Rat gesucht für Kaufberatung
Ich bin auf der Suche nach einem T4 California. Diverse Angebote haben eine Laufleistung von ca. 200 000 bis 250 000 km. Nun Frage ich mich, ob es sich lohnt ein Fahrzeug mit so vielen KM zu kaufen.
Wie hoch ist die durchschnittliche Laufleistung dieser Motoren? Wer kann mir Erfahrungswerte mitteilen?
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Laufleisting TDI Motoren (102 PS)
-
-
Also wenn er mit ein bisschen Pflege unter 400.000 kaputt geht solltest du ihn bei VWN reklamieren.;-)
Nee im Ernst : 400.000 sind sehr oft ohne Probleme machbar.
-
Meiner hat derzeit 406 000 ohne Probleme
Klaus -
Hallo habe den baugleichen Motor im LT drin,der hat 550 000 km und einige Lt kenne ich mit über 600 000 und alle ohne grosse Probleme.Immer schön ordentlich Ölwechsel und den zahnriemen machen und dann geht das schon.Man ist aber nicht vor Montagsautos gefeit.LG
-
-
Zitat
Rat gesucht für Kaufberatung
Ich bin auf der Suche nach einem T4 California. Diverse Angebote haben
eine Laufleistung von ca. 200 000 bis 250 000 km. Nun Frage ich mich, ob
es sich lohnt ein Fahrzeug mit so vielen KM zu kaufen.
Wie hoch ist die durchschnittliche Laufleistung dieser Motoren? Wer kann
mir Erfahrungswerte mitteilen?
Ich bin dankbar für jeden Tip.Der Motor ist doch nicht das entscheidende. Nach 300 tkm kannst du mit einigen Reparaturen rechnen, die ordentlich ins Geld gehen.
Nimm jemanden mit, der was vom T4 versteht, sonst wird das ganz schnell ein Griff ins Klo.Schönen Sonntag noch,
Andreas -
Hallo,
Calis werden ja eher weniger als Kurzstreckenfahrzeuge genutzt, schon von daher sollte eine insgesamt hohe Laufleistung möglich sein. Im 'bunten' Forum hat letzt einer von 950000km berichtet, da ist also noch ein wenig 'Luft' drin
Wichtig ist natürlich der Zustand, von daher kann ich mich nur anschließen: nimm jemanden mit, der sich auskennt.Ralf
-
Moin,
ZitatMarkus ACV dürfte mit seinem 96er Caravelle ACV auch nicht mehr weit von
der halben Million entfernt sein!!97er...
Der Rest stimmt. Kürzlich erst paar neue Bremsen und neue Unterdruckpumpe spendiert. Läuft wie ein Uhrwerk...
Gruß Markus
-
Ich würde mir um den ganzen Rest mehr Gedanken machen, der Motor ist wenn er entsprechend gepflegt wird sicher das letzte was kaputtgeht.
Viel anfälliger - Fahrwerk!! Da kann man auch gut Geld versenken wenn man nicht selber schrauben kann. -
Ich kann zur Zeit nur 180000 km bieten.
Also bin ich meinen CE noch am "Einfahren":-D
(Er ist bis heute Scheckheftgepflegt)
Gruß
Jens -
Vielen Dank für die vielen Zuschriften.
Wenn ich gleich noch mal nachhaken darf: Welche Lebensdauer hat denn das Automatikgetriebe so im Durchschnitt? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe ein Angebot für einen California mit 220000, der bereits bei 170000 ein Ersatz-Automatikgetriebe bekommen hat. -
Zitat
Vielen Dank für die vielen Zuschriften.
Wenn ich gleich noch mal nachhaken darf: Welche Lebensdauer hat denn das
Automatikgetriebe so im Durchschnitt? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe ein Angebot für einen California mit 220000, der bereits bei
170000 ein Ersatz-Automatikgetriebe bekommen hat.Hallo
Die Automatikgetriebe sind sehr anfällig und empfindlich. Da gibt es welche die schon nach 80000 hinüber sind.
Ich persönlich würde beim T4 die Finger vom Automatik lassen.Kannst ja mal in die Forumssuche Automatikgetriebe eingeben
Dort findest du (unterer Abschnitt)
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=1017486