ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also, ich habe seit 1 1/2 jahren einen t4 bus mit BRC gasanlage.
    und seit dem ich den wagen habe steht er zum großteil in der werkstatt! :evil: habe wegen dieser scheiß drecks karre schon einen job verloren!
    bin kurz davor den in brand zu stecken! :wall:
    mittlerweile stecken bestimmt 4500€ in dem ding!


    jetzt zum problem!
    ich kann manchmal 50km fahren, manchmal fahre ich 2-3 wochen (bis zu 800km) ohne probleme und dann geht die karre einfach aus und nicht mehr an!
    aber ein paar stunden später oder am nächsten tag springt er wieder ohne probleme an.
    dieses problem ist nur auf benzinbetrieb!!! auf gas kann ich ganz normal fahren. wobei ich da auch schon einmal das problem hatte dass das auto nicht anging!


    so, jetzt mal ein kleiner teil zu den teilen die ich im letzten jahr so ausgetauscht habe!


    ganz am anfang fing es mit:


    Zündkabel, Kerzen, Verteilerfinger, Hallgeber, Zündblock, 2 neue (3bar und 4bar) Benzinpumpen, ****Steuergeräte!!!!!****


    Steuergerät für die Gasanlage, alle Filter und Flüssigkeiten und schläuche, alle Sicherungen und Release ausgetauscht, einspritzdüsen sind neu....


    und ich habe bestimmt noch was vergessen!


    habe schon alle foren durchforstet und da steht immer nur das was ich schon alles gemacht habe!
    also lasst euch mal bitte was einfallen! ich habe keine lust schon wieder meinen job wegen dem auto zu verlieren!

    wer interesse haben sollte kann das auto auch für 4700€ kaufen! der hat eine campingausstattung. näheres dann am telefon
    ich hab die schnauze echt voll!!!!:angry:

  • Bei Problemen mit Benziner- T4 gibt es eigentlich wenige echte Spezialisten... Die wichtigste Informationsquelle ist Bardi´s Liste in der T4 Wiki, dort schauen sogar Werkstätten nach. Aber warte noch ein Wenig, es wird sicherlich weitere meldungen zu deinem Problem geben. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • hab ich auch schon gesehen! kenn die liste. hilft mir meiner meinung nach aber nicht!
    glaub mal, habe schon alles gefunden und versucht was man hier so lesen und finden kann!

    habe selbst die Autodoktoren angeschrieben!

  • Wer hat denn die Gasanlage eingebaut? Könnte es sein, daß beim Umschalten auf Benzin ein elektrisches Problem vorhanden ist, das Messwerte des Steuergeräts beeinflußt? Also eine Masseschleife, Verpolung, fehlerhafte Masse, schlechte Plusverbindung??? Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • keine ahnung! elektrik ist nicht so mein ding.
    aber kann ich mir auch nicht vorstellen. bin ja jetzt wieder 3 wochen ohne probleme gefahren.
    na ja egal, ich warte jetzt erst mal ab und guck was hier so passiert!
    danke erst mal

  • Moin moin,


    also irgendwie passt das alles nicht..........


    Keinerlei Struktur drin in der Problembekämpfung, scheint mir.


    Der AET war erst ab 96 verbaut, was macht der im 94er?


    Warum wurden alle Zündungsteile wild getauscht, wo doch im Gasbetrieb offensichtlich kleine Probleme damit bestehen??
    Speziell bei Gas ist das doch alles viel empfindlicher??


    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Was ist mit den dieversen Relais fürs Steuergerät und die Benzinpumpe?


    Was ist mit dem Zündschloss? Auch schon getauscht? Wobei das die Gasanlage eigenmtlich auch betreffen sollte. Aber wer weiß wie die verschaltet ist...


    Was heißt geht aus. Spotzt er sich was ab und "verreckt" dann, oder eher wie Zündung aus.


    Hat schon mal jemand das Steuergerät der Gasanlage einfach mal für ne Weile abgeklemmt und gesehen was sich dann tut? Falls das irgendwo reinspuckt??
    Eher unwahrscheinlich, aber eventuell trotzdem mal versuchen.......


    Oder ist das ne verkappte Verkaufsanzeige??




    MfG Thomas L.

  • Ihr irrt euch bestimmt, Verkaufsanzeigen inseriert man doch in Groß und Kleinschrift;)


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • hallo thomas. am besten kann ich das alles am telefon erklären, weil wenn ich das jetzt aufschreibe bin ich morgen noch dran und man versteht eh nur die hälfte!


    fehlerspeicher zeigt nix an. und wir haben nicht einfach wild ausgewechselt.
    also wenn du echt richtig gut plan von so bussen hast, wie kann man dich mal telefonisch erreichen???




