frontbügel (bullfänger)

  • Hey,
    bin seit kurzen bulli fahrer =)
    nun gleich mal eine frage ich hab einen frontbügel (bullfänger)heute geschenkt bekommen mit teilegutachten original vw
    nun zu meiner frage der bügel war vorher an einem VW Scharan montiert passt er an einen VW T4 ??


    mfg lukas

  • Hey,
    bin seit kurzen bulli fahrer =)
    nun gleich mal eine frage ich hab einen frontbügel (bullfänger)heute geschenkt bekommen mit teilegutachten original vw
    nun zu meiner frage der bügel war vorher an einem VW Scharan montiert passt er an einen VW T4 ??


    mfg lukas


    Halte das Ding aus lauter Spass doch einfach mal vor den Bulli.
    Dann ergibt sich die Antwort von alleine :whistle: .

  • nicht schon wieder .................


    ich habe schon Jahre keine Bullen mehr frei laufen gesehen.
    Aber Kinder kommen immer wieder durch diese zum Glück mittlerweole verbotenen Dinger zu Schaden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Kleiner Tip : Nimm ne Flex und einen Schweißapparat und bau einen Christbaumständer daraus . Das ist die einzig richtige Verwendung für das Metall . Am Auto hat das Ding nichts zu suchen , viel zu gefährlich für Fußgänger.

  • okay also gucken wie ichs hinbekomme tüv sage es sei kein broblem es einzutragen
    und in sachen kinder wenn man ein kind vors auto bekommt ist das eh nicht schön ob mit oder ohne dem ding

  • Hast du ne Ahnung.


    Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob das Kind mit seinem Kopf auf ein Stahlrohr prallt oder gegen eine Haube die Schräg gestellt ist und dazu noch abfedert.


    Das Thema " Ich bekomme das eingetragen" bitte nicht weiter ausführen sonst bekomme ich Plaque.

  • Wat fürn Glück!
    Der passt da nicht ran. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, und verweise auf den Link von transarena.
    Oimel, um es Dir mal sanft zu erklären, es gibt Fettnäpfchen und Fettschüsseln in die man hier treten kann.
    Du bist mit dem Thema in eine Fettwanne getreten!
    V 2A bringt gerade einen guten Preis beim Schrotthändler!
    Denk drüber nach, und kuck Dir den Link an.
    Das war Fettnäpfchenweitlauf von meiner Seite her.
    Und zschüß, und wegg!
    Otto1992!

  • Ich würde das nicht so verallgemeinert, der Bügel hat hier auch seine Freunde.


    Ich bekenne - ich fahre auch mit Bügel.


    [Blockierte Grafik: http://i123.photobucket.com/albums/o296/sys4u/Foto.jpg]


    Und schaut man sich mal das Fahrzeug neben meinem Zweit-T4 an, dann sieht man, dass DASS wirklich gefährlich ist. Das ist ein sehr massives Stahlprofil in mehr als 'passender' Höhe

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • der ist hoch genug, damit der Fußgänger sich zu boden werfen kann und dann hinter dem Laster wieder unverletzt aufsteht ;)
    Das, was so aussieht wie eine Schubkarre, ist bestimmt ein Wagenheber à la Formel1, um den Laster nach vorne zu ziehen, damit du einsteigen kannst? Denn du willst ja nicht erst von rechts in den T4 klettern, den wegfahren, um dann wieder von rechts in den Robur zu kommen?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"