habe den acv 75 kw bj 97, 334 000 km: in diesem sommer sprang er, ohne eine regelmäßigkeit erkennen zu können, ab und an schlecht an. das äußerte sich so, dass er kurz drehte, als wenn er kein diesel bekäme und dann wieder ausging. letztlich musste ich dann so ca. 10 - 15 sec. "orgeln" und so ein bischen gas geben " mit dem gas spielend pumpen" , dann springt er an und läuft tadelos. jetzt bei der kälte, glühe ich zweimalig vor, dann springt er tadelos an und läuft auch gut. mekanika sagt, er habe alles geprüft ( glühkerzen, einspritpumpe, dieiselfilter , speicher ausgelesen) findet ab nix, vermutet : kompression lässt nach. hat ( noch ) nicht nageschaut, wg viel arbeit und kosten. hat so ein zeug ( :-| ) in den motor und tank reingeschüttet, soll die ventile sauber machen. würde auch immer sommer ein schalter einbauen, dass ich immer vorglühen kann.
ist das mit der kompression und dem nahende tot ( bin seit gestern im adac, obwohl die bruderhilfe auch eine gute alternative scheint ) realistisch. ich weiß, ist kaffesatzleserei, aber auch eure spekulationen würden micht interessieren. gruss peter
..der nahe tot ????
-
-
Zitat
habe den acv 75 kw bj 97, 334 000 km: in diesem sommer sprang er, ohne eine
regelmäßigkeit erkennen zu können, ab und an schlecht an. das äußerte sich
so, dass er kurz drehte, als wenn er kein diesel bekäme und dann wieder
ausging. letztlich musste ich dann so ca. 10 - 15 sec. "orgeln" und so ein
bischen gas geben " mit dem gas spielend pumpen" , dann springt er an und
läuft tadelos. jetzt bei der kälte, glühe ich zweimalig vor, dann springt
er tadelos an und läuft auch gut. mekanika sagt, er habe alles geprüft (
glühkerzen, einspritpumpe, dieiselfilter , speicher ausgelesen) findet ab
nix, vermutet : kompression lässt nach. hat ( noch ) nicht nageschaut, wg
viel arbeit und kosten. hat so ein zeug ( :-| ) in den motor und tank
reingeschüttet, soll die ventile sauber machen. würde auch immer sommer
ein schalter einbauen, dass ich immer vorglühen kann.
ist das mit der kompression und dem nahende tot ( bin seit gestern im
adac, obwohl die bruderhilfe auch eine gute alternative scheint )
realistisch. ich weiß, ist kaffesatzleserei, aber auch eure spekulationen
würden micht interessieren. gruss peterschon mal den förderbeginn geprüft. gruss klaus-tdi
Ah, jetzt habe ich meine Großmachtaste gefunden. Du kennst die Taste bestimmt auch.
Die benutzen wir beide am besten für die nächsten Postings. -
Zitat
schon mal den förderbeginn geprüft. gruss klaus-tdi
ja, alles gemacht, alles normale werte....
ZitatAh, jetzt habe ich meine Großmachtaste gefunden. Du kennst die Taste
bestimmt auch.
Die benutzen wir beide am besten für die nächsten Postings.habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigung
-
Zitat
ja, alles gemacht, alles normale werte....
habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist
das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigungseit wann benutzt ihr bei deinem Arbeitgeber Tatstaturen des ehemaligen Klasse(n)feindes?
Oder bildest du gerade am Hindukusch einheimische Kräfte aus?alla dann Fridi
ok, dann machs so jetzt - und: soll ich dir ne neue (alte von mir) schicken?
-
Zitat
seit wann benutzt ihr bei deinem Arbeitgeber Tatstaturen des ehemaligen
Klasse(n)feindes?
Oder bildest du gerade am Hindukusch einheimische Kräfte aus????
Laut meinem WhoIs sind das beides HanseNet-Adressen, die schöne Alice läßt grüßen ... e176075199.adsl.alicedsl.de [85.176.75.199]Bevor du die Tastatur losschickst, solltest du aber noch klären, ob USB oder PS/2
Peter: du solltest deinem Mechanikus mal beibringen, wie der Förderbeginn überprüft und eingestellt wird.