    UND NOCH WAS!!!!!!!!!!!!!
    FÜR ALLE ANDERN!!!!!!!!!!
    DAS IST BESTIMMT KEINE VERKAPPTE VERKAUFSANZEIGE!!!
    ICH KANN ES MIR NUR NICHT LEISTEN WEGEN DEM SCHEISS BUS WIEDER EINEN JOB ZU VERLIEREN!!!!
    WER DAS NICHT VERSTEHT TUT MIR LEID!

  • Leute die Ihren Bus hassen sollten ihn besser verkaufen und nicht über Ihn in einem T4 Forum schlecht reden.

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

  • Ich denke mir das es doch ein winziges elektronisches Problem ist... Wenn ich an die Auswirkungen von LED- Rückleuchten bei den TDI- Fahrzeugen denke, frage ich mich bei diesem Avatar, ob der Busnutzer nicht noch weitere Tuning- Versuche (Leistungssteigerung und/oder Optik) unternommen hat, evt. Tuningbox oder so die Werte von wichtigen Gebern verändert, Wasser in den Steckern,.... Und was mich ebenso wundert: Eigentlich zicken diese Dinger bei Gasbetrieb stärker als bei Benzinbetrieb... Warum isses hier andersrum?? Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • also da ist nix mit tuning dran gemacht.
    den kollegen wundert es ja auch dass das nur im benzinbetrib ist.
    ich denke auch an ein kleines elektronikproblem. aber da habe ich wie gesagt überhaupt keine ahnung von.

  • Hallo Dagobert,


    nun hast du zumindest in etwa die Anzahl der Gross- und Kleinbuchstabwen in deinem neuen Text berücksichtigt.


    Wenn du diese jetzt noch der üblichen deutschen Rechtschreibung nach über den gesamten Text verteilst entspricht dein Text auch den hier üblichen Foren-Regeln.


    Die hast du doch bestimmt bei deiner Registrierung gelesen?


    zu deinem Vorgehen:


    Bardi's Liste erscheint dir nicht sinnvoll in deinem Fall?


    Ich kann aus langjähriger Forenpraxis hier nur betonen, dass es sich lohnt sie gewissenhaft und der Reihenfolge nach abzuarbeiten.
    Das hat sich seit Jahren bewährt.


    Bessere Ratschläge zu Benzinern wirst du selten bekommen können.


    Immer wieder gehen Leute unsystematisch vor und verbraten eine Menge Geld in unnötige Reparaturen.


    Zu der Frage nach dem Fehlerspeicher hast du n ichts geschrieben bisher.
    Also: ??

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • [quote='Stratz','http://vwbuswelt.de/index.php/Thread/?postID=2687839#post2687839']Leute die Ihren Bus hassen sollten ihn besser verkaufen und nicht über Ihn in einem T4 Forum schlecht reden.


    Ich will dich mal sehen! Du steckst über ein Jahr lang über 4000€ in ein Auto, und er läuft nicht! :lol:[/quot


    Dann würde ich mal sagen solltest du die Werkstatt wechseln.

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

  • Hi


    wenn ich es recht verstanden habe gibt es im Gasbetrieb keine Probleme . Notstart möglich ? Das kann die BRC doch ?


    Es gibt eine Stelle an der die Masseleitung oder Plusleitung der Benzindüsen von der Gasanlage unterbrochen wird . Wenn dort
    schlecht gearbeitet wurde oder der Simulator (ich weiß nicht wie die BRC arbeitet , die Prins VSI hat so ein Teil) den Stromkries nicht zuverlässig bei Benzinbetrieb schließt, wäre das ggf. dein Problem.


    Die Unterbrechung temporär aufheben, wäre eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen, geht dann natürlich nur auf Benzin.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Genau so was meine ich die ganze Zeit. An welchen Stellen greift die Gasanlage in die Stromkreise des Benziners ein und das es eben beim "Zurückstellen" nicht ganz "original" wird wegen einem kleinen elektronischen Fehlers... Danke Urs!! Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Ich habe geschrieben das der Fehlerspeicher nix anzeigt!
    Ich habe das nicht so mit groß und klein Schreibung.


  • Ich habe geschrieben das der Fehlerspeicher nix anzeigt!
    Ich habe das nicht so mit groß und klein Schreibung.


    Du möchtest Hilfe ?
    Dann überprüf mal Deinen Ton Deiner Formulierungen. Der passt hier nicht wirklich.


    Und die Orthographie konnte man in der Schule lernen, so man wollte. ;)

    Grüße Klaus-TDI

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()