..der nahe tot ????

  • habe den acv 75 kw bj 97, 334 000 km: in diesem sommer sprang er, ohne eine regelmäßigkeit erkennen zu können, ab und an schlecht an. das äußerte sich so, dass er kurz drehte, als wenn er kein diesel bekäme und dann wieder ausging. letztlich musste ich dann so ca. 10 - 15 sec. "orgeln" und so ein bischen gas geben " mit dem gas spielend pumpen" , dann springt er an und läuft tadelos. jetzt bei der kälte, glühe ich zweimalig vor, dann springt er tadelos an und läuft auch gut. mekanika sagt, er habe alles geprüft ( glühkerzen, einspritpumpe, dieiselfilter , speicher ausgelesen) findet ab nix, vermutet : kompression lässt nach. hat ( noch ) nicht nageschaut, wg viel arbeit und kosten. hat so ein zeug ( :-| ) in den motor und tank reingeschüttet, soll die ventile sauber machen. würde auch immer sommer ein schalter einbauen, dass ich immer vorglühen kann.
    ist das mit der kompression und dem nahende tot ( bin seit gestern im adac, obwohl die bruderhilfe :D auch eine gute alternative scheint ) realistisch. ich weiß, ist kaffesatzleserei, aber auch eure spekulationen würden micht interessieren. gruss peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung


  • schon mal den förderbeginn geprüft. gruss klaus-tdi

    Ah, jetzt habe ich meine Großmachtaste gefunden. Du kennst die Taste bestimmt auch.
    Die benutzen wir beide am besten für die nächsten Postings.

  • Zitat

    schon mal den förderbeginn geprüft. gruss klaus-tdi


    ja, alles gemacht, alles normale werte....

    Zitat

    Ah, jetzt habe ich meine Großmachtaste gefunden. Du kennst die Taste
    bestimmt auch.
    Die benutzen wir beide am besten für die nächsten Postings.


    habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigung

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • Zitat

    ja, alles gemacht, alles normale werte....


    habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist
    das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigung


    seit wann benutzt ihr bei deinem Arbeitgeber Tatstaturen des ehemaligen Klasse(n)feindes?
    Oder bildest du gerade am Hindukusch einheimische Kräfte aus?



    alla dann Fridi


    ok, dann machs so jetzt - und: soll ich dir ne neue (alte von mir) schicken?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    seit wann benutzt ihr bei deinem Arbeitgeber Tatstaturen des ehemaligen
    Klasse(n)feindes?
    Oder bildest du gerade am Hindukusch einheimische Kräfte aus?


    ???
    Laut meinem WhoIs sind das beides HanseNet-Adressen, die schöne Alice läßt grüßen ... e176075199.adsl.alicedsl.de [85.176.75.199]


    Bevor du die Tastatur losschickst, solltest du aber noch klären, ob USB oder PS/2 ;)


    Peter: du solltest deinem Mechanikus mal beibringen, wie der Förderbeginn überprüft und eingestellt wird.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    ja, alles gemacht, alles normale werte....


    habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist
    das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigung


    Gerne. :D


    Zum Thema:
    Kannst Du den Förderbeginnwert angeben ?
    Arbeitet Ihr nur mit Uhr oder auch mit VAG COM ?
    Hört sich für mich immer noch nach Förderbeginnproblematik an.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Ok. Ok. OK


    Zur Rechtschreibung : Da bin ich wieder. Also, zu einem : hatte es tierisch eilig und deswegen alles klein. Man, kann doch mal vorkommen:ok:


    Zu unserem geliebten Bus. Ich glaube auch, dass mein Mechaniker seine Grenzen erreicht hat. Ist ein Boschmechaniker in einem Boschstützpunkt. Kurzum, ich werde dann auch mal einen "Freundlichen" aufsuchen müssen und den Förderbeginn überprüfen/einstellen lassen müssen. Lt anderen Beiträgen sollte das ja dann max 150 € kosten, kann das jemand bestätigen??


    Gruss Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • Zitat

    Kurzum, ich werde dann auch mal einen "Freundlichen" aufsuchen müssen und
    den Förderbeginn überprüfen/einstellen lassen müssen. Lt anderen Beiträgen
    sollte das ja dann max 150 € kosten, kann das jemand bestätigen??


    Gruss Peter


    Hi Peter,
    ja der Preis kommt hin, war im herbst 09 dort, eben um den Zahnriemen (Spannung) kontrollieren zu lassen und eben auch den Einspritzzeitpunkt elektronisch und mechanisch... Gruß TobiasABL;-)
    p.s wo ist denn auf der suaheli- tastatur die großschreibtaste...:-D :D

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    p.s wo ist denn auf der sudahessi- tastatur die großschreibtaste...:-D :D



    du meintest sicher das von mir leicht korrigierte.


    Na ja, kann vorkommen, ich dachte das suedhessische gehört zu den nur mündlich überlieferten Regionalsprachen ... die brauchen keine Tastaturen, für euch haben sie doch extra "voice over IP" erfunden oder wie das heisst :-):-D ;) :lol:



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Der Bosch Dienstler sollte das auf jeden Fall können. Bevor du 150,- Euro dafür bezahlst, such dir hier jemand mit VAG.com. Förderbeginn auslesen ist eine der leichtesten Übungen wenn die Kiste richtig warm gefahren ist und dauert höchstens 5 Minuten.


    Lies dazu auch hier.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • VW ruft mich gerade an und sagt, die Einspritzpumpe ist undicht, da muss ein neue rein, soll 1300 € nur die Pumpe kosten, Zahnriemewechsel wäre gleich mit sinnvoll und hier und da tropfst, am Telefon sagt er mindestens 2000 €. Was ich nicht verstehe, bei 210 tsd kam ne neue rein und nun soll die schon wieder kaputt sein ??????? schickke sie jetzt hier hin http://www.umbscheiden.de/content/service-dieselpumpen.html

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • Zitat

    Hi
    viele Bosch Dienste bieten auch einen instandsetzung defekter Pumpen
    an.........führend im Münsterland soll zb Bosch in Ramsdorf sein ....



    Danke für den Tip aber


    ..ja, soweit bin ich nun auch . Der aktuelle stand ist, dass mein Boschdienst vor Ort sagt:
    "Jaaaaaaaaa, Vw wechselt immer gleich die ganze Einspritzpumpe aus. ca. 1300 € plus Zeit ( ..und dann machen wir Ihnen gleich den Zahnriemenwechsel mit, sagen wir : ca. 2300 €.................). Bei Dir ist nur vorne an der Welle die Dichtung kaputt, die können wir wechseln ( 15 € material plus Zeit ) und dann dürfte alles wieder paletti sein. Wenn dem so ist, dann fang ich langsam an die "Freundlichen" bei mir vor Ort zum K. zu finden

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung