Hallo mal wieder Zusammen,
hatte Ende August eine größere Sanierungsaktion.
Erneuert wurden Bremsen vorne und hinten, Spurstangenköpfe,Stoßdämpfer vorne(Kayaba), und auch das Lenkgetriebe, sowie der vordere Radlagersatz.
natürlich Spureinstellung. Danach erschien alles gut, relativ leichtes Lenkgefühl und die Stoßdämpfung erschien weicher.
Bin dann nach Oberbayern in Urlaub gefahren und die Lenkung wurde langsam immer schwammiger, es tauchten diverse Fehlermeldungen auf, u.a. ABS-Fehler, Ölstand(war aber korrekt) ESP und ABS -leuchte(hatte ich schon in den letzten Jahren mehrfach.
Dann regelte das ESP ohne erkennbare Ursache, auf gerader, ansteigender trockener Strecke, runter
.
Lenkung benötigte meist leichten Rechtseinschlag bei ansonsten unauffälligem Geradeauslauf,
natürlich bei der Rückfahrt. Eine Überprüfung beim nächsten Freundlichen zeigte dann o.g. Befund.
Die Muttern waren alle an ihren Schweißpunkten abgerissen und eine hatte sich komplett verabschiedet, das rechte Rad hatte mehrerer Zentimeter Spiel.
Die Bolzen waren zum Glück noch drin.
Ich vermute einen Zusammenhang mit o.g. Reparatur und hätte von Euch gerne eine weitere Erklärung der Fehlerquelle.
Auto holt der ADAC und bringt es dann in die betreffende Werkstatt.
viele Grüße