Kauf T 4 Multivan 2.5 TDI Generation Bj.2003 ?

  • Quote

    Hi !
    Möchte folgende Bus Kaufen. Kenne ich mich leider mit Techniche Sachen
    nicht aus. was Denkt Ihr ? wäre froh über jeder Meinung


    Ist nicht zufällig deiner und du möchtest den (Kundenauftrag`s) Verkauf ankurbeln ?


    Kfz Steuer Ca 400 Euro.
    Da Chiptuning (wenn eingetragen) keine Grüne Plakette mit DPF möglich.
    3 Vorbesitzer bei 7 Jahre altem Fahrzeug ???
    Warum klebt eine Grüne Plakette an der Scheibe, wenn nur Gelb möglich und angegeben ?


    Was mit noch auffällt, - sehr aktuelles Angebot, man beachte den Hintergrund.
    Auch in Wendeburg sollte seit einigen Wochen Schnee liegen.
    mlf_image3817.jpg
    mlf_image3818.jpg
    mlf_image3819.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Hi ,
    es ist nicht mein Auto ? kannst Du mir glauben.
    Fahre im Moment einen Volvo Kombi BJ.1996, super Auto, leider ein paar Sachen gehen nicht mehr und es lohnt sicht nicht mehr. Multivan würde ich sehr gerne fahren, sind leider so teuer. Dieser ist gerade an der Grenze meiner Möglichkeiten (mit Finanzierung)
    Danke


  • habe gar nicht gemerkt, werde nachfragen , danke !!

  • Hallo Franzose,
    schöner Wagen! Gerade wegen dem teuren Chiptuning finde ich die Laufleistung bei 3 Vorbesitzer gering. Ich würde mir das Scheckheft und evtl. vorhandene Rechnungen genau ansehen. Im Zweifel Vorbesitzer kontaktieren.
    Gruß Jens

  • Quote

    Was mit noch auffällt, - sehr aktuelles Angebot, man beachte den
    Hintergrund.


    dieser Händler hat alle seine Autos im Sonnenschein fotografiert ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

  • Quote

    dieser Händler hat alle seine Autos im Sonnenschein fotografiert ...


    Tja !!!!! was soll ich denken ? schaut gut aus, wieso steht er so lang rum ?
    mmmmm...........
    Der Händler hat mir gesagt dass er es selber im Moment fährt, auf Ihm angemeldet.
    Scheckheft , werde ich einen Kopie anfordern.
    Wenn ich es kaufe werde es einen Fernkauf sein, kann nicht den ganzen Weg machen nur um anzuschauen und probieren.
    sonst was ???
    Danke

  • Hallo nochma,


    Quote

    Scheckheft , werde ich einen Kopie anfordern.


    Wie schon geschrieben, besser ist es wenn zusätzlich noch Rechnungen oder Belege da sind, welche die Laufleistung zu den Terminen bestätigen.
    Es gab schon Fälle in denen das Scheckheft nachträglich vervollständigt wurde.
    Sind die letzten Stempel identisch?


    Quote

    Wenn ich es kaufe werde es einen Fernkauf sein, kann nicht den ganzen Weg
    machen nur um anzuschauen und probieren.
    sonst was ???


    Einen Fernkauf würde ich niemals machen! Wenn das Auto bei Abholung nicht den Erwartungen entspricht war der Weg sowieso umsonst. Dazu kommst du dann nur schwer aus dem Kaufvertrag raus! Ohne Probefahrt geht bei mir garnichts.
    Gruß Jens

  • Quote

    Nach angaben der Verkäufer , erste Besitzer VW (Vorführ) . Ich habe das
    Auto nicht persönlich gesehen oder gefahren, bin zu weit weg. 750 km !!!!


    Vielleicht ist ja hier im Forum jemand aus der Ecke Braunschweig, der mal ein Auge auf den T4 werfen kann, bevor Du 1.500 km umsonst fährst - vor allem bei dem momentanen Schei..wetter :-(



    Edit: bei mobile ist die Farbe mit dragongreen-perleffekt angegeben.
    Der Generation war nur in elegancegrün-metallic (hell) und oceanicgrün perleffekt (dunkel) - außer schwarz und silber bestellbar.


    nochmal edit:
    bei der km-Leistung ist trotz Scheckheftpflege eventuell die Zahnriemen-OP (120.000 km Service) fällig! Dafür sind ca. 700 € einzuplanen!


  • Danke !
    Habe inzwischen ein paar mehr ungereimheiten entdecket.
    - Fahrzug im Auftrag - Tuv Fällig 02.10. - Alle andere Fahrzeuge des Händler Steht ob Scheckheftgepflegt , bei dieser keine Angaben- Keine Garantie -
    Ich weiß nicht, schmeckt mir irgendwie nicht !
    Wäre aber sehr dankbar wenn jemand aus der gegen , das Auto sich anschauen würde .
    Wie kann man prüfen ob der KM stand stimmt ?
    Würde einen Händler solch eine Manipulation machen ?
    Danke

  • Quote

    Danke !
    Habe inzwischen ein paar mehr ungereimheiten entdecket.
    - Fahrzug im Auftrag - Tuv Fällig 02.10. - Alle andere Fahrzeuge des
    Händler Steht ob Scheckheftgepflegt , bei dieser keine Angaben- Keine
    Garantie -


    Genau so ist es!!

    Quote

    Ich weiß nicht, schmeckt mir irgendwie nicht !


    Da stimme ich dir zu!

    Quote

    Wäre aber sehr dankbar wenn jemand aus der gegen , das Auto sich anschauen
    würde .
    Wie kann man prüfen ob der KM stand stimmt ?


    Die VW Händler in Deutschland speichern zentral alle an diesem Fahrzeug bei VW- Händlern erledigten Reperaturen. Über die Fahrzeug- Ident- Nr. kann man sich diese Historie besorgen, da stehen dan zumindest für diese Werkstattarbeiten das Datum und der KM-Stand.

    Quote

    Würde einen Händler solch eine Manipulation machen ?


    Kommt drauf an, ist ja immerhin "im Auftrag", da ist der Händler total raus, das geht dann alles auf Verantwortung des Vorbesitzers. Und was der für eine Person ist...

    Quote

    Danke


    Bitte. Gruß TobiasABL
    Wo in Frankreich wohnst du denn? Hast du es weit bis zur Grenze um evt. bei einem deutschen Händler wegen der Reperatur- Historie zu fragen??

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Quote

    Bitte. Gruß TobiasABL
    Wo in Frankreich wohnst du denn? Hast du es weit bis zur Grenze um evt.
    bei einem deutschen Händler wegen der Reperatur- Historie zu fragen??


    Hi !
    Wohne in Bayern, in der nähe von Regensburg !!!!
    werde Montag , ganz genau nachfragen :
    Auch der Farbe, wenn es Original nicht gab, vielleicht Unfall, nachlackiert ?
    mfG

  • Dann kannst du ja beim nächsten VW Händler nach der Historie fragen.


    Regensburg - Wendeburg sind 525 Km , da würde ich aber schon an deiner Stelle persönlich herauffahren um den Wagen anzuschauen. ( Wenn du wirklich kaufen willst)


    Ich habe meinen Cali in der selben Gegend gekauft und abgeholt.
    Bin noch weiter gefahren, vom Bodensee - bis dort.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.