Moin liebe Bullyschrauber,
mein T4 AHY 2.5 TDI Bj 2000 treibt mich gerade zur Weißglut.
Folgendes Problem:
Der Turbo zieht willkürlich, mal bei 2500 mal erst bei 3000upm.
Auf der Autobahn geht er bei ca. 3500upm 130/140 KMh in den Notlauf.
Fehler im Steuergerät: Ladedruckregelgrenze überschritten.
Also habe ich mich auf die Fehlersuche begeben.
Nach dem ich eine Messfahrt gemacht habe, war für mich eigentlich ziemlich klar das der LMM defekt ist. Siehe Anhang LOG_02072019.
Dann habe ich mir eine passende Diode (lt. WIKI) gesucht und eingebaut. Und siehe da turbo läuft bei knapp 1800/1900upm an. Selbst im 4. Gang zieht er dann schön und gleihmäßig hoch.
Demnach ging ich davon aus, dass der LMM hinne ist.
Eine Autobahnfahrt hatte ich leider nicht gemacht, um zu prüfen ob er denn noch in den Notlauf geht.
Heute kam der neue LMM von Bosch 0986284007 Luftmassenmesser link hier.
Voller vorfreude eingebau und dann wieder das gleiche Spiel, Turbo zieht erst bei ca. 2500upm.
Und bei der Autobahnfahrt Notlauf: Ladedruckregelgrenze überschritten.
Siehe Angang LOG_04072019 kurz vor marker 3 & 4 ging er in den Notlauf.
Daher meine Frage.
1. Ist es der richtige LMM?
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass der neue LMM defekt ist,
3. Kann ich den neuen LMM direkt testen?
4. Was kann ich noch machen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Hamburg
Schany