-
Zitat
ja, alles gemacht, alles normale werte....
habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist
das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigungGerne.
Zum Thema:
Kannst Du den Förderbeginnwert angeben ?
Arbeitet Ihr nur mit Uhr oder auch mit VAG COM ?
Hört sich für mich immer noch nach Förderbeginnproblematik an.Grüße
Klaus-TDI -
Ok. Ok. OK
Zur Rechtschreibung : Da bin ich wieder. Also, zu einem : hatte es tierisch eilig und deswegen alles klein. Man, kann doch mal vorkommen
Zu unserem geliebten Bus. Ich glaube auch, dass mein Mechaniker seine Grenzen erreicht hat. Ist ein Boschmechaniker in einem Boschstützpunkt. Kurzum, ich werde dann auch mal einen "Freundlichen" aufsuchen müssen und den Förderbeginn überprüfen/einstellen lassen müssen. Lt anderen Beiträgen sollte das ja dann max 150 € kosten, kann das jemand bestätigen??
Gruss Peter
-
Zitat
Kurzum, ich werde dann auch mal einen "Freundlichen" aufsuchen müssen und
den Förderbeginn überprüfen/einstellen lassen müssen. Lt anderen Beiträgen
sollte das ja dann max 150 € kosten, kann das jemand bestätigen??Gruss Peter
Hi Peter,
ja der Preis kommt hin, war im herbst 09 dort, eben um den Zahnriemen (Spannung) kontrollieren zu lassen und eben auch den Einspritzzeitpunkt elektronisch und mechanisch... Gruß TobiasABL;-)
p.s wo ist denn auf der suaheli- tastatur die großschreibtaste...:-D -
Zitat
p.s wo ist denn auf der sudahessi- tastatur die großschreibtaste...:-D
du meintest sicher das von mir leicht korrigierte.
Na ja, kann vorkommen, ich dachte das suedhessische gehört zu den nur mündlich überlieferten Regionalsprachen ... die brauchen keine Tastaturen, für euch haben sie doch extra "voice over IP" erfunden oder wie das heisst :-):-D
alla dann Fridi
-
Hallo,
habe in HH für Einstellung des Förderbeginn und Überprüfung der Glühkerzen in einer VW Werkstatt 80 € berappt.
Gruß Jens
-
-
VW ruft mich gerade an und sagt, die Einspritzpumpe ist undicht, da muss ein neue rein, soll 1300 € nur die Pumpe kosten, Zahnriemewechsel wäre gleich mit sinnvoll und hier und da tropfst, am Telefon sagt er mindestens 2000 €. Was ich nicht verstehe, bei 210 tsd kam ne neue rein und nun soll die schon wieder kaputt sein ??????? schickke sie jetzt hier hin http://www.umbscheiden.de/content/service-dieselpumpen.html
-
Hi
viele Bosch Dienste bieten auch einen instandsetzung defekter Pumpen an.........führend im Münsterland soll zb Bosch in Ramsdorf sein .... -
Zitat
Hi
viele Bosch Dienste bieten auch einen instandsetzung defekter Pumpen
an.........führend im Münsterland soll zb Bosch in Ramsdorf sein ....Danke für den Tip aber
..ja, soweit bin ich nun auch . Der aktuelle stand ist, dass mein Boschdienst vor Ort sagt:
"Jaaaaaaaaa, Vw wechselt immer gleich die ganze Einspritzpumpe aus. ca. 1300 € plus Zeit ( ..und dann machen wir Ihnen gleich den Zahnriemenwechsel mit, sagen wir : ca. 2300 €.................). Bei Dir ist nur vorne an der Welle die Dichtung kaputt, die können wir wechseln ( 15 € material plus Zeit ) und dann dürfte alles wieder paletti sein. Wenn dem so ist, dann fang ich langsam an die "Freundlichen" bei mir vor Ort zum K. zu finden