Bei den Temperaturen morgens wenn ich losfahre zur Arbeit geht mein 111er in den Notlauf. Das übliche, Motor aus wieder an alles normal. Abends wieder nach Hause, alles normal, macht er nur morgens. LMM, Luft, Dieselfilter neu
Grüße Horst
Bei um die Null Grad morgens in Notlauf
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Hat er nen Fehlercode?
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Werde ihn mal heute nach Feierabend bei VW auslesen lassen
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War bei VW, Fehler Auslesen, LMM Saugdruckrohrsensor defekt, gleich neuen Sensor rein, LMM ist neu.
Hatte einen ganz neuen, Orginal VW, der Monteur von VW hat Ihn eingebaut alles auf Null, jetzt bin ich mal gespannt.
Das schönste noch, wollte bezahlen haben nichts verlangt. Also Fehlerspeicher Auslesen Sensor noch einbauen und auch noch Sichtprüfung, sprich, Unterdruckschläuche.
Natürlich dann etwas für die Kaffeekasse spendiert.
Find ich von dem VW Autohaus klasse.
Mal sehen morgen früh ob es weg ist mit dem Notlauf.
Grüße Horst -
Hallo Horst ,
Das mit den VW Autohäusern im Süden hatte ich auch schon 2 mal , einmal Ausgelesen und Tipp's gegeben ohne Zahlung , beim zweiten mal Gelenkwelle repariert ( NICHT getauscht! ).
zum angemessen Preis - und das noch in der Urlaubszeit bei unter Besetzung.
Da kannst hier oben lange suchen nach so netten Meistern
Drück mal die Daumen für Morgen früh
Gruß Michel -
Das VW Autohaus Thönes hat einen guten Ruf. Klar negative Meinungen gibts überall.
Die haben mir das MSG ausgetauscht, Gebrauchtes Überholtes wo ich besorgt habe, bekam von denen einen krach neuen Touran Leihweise für umme, weil der Bus abends dort blieb und erst anderen Tag gemacht wurde.
Grüße Horst -
Heute morgen alles Top, fuhr los wie immer und zog schön durch ohne Notlauf.
Bin auch gleich noch ca. 150 Km Ziellos durch die Gegend gefahren, Autobahn, Landstrasse usw. musste auch mal Durchgepfiffen werden.
jetzt hoffe ich das gut ist, und es der Saugdruckrohrsensor warGrüße Horst
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Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Ich hatte letztns auch nen ACV der schon im Leerlauf 1,5 bar Ladedruck angezeigt hat.
Bei dem war aber auch der Luftfilter Klatsch nass. -
Sche.......heute morgen wieder in Notlauf, Motor aus wieder an alles top. Weiter suchen.
Grüße Horst -
Bin mal gespannt was jetzt um fehlerspeicher steht.
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Das kann eigentlich nicht viel sein, denn danach läuft alles als ob nix war
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Ich vermute mal Kabelbruch. Hatte solche Spielchen mal mit dem Nockenwellensensor am letzten Caddy.
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Wetten das wieder was von Ladedruck drin steht.
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Ist halt blöd, kann selber nix Auslesen, will mir was besorgen zum Auslesen aber weis nicht was.
Hab aber das hier im Auge, weis nicht ob das passt, die Software und das DSiagnosekabel, Netbook hab ich mir zugelegt.
https://adapter-universe.de/53…TMkO2FA8NWqwaArJAEALw_wcB
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Ich habe den Carly Adapter.
Beim T4 kann der nur lesen und löschen. Bei neueren VW Audi kann er mehr.
Aber die Arbeiten noch dran.Ich hab ihn deshalb weil er per Handy auslesen kann.
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Hallo,
ich bin auch grad wegen eines Adapters am suchen, habe mich im wiki und bei blafasel.de belesen.
M.E. sollte der o.g. Adapter gehen, ich habe folgende gefunden:
https://www.conrad.de/de/obd-i…10-vag-k-line-842375.html
oder
https://www.elektor.de/k2l901-…-kkl-diagnostic-150318-91. -
Kommt vom Kat, muss neuer rein
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Zu viel Gegendruck?
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Kommt vom Kat, muss neuer rein
Notlauf wegen Oxikat ?
das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Bevor du einen neuen montierst, klopp mal das Innenleben raus.....und schaue ob dann immer noch Notlauf kommt.
http://t4-wiki.de/wiki/Katalysator#Betrieb_und_Probleme -
Moin,
bei mir war es damals nicht der kat - der Notlauf bleib, obwohl das Innenleben weg war.
Allerdings fiel er auch nicht nur bei Kälte dahin, sondern "immer". Im Endeffekt war es das AGR, welches offensichtlich an Federbruch oder ähnlichem litt - denn nach Verschließen war der Notlauf verschwunden.