Hallo,
bin neu hier, hab seit längerem ein Problem - brauche dabei Hilfe.
Ich habe einen 1.9 TD ABL, BJ 1995,
Der Vorgänger hatte die Einspritzpumpe mit einer Direktleitung an die Batterie überbrückt.
Ich dachte, der Fehler liegt im Kabelbaum, also habe ich Kabelbaum und ESP getauscht ( ESP Original, zweiteiliges Pumprad ).
Nun zum Problem:
Der Motor dreht, alle Markierungen passen, steht alles auf OT, springt aber nicht an.
Dann habe ich erstmal nachgemessen - An dem Kabel zum Magnetventil kommt kein Strom an ( nur 1.7V für den Bruchteil einer Sekunde und dann weg ).
Alle Sicherungen sind ganz.
Das Relais 104 klackert beim Startversuch, das Relais selbst ist es aber nicht, habe es mit vier neuen probiert..Der Fehler bleibt.
Die Wegfahrsperre schließe ich aus, weil dann der Motor wenigstens für zwei Sekunden anginge .. was bei mir nicht der Fall ist.
Ich nehme an, der Vorgänger hatte dasselbe Problem, deswegen hat er die Pumpe auch überbrückt.
Kontakte an der Wegfahrsperre sind gereinigt, der Fehler bleibt.
Was ich eben herausgefunden habe, wenn ich Relais 137 abziehe, hört Relais 104 auf zu klackern.
Auch am Kombiinstrument scheint eine Leiterbahn verbrannt zu sein, wobei der Fehler auch auftritt, wenn das Kombiinstrument gar nicht angeschlossen ist.
Am Lenkstockschalter war ein Kontakt oxidiert, auch den habe ich gereinigt und der Fehler bleibt..
Außerdem leuchtet mein ABS-Lämpchen dauerhaft. Ob es was damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich dachte, über alles was verdächtig ist informieren.
UPDATE:
Das Klackern von Relais 104 geht aus, wenn ich die Sicherung von Steckplatz 15 ziehe.. - dieses steht für Motorelektronik.
Außerdem hat meine Tachoplatine zwei Schmorstellen. Das Klackern tritt auch auf, wenn ich den Türschalter drücke, für das automatische Vorglühen - auch wenn die Sicherung Nr. 15 ausgebaut ist.
Jemand eine Idee?
Mir gehen langsam die Ideen aus
Patrick