowas kaufen. Ich habe sogar meinen alten ABL gegen den ACV getauscht in Erwartung eines Filters. Der ABL bekommt mit nem OxiKat von OM mittlerweile gelb, für den ACV gibts nur rot bei meinem MJ. Gruß TobiasABL:-P

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hersteller: G+M KAT
    Direkter Link: www.gmkat.de
    Basis der persönlichen Anfrage: AXG
    Aussage des Herstellers: Es handelt sich um ein sog. KAT/Filtersystem


    KAT verfügbar, Lieferz. 2 Woch., Preis: 695 Eur +MwSt

    Zitat

    Zeitpunkt der Anfrage: 25.03.2009
    Wäre dieser Hersteller der Wunschlieferant:mal schauen, kommt auf den Preis an den wir erzielen können ...


    Herzliche Grüße
    Till

  • Bei www.gmkat.de
    ist Kat und Partikelfilter getrennt
    ca. 830 € lieferbar


    bei Oberland Mahngold ist es ein Kombigerät
    ca. 1000 € ca. 2 Wochen lieferzeit

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo,


    hier die Antwort von GMKAT zu meiner Anfrage im Sept 2008 bezügl AHY BJ 03/2000:


    Sehr geehrter Herr XY,


    leider müssen wir davon ausgehen, dass Ihr T4 mit dem AHY Motor nicht die Agsnorm EURO 3 erfüllt. Die Fahrzeuge, die EURO 2 eingestuft sind können nicht von uns mit einem Russfilter-Nachrüstsystem aus unserem Hause nachgerüstet werden.


    MfG



    Grüße aus München,
    huegione

  • heute (26.3.09) von Oberland Mangold erhalten


    Hartmut


    Wir bedanken uns im Voraus für Ihre bisherige Geduld, da Terminangaben und Liefersituation in der Vergangenheit nicht immer zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Hauptursache hierfür sind unvorhersehbare Verzögerungen, die Oberland Mangold nicht zu verantworten hat. Auf Grund der Diskussionen über die von einigen unserer Wettbewerber ausgelieferten, mangelhaften Filter hatte das KBA alle auf dem Markt angebotenen Partikelminderungssysteme einer zusätzlichen Funktionsüberprüfung unterzogen. Dadurch verzögerte sich auch die Auslieferung unserer Partikel-Kat. Wie von uns erwartet, hat das KBA jedoch alle in unserem Haus produzierten Oberland Partikelfilter positiv nachgeprüft (siehe Anhang, bzw. unter


    http://www.kba.de/cln_007/nn_1…bgeschlossen__180908.html ),


    Der Qualitätsanspruch unseres Hauses an unsere Abgasreinigungssysteme ist sehr hoch. Aus diesem Grund testet Oberland seine Partikel-Kat auf einem Niveau, welches über die Anforderungen des KBA noch hinausgeht.


    Der für den VW T4 2.5 TDI (111 kW) vorgesehene Partikel-Kat 858 095 ist bereits lieferbar. Sobald die Tests für den VW T4 2.5 TDI mit 75 kW abgeschlossen sind (voraussichtlich Mitte / Ende April), werden wir nähere Informationen über die Verfügbarkeit des Systems 858 090 geben können.


    Der Preis für wird bei 840,-- Euro zzgl. MwSt liegen. Unsere Vertriebspartner sind der Kfz Groß- und Teilehandel sowie AU berechtigte Werkstätten.


    Wir bedanken uns nochmals im Voraus für Ihr Verständnis und werden Sie entsprechend kontaktieren, sobald wir neue Informationen über den Partikel-Kat 858 090 (VW T4 2.5 TDI, 75 kW) vorliegen haben werden.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Petra Haas/Vertrieb



    Oberland Mangold GmbH


    In der Enz 1


    82438 Eschenlohe

  • Zitat

    Der für den VW T4 2.5 TDI (111 kW) vorgesehene Partikel-Kat 858 095 ist
    bereits lieferbar.


    Moin,


    jetzt bleibt nur noch die Frage, ob sie den AHY meint oder den AXG ...
    ok, Frage hat sich erledigt, die Nummer steht im OM-Katalog für beide drin.


    Dann sollte ich wohl schon mal anfangen zu sparen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Ottmar,
    wie weit ist denn die Liste? Ich würde durchaus heute Abend noch die weiterhin dazugekommenen Bedarfsmeldungen einpflegen und dir die neue Liste mailen... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hallo Ottmar,
    wie weit ist denn die Liste? Ich würde durchaus heute Abend noch die
    weiterhin dazugekommenen Bedarfsmeldungen einpflegen und dir die neue
    Liste mailen... Gruß TobiasABL;-)


    Ja.
    Danke.
    Falls Sa morgen die Liste bei mir, dann gegen Sa abend die pdf bei Dir. :D


    Grüße
    Klaus-TDI