Hallo,
nachdem ich nun mit Laptop und Diagnoseprogramm ausgestattet bin, habe ich eben eine Meßfahrt unternommen.
Luftmasse ist i.o. der neue LMM tuts also.
Das N75 soll ja, in der Taktfrequenz unter G11.4 als % Wert in Echtzeit ablesbar sein, da gibts bei meiner Messung nur zwei Werte, 12,75% und 68,13%. Beim Starten ist der kleinere Wert da, irgendwann beim Beschleunigen gibt´s den speziellen "Ruck" und dann zeigt es den größeren Wert an. Reset nur duch Motoraus. Dann wieder 12,75
Der "Ladedruck Ist" entspricht stets dem Umgebungsluftdruck.
Für mein Dafürhalten ist das N75 im Eimer!!
edit: Habe in der Wiki nochmal nachgelesen, das N75 ist o.k. wenns einen Wert zwischen 25 und 45 Ohm hat. Mein N75 hat 30,2 Ohm!! Also doch nicht defekt?? So langsam wirds echt doof!!!
Leider bin ich zu blöd, diese schönen Diagramme zu erzeugen, habe dieses Tabellenprogramm von Open Office...
Gruß TobiasABL;-)