Habe heute meinen Dicken von der Intensiv abgeholt , war eine größere OP wie erst angenommen - hab dem Schrauber Zeit und freie Hand gelassen weil ich nur noch Ölservice machen lasse bei ihm die
nächsten 100 Tausend.
Hauptthema war das ZMS , was sich vom Schwungrad getrennt hat die letzten KM.
Reparatur - Liste stellt sich so zusammen:
Motor - Getriebetrennung komplett vom Bus
Kupplung komplett incl. ZMS
Getriebelager innen und Außen Incl. Simmer Ringe und neues ÖL.
Motor Simmer Ring - Getriebeseite,
Alle Motorlager/Dämpfer
Ventildeckeldicht - plus Simmer Ringe Nockenwelle.
Schaltung - Getriebe Seitig neue Verschleißteile ( Kugel),
2 Frostschutzstopfen,
Thermostat ersetzt,
Ölservice mit Filter,
Dieselpumpe Einspritzung optimiert.
Wenn die Scheibe nicht dreckig gewesen wäre hätte ich das Gefühl eines Neuwagens Antrieb gehabt und Gedacht.
Zahnriemen, Schwingungsdämpfer und Pendelstütze waren ja schon 2017 fällig.
Bin sehr zufrieden grad und habe bei der Übergabe gleich eine Entrostungsliste bekommen Sollte ich ihn noch länger fahren wollen , nix schweißen aber drauf achten und mal bissl Hand anlegen.
Grüße Michel