Rußpartikelfilter

  • Zitat

    Kann mir jemand einen Lieferanten nennen, der noch Rußpartikelfilter auf
    Lager hat für VW T4 Bus 2.5 TDi, Bj 97, 75KW, Typ-Nr.0603, Motorcode ACV?


    Danke sagt Alter Schwede


    Hi,
    suche doch mal den User "Maikel", der hat vor Kurzem gepostet, er hätte ne Werkstatt an der Hand die noch welche besorgen könnte... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ich habe Maikel seinerzeit per Mail kontaktiert:


    die Antwort habe ich mal angeflickt.
    Wie auf der HP seiner Werkstatt am Logo unten links zu sehen, macht die Meisterbude mit CoParts <http://www.coparts.de/> rum.
    Die wiederum kooperieren bundesweit mit PROFISERVICE WERKSTATT und TOP TRUCK SERVICE.
    Über diese Rille sollte vielleicht noch was gehen!




    Hallo GreenPete,


    die Information habe ich von meiner Werkstatt. Über welchen Händler die das beziehen weiß ich leider nicht. Der Filter ist wohl von Oberland. Aber hier ist die Adresse der Werkstatt http://www.ct-f.de/index.php
    Vielleicht können die dir weiterhelfen. Die sind da auf jeden Fall sehr nett und hilfsbereit.


    Viele Grüße
    MAIK


    > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > > Von: "GreenPete"
    > > Gesendet: 24.11.09 22:42:25
    > > An: Maikel
    > > Betreff: DPF



    > > Hi Maik,
    > >
    > > würdest Du mir wohl den Kontakt der Bude zukommen lassen, wo noch 180 Filter lagern?
    > >
    > > Danke!
    > >

  • Zitat

    Kann mir jemand einen Lieferanten nennen, der noch Rußpartikelfilter auf
    Lager hat für VW T4 Bus 2.5 TDi, Bj 97, 75KW, Typ-Nr.0603, Motorcode ACV?


    Danke sagt Alter Schwede


    Hallo Alter Schwede,
    habe nach der ATU-Veräppelung (Lieferzeit mindst. 6-9 Wochen)
    bei stop + go (VW-Tochter) angefragt. Habe einen 2,5 tdi AUF und die haben
    einen Oberland innerhalb von 48h da. Habe gefragt ob das bei jedem DPF für einen T4 so sei und der Werkstattleiter sagte >Wir bemühen uns<. Na klar die wollen ja auch verdienen, aber der war echt fit.


    Filter + Einbau ca. 770,- die haben die 10% Aktion die z.Z. bei ATU läuft
    auch mitgemacht.
    Also viel Glück!!!

  • Hatte Maikel auch eine mail gesendet und er hat auch geantwortet.
    Vielen Danke dafür. Euch anderen natürlich auch herzlichen Dank. Wär schön wenn es noch klappt, versuchen werde ich es auf jeden Fall.
    Gruß
    alter Schwede

  • Zitat

    Hallo alter Schwede,


    hat das mit Deinem DPF geklappt?
    Ich suche auch noch einen für meinen ACV 0603.
    Wo hast Du den letztlich bestellt?


    Gruß, Tony


    was meinst du mit acv 0603? was ist die schlüsselnummer zu 14.1. (falls neue papiere 4-stellig) oder zu 1 (falls alte papiere 6-stellig)


    weiterhin bitte zulassungsart (pkw/lkw/womo über/unter 2,8t), zulässiges gesamtgewicht

  • Zitat

    was meinst du mit acv 0603? was ist die schlüsselnummer zu 14.1. (falls
    neue papiere 4-stellig) oder zu 1 (falls alte papiere 6-stellig)


    weiterhin bitte zulassungsart (pkw/lkw/womo über/unter 2,8t), zulässiges
    gesamtgewicht


    ... mit 0603 meinte ich die Schlüsselnummer zu 2.1 nach 2009er Papieren. Unter 14.1 steht 0661. Macht das einen Unterschied? Kann man aus der 14.1er Nummer mehr rauslesen?


    Was anderes, stimmt es, dass man mit DPF ca. 1,5 Liter mehr Diesel braucht? Wenn dem so ist, dann lohnt der sich für mich wahrscheinlich nicht.

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV


  • die interessante nummer was ein dpf bringt ist die zu 14.1. (ist nämlich die abgasemissionsschlüsselnummer)


    die zu 2.1. ist völlig uninteressant (erstmal)


    schreib bitte auch mal deine abgasnorm im klartext (steht in den neuen papieren zu 14 und sieht in etwa so aus 96/69/EG I)


    weiterhin die zulassungsart (pkw/lkw/womo über/unter 2,8t) dasd zulässige gesamtgewicht, die ps/kws und den hubraum



  • zu14: 94/12/EG (M), GKL:G1
    SO,KFZ WOHNM.UEB 2,8T
    2461ccm
    245/45R18 ;)


    uuups jetzt hab ich die KW vergessen 75KW.


    Danke für Deine Antworten!


    Gruß, Tony

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV


  • 0661 - das dürfte schwieriger werden.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    0661 - das dürfte schwieriger werden.


    Grüße
    Klaus-TDI


    0661 entspricht der 0425,0426 und 0427.


    da kann ich dir allerdings nicht sagen, was du bekommst, wenn du dein womo auf unter 2,8t ablastest. dann wird aus 06XX die 04YY


    fahr mal zum tüv, was du bekommst. ob die 0425,0426 oder 0427 bekommst. wenn du auf 0426 oder 0427 kommst, dann kannst du mit filter auf grün kommen.


    0425 wäre schlecht. 0426 würde dazu führen, dass du nochmal zum tüv musst und aus 0426 die 0427 machen musst.


    erklärung hier: http://t4-wiki.de/wiki/Datenba…M_Euro_2.2C_G:92.2F97_.29



    tabelle siehe hier:


    mlf_image3785.jpg