Getriebe defekt AJT Motor

  • Ein Hallo in die Runde

    Habe ein t4 gekauft mit einem 5.gang schaden.Dachte lass mal ein gebrauchtes Getriebe rein machen.Aber die Suche ist nicht ganz einfach, verbaut ist das 02b

    DUJ Getriebe.Jetzt meine Frage :Habe ein

    CPV Getriebe angeboten bekommen.

    Weiß jemand ob ich das alternativ verbauen kann. Für ein Ratschlag wäre ich dankbar

    Gruß Michael

  • das CPV wurde nur 94-95 verbaut.

    Ivh fürchte da könnten einige Stecker nicht passen

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 466 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :-)

  • Guten Morgen

    Hab das Auto ja mit Getriebeschaden gekauft.Weiß auch nicht wie lange damit gefahren wurde ,mein Mechaniker meint

    Wäre vieleicht besser nach was gebrauchtes zu suchen weil da sicherlich viele Späne drin sind.Das Getriebe würde schon mal vor ca 2 Jahre im Austausch gewechselt mit Kupplung und Zweimassenschwungrad

  • Hallo

    Ich weiß nicht recht trau den generalüberholten nicht so recht.

    War ja auch eins wo da verbaut wurde, ist gerade mal ca ca 55tkm gelaufen.

    Und in der Verwandtschaft hat jemand auch nur Ärger in einem Ducato 3,0l musst 2 mal raus und nachgebessert werden.

    Kann natürlich nur Pech sein.

  • 5. Gang ist beim 02B Getrierbe von aussen ohne ausbauen zugänglich.

    Das dürfte viel billiger weden.


    Was macht denn dein Getriebe (nicht)?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 466 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :-)

  • Es schaltet einwandfrei bis eben auf den 5. Gang.der hebt nicht wenn mit der Hand dagegen den Schalthebel drückt, bleibt er solange drin bis Mann aufs Gas muss,dann rätscht er durch,und geht raus.Muss mein Mechaniker nochmal drängen das er da reinschaut für ihn ist natürlich ein anderes Getriebe verbauen irgendwie bequemer.

  • Du kannst den 5. vielleicht kostengünstig reparieren.

    Aber glaub' nicht, dass dann alles in Butter ist.

    Bei meiner Genaralüberholung des 02B 5- Gang incl.Umbau auf 6-Gang wurde festgestellt, dass der 4.der Nächste gewesen wäre, der...weil schon arg verschlissen.

    Wurde deshalb mit erneuert...

    Das mit dem 5.Gang passierte bei ca.340000 km.

  • Guten Morgen

    Das stimmt bestimmt,hätte eventuell bissle Zeit gewonnen und könnte mich

    Nach was gut gebrauchtem umschauen.

    Werde erstmal Termin ausmachen und schauen was passiert.

    Trotzdem besten Dank für eure Unterstützung