Moin,
da würde ich vermutlich eher mal bei Ford anfragen, wie die Rabattierung beim Tourneo Custom ist
http://www.rp-online.de/wirtsc…alte-diesel-aid-1.6984989
Moin,
da würde ich vermutlich eher mal bei Ford anfragen, wie die Rabattierung beim Tourneo Custom ist
http://www.rp-online.de/wirtsc…alte-diesel-aid-1.6984989
In welche Klasse werden dann eigentlich die Frittenbrenner eingestuft? Wer mit Rapsöl u. ä. fährt ist doch jetzt schon ziemlich CO² neutral unterwegs.Sollte doch als positiver Ansatz gewertet werden, oder?
In welche Klasse werden dann eigentlich die Frittenbrenner eingestuft? Wer mit Rapsöl u. ä. fährt ist doch jetzt schon ziemlich CO² neutral unterwegs.Sollte doch als positiver Ansatz gewertet werden, oder?
Ob du mit Frittenöl oder Rapsöl fährst ist nicht relevant.
Einzig die Daten in den Papieren, danach wird eingestuft.
Mit bis Euro 4 hat man außer Fahrverboten in Innenstädten und Mehrkosten (Steuer) wohl keine anderen Nachteile.
Die Euro 5 und Euro 6 Fahrer tun mir leid. -- Die werden zum Update gezwungen und anschließend verkokt das AGR und die Injektoren gehen kaputt.
Heute morgen wurde im Radio sogar gesagt, das man künftig Fahrzeuge aus dem realen Verkehr herausziehen will um zu überprüfen ob sie am Update teilgenommen haben.
Dieses gilt natürlich nur für Deutsche Euro 5 und 6
Hast du einen ausländischen Wagen -Hunday oder Ford oder irgend was anderes- ist das egal.
Da brauchst du weder Update noch hast du irgendwelche Probleme.
Wird wohl genau so kommen.
Mein Caddy (2014 2.0 TDI BMT) war schon beim Update. Wird dann wohl nochmal hinmüssen.
Ob mein Auto ein Update hatte oder nicht wissen die Leute vom KBA doch auch so. Da braucht unterwegs doch keiner unsere Zeit zu verschwenden
Das soll einer kapieren, Menschheit Verarscht nur Geldmacherei
http://www.zeit.de/mobilitaet/…l-pkw-stickoxide-ausstoss
Sie brauchen das Update auf dem Papier um damit allen anderen aus der Stadt zu weisen. Erst mit diesem zweiten Schritt hoffen sie die Grenzwerte zu unterschreiten. Was nicht klappt wenn du einen neuen T6 kaufst. Der hat mehr CO2 (Verbrauch) und im wichtigen Winterhalbjahr (der Überschreitungszeitraum) auch mehr NOx.
Also wäre das ein Schuß in den Ofen. Aber die Autoindustrie hätte Umsatz gemacht.
Sie brauchen das Update auf dem Papier um damit allen anderen aus der Stadt zu weisen.
Also wäre das ein Schuß in den Ofen. Aber die Autoindustrie hätte Umsatz gemacht.
Und genau darum geht es. - Mit Hilfe der Politik.
Das hast du falsch verstanden.
Ihr könnt den "alten" T4 gegen einen modernen T6 eintauschen und bekommt für den T4 geringes Entgeld. 2000€ (Bei voller Listenpreisbezahlung des T6)
Ah, dachte ich mir doch - da stimmt was nicht.
Zitat von transarena
....
Dieses gilt natürlich nur für Deutsche Euro 5 und 6
Hast du einen ausländischen Wagen -Hunday oder Ford oder irgend was anderes- ist das egal.
Da brauchst du weder Update noch hast du irgendwelche Probleme.
Das werden wir sehen.
Bin gespannt.
So richtig kann ich zum Nissan Navara nichts sagen, weil der zweite Navara ist gerade 2 Wochen alt.
Der erste Navara (01/17) war ein Montagsauto, wurde ausgetauscht.
Jedenfalls hat er in den ersten 3000 km ca. fast 9 l AdBlue benötigt = fast 3 l / 1000 km.
Dann wurde vollgetankt.
Auf den restlichen 7000 km dann zumindest weniger als oder gleich 7l. Jedenfalls war die Warnlampe nicht mehr sichtbar.
Aber - wie gesagt - ein Montagsauto, kann auch nicht "normal" gewesen sein, diese Beobachtung.
3-5% AdBlue wäre normal für ein gut eingestelltes sauberes Auto. Da hast du den getauscht, der in Ordnung war.
Dieselfahrverbot auf der A40 erwartet.
Die zuständige Richterin hält eine Einhaltung der Grenzwerte nur unter Einbeziehung der durch das Stadtgebiet von Essen führenden Autobahn für realistisch.
Es wird ein entsprechendes Urteil erwartet.
Dieselfahrverbot auf der A40 erwartet.
Die zuständige Richterin hält eine Einhaltung der Grenzwerte nur unter Einbeziehung der durch das Stadtgebiet von Essen führenden Autobahn für realistisch.
Es wird ein entsprechendes Urteil erwartet.
Ja Toll..........
Und überwacht wird das dann mit Kameras. (Massenüberwachung)
Jedes Auto soll erfaßt werden.
Schöne neue Welt
Die T4 erkennt jede Politesse auch ohne Kennzeichen als nicht konform.
In der eingezeichneten Zone scheint auch ein Stück der A42 zu liegen. Das wird richtig schlimm für Pendler.
Bei uns in Dortmund hat man zumindest vorsorglich die LKW von der A40 ausgesperrt, vor der Verhandlung.
Das wird hoffentlich den Richter milde stimmen, oder der Effekt direkt nachzumessen sein.
Wegen der Euro 6b Diesel könnte man auf Ungleichbehandlung klagen. Die sind ja die prozentual schlimmsten Überschreiter ihrer Grenzwerte.