Syncro TDI 151PS... es gibt tatsächlich welche!

  • Hallo,


    habe das hier eben im Netz gefunden.


    Für ganz viel Geld hat VW diese Kombination wohl doch ein paar mal gebaut. ;)


    Weiß jemand wie viele dieser Syncro TDI+ Fahrzeuge ausgeliefert wurden? :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi Tobias,


    es gibt wohl einige T4 mit den 111kw als Syncro, die von VW gefertigt wurden. Im grauen Forum gibts da was drüber.


    Ansonsten gibts auch noch einige, die in den ACV-Syncro einen 111kw verpflanzt haben. Dabei mussten allerdings recht heftige Operationen am Getriebe vorgenommen werden.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Nabend,


    hats nie offiziell und auch für Geld nie gegeben. Das waren immer Vorstandsfahrzeuge der VW AG. Schau Dir bei dem Auto doch nur mal die Aussenspiegel an!!! (sabber, lechz....)

  • Zitat

    Hallo,


    habe das
    hier
    eben im Netz gefunden.



    Erst 37000 km. Da könnte man doch glatt schwach werden...
    Ein vergleichbarer T5 kostet sicher mind. 100.000 Teuronen.


    Gruß Reinhard

  • Hallo


    Zitat

    es gibt wohl einige T4 mit den 111kw als Syncro, die von VW gefertigt
    wurden. Im grauen Forum gibts da was drüber.
    Ansonsten gibts auch noch einige, die in den ACV-Syncro einen 111kw
    verpflanzt haben. Dabei mussten allerdings recht heftige Operationen am
    Getriebe vorgenommen werden.


    Ich frage mich, welches Getriebe bei den 111 kW verbaut wurde.


    Mein Syncro mit ABT-Steuergerät (96 kW) läuft immer besser und
    der 5. Gang ist schon viel zu kurz.



    Gruß Reinhard

  • Zitat

    Es gab ein dediziertes 111 KW Syncro Getriebe.


    Kennbuchstaben EUD. Die Ausführung 111KW-Syncro gab es hauptsächlich für den BGS.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Das ist 15 Jahre alt.

    Was möchtest du denn genau wissen?

    Bitte Baujahr, Modell und Ausstattung dazuschreiben


    Offiziell hat es den nie gegeben.

    Es sind wohl nur einige für die Bergwacht und den Grenzschutz produziert worden.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    2 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Was in der Anzeige für Spiegel verbaut worden sind. Hab ein Business aus dem Baujahr 2001 mit Spiegel die es eig nie gab.

    Du solltest dazu schreiben, dass du einen 151ps Syncro fährst den du so von VW gekauft hast. Ich schätze, dann springen die Jungs hier etwas schneller auf deine Frage an. ;)

  • da die Originalanzeige gelöscht ist, dürfte es schwer sein, die Spiegelbilder zu rekonstruieren.

    Woher stammt denn dein Bild.

    Das sieht eher so aus, als hätte jemand gebastelt und den normalen Spiegel gegen einen anderen getauscht (neuere Generation des VW Hauses, da dort ja aich ein Blinker inkludiert ist, oder?

  • … ganz abgesehen davon die Frage, warum, selbst wenn Vorstandsfahrzeuge, die andere Spiegel haben sollten.

    Einzige Idee, die mir einfiele, wäre, dass die vielleicht elektrisch anklappbar sind oder einen Totwinkelwarner integriert haben. Alles andere können T4-Spiegel auch.

  • da die Originalanzeige gelöscht ist, dürfte es schwer sein, die Spiegelbilder zu rekonstruieren.

    Woher stammt denn dein Bild.

    Das sieht eher so aus, als hätte jemand gebastelt und den normalen Spiegel gegen einen anderen getauscht (neuere Generation des VW Hauses, da dort ja aich ein Blinker inkludiert ist, oder?

    Die Bilder vom Spiegel sind meine. Die sind elektrische einklappbar und beheizbar. Nein sind keine Blinker intergriert. Der Bus wurde so mit den Spiegel von VW gekauft.

  • … ganz abgesehen davon die Frage, warum, selbst wenn Vorstandsfahrzeuge, die andere Spiegel haben sollten.

    Einzige Idee, die mir einfiele, wäre, dass die vielleicht elektrisch anklappbar sind oder einen Totwinkelwarner integriert haben. Alles andere können T4-Spiegel auch.

    Wenn ich ein Bus hab mit den Spiegeln wo wohl 10 Stück gebaut worden sind. Sind die elektrisch einklappbar verstelltest und beheizt.

  • Was in der Anzeige für Spiegel verbaut worden sind. Hab ein Business aus dem Baujahr 2001 mit Spiegel die es eig nie gab.

    Du solltest dazu schreiben, dass du einen 151ps Syncro fährst den du so von VW gekauft hast. Ich schätze, dann springen die Jungs hier etwas schneller auf deine Frage an. ;)

    Ja aber hab den AXG Motor ja drinne und die was gebaut worden sind ab Werk wahren es welche mit AHY Motor. Aber wenn man halt in meiner Austattungliste schaut hab ich eig kein Allrad. Aber ich glaube nicht das die Business Unit Spezialfahrzeuge die Liste geändert hat und mir VW bestätigt hat das es mal ein Austellungsfahrzeug wahr. Das erklärt auch das zweite MFD Radio in der letzen Sitzreihe.

  • gib und doch mal ein paar Bilder von etwas weiter weg in denen man etwas die Übersicht hat.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)