T4 Mulitvan TDI Atlantis

  • Sensationell...
    Vielen Dank.


    Ich hoffe einfach mal, dass die Standheizung noch eine Weile hält und lege jetzt mal das Hauptaugenmerk auf die Ölpumpe, die Bremsen und den Rost auch da in der Hoffnung, einen guten Kauf zu machen!

  • Hallo
    bei dem Preis von 9.600,- solltest du alternativ vllt auch noch andere anschauen.
    Der Atlantis ist ab 2000 bzw. 1999 mit dem Schienensystem ausgerüstet, d.h. die gegen die Fahrtrichtung positionierten Sitze sind nicht gesteckt sondern lassen sich auf Schienen vor und zurück bewegen und auch um 180 Grad drehen. Das hat Charme!
    Alternativ kannst du einen Sitz ausbauen und eine große Kühlbox einsetzen oder eine "Weekend" Box. gerade wenn du ihn mal am WE als Camper nutzen möchtest ist das klasse.
    Technisch sind die Motoren gleich geblieben aber das Schienensystem ist schon eine tolle Veränderung.


    habe mal bei Autoscout geschaut, da ist auch schon einiges.
    http://www.autoscout24.de/List…rto=103&cy=D&ustate=N%2CU
    Gruß
    ralle

  • Hi Ralle,


    klasse Hinweis - hätte einen netten Flair mit den Sitzen.
    In deinem Link sind auch in der Tat ein paar interessante Busse dabei, ABER: die "günstigeren" haben alle eine gelbe Plakette und mit der Umrüstung ist das ganze gleich mal wieder nen knappen 1000er teurer, das sprengt leider den finanziellen Rahmen...


    Aber feiner Tipp... Danke! :)

  • Hi.


    Bitte denk aber daran das die neuen Sitze unglaublich schwer sind.
    Wenn du eher selten zu 6. oder 7. unterwegs bist, aber oft den Wagen auch zum Transport größerer Dinge benutzt,
    dann kann der ständige Ausbau von diesem Hammerschweren Sitzen echt nerven.


    Ich hab einen Atlantis mit B2B Sitzen und schaffs alleine oder Bandscheibenvorfall :)
    Ansonsten kann ich dir die Kombi Atlantis und ACV empfehlen.
    MAcht Spaß und der Motor reicht mir bislang aus.


    Gruss
    Georg

  • Danke ihr beiden!


    Also ich möchte den Bus eigentlich vorwiegend für Urlaubsreisen nutzen, d.h. ich werde aller Voraussicht die Sitze ausbauen und mich im Innenleben etwas verkünsteln --> Schlafmöglichkeit, vernünftiger Stauraum; also Camping-tauglich...
    Wenn man dann mal zu 7. fahren will, muss ich mir dann wohl Verstärkung holen ;)

  • Hi Ralle,


    klasse Hinweis - hätte einen netten Flair mit den Sitzen.
    In deinem Link sind auch in der Tat ein paar interessante Busse dabei, ABER: die "günstigeren" haben alle eine gelbe Plakette und mit der Umrüstung ist das ganze gleich mal wieder nen knappen 1000er teurer, das sprengt leider den finanziellen Rahmen...


    Aber feiner Tipp... Danke! :)


    Hat denn der Atlantis der Begierde nun einen DPF montiert und eingetragen?
    Wenn nicht, kann man auch einen (anderen) mit gelber Plakette kaufen und nachrüsten (lassen).


    Förderung gibt es nach Zulassung auf Dich und Eintragung des DPF an Montageabnahme (das wird als Stichtag eingetragen)


    Zitat BAFA:
    "Das Fahrzeug muss zum Zeitpunkt der Antragstellung auf die Antragstellerin / den Antragsteller im Inland zugelassen sein